[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Gut retuschiert. Mit Photoshop?

PS: Vermutlich weil ich kurz vor dir gepostet hab.... ?

Ja, aber auch in Version 2 finde ich grade wieder Fehler :D naja ist so wenn man sich nicht von Anfang an genügend zeit nimmt.

Bist du Perfektionist?

Photoshop kostet ja relativ viel ;)

Ich bin kein Perfektionist, nur selbstkritisch...
Und ja, PS kostet viel, ist aber auch die Referenz. Ein Glück dass ich meine Lizenz nicht selbst bezahlen musste.

Ich habe grade das Pech, dass ich nicht mehr Schüler und noch nicht Student bin. Ansonsten wärs mir die 250€ schon wert gewesen. Aber kommt hoffentlich noch ;)

Nun, so ein Stange im blauen Himmel weg zu stempeln ist nicht sonderlich schwer, oben ist allerdings ein schwarzer Fleck der auf den Original nicht zu sehen ist, wobei ich ja meine Bilder nur ganz wenig bearbeite...

Ja, das ist dort leider sehr häufig der Fall. Kann man leider nicht ändern^^

Deine Bearbeitung ist toll, ich muss das unbedingt auch mal üben ;)

Grüße
jusaca

@ FreshD: Beim 1. Bild biegen ja sich die Balken ;) Versuchs mal mit Verzerrungskorrektur. Ansonsten find ich das Bild nicht gerade spannend, zu viel drauf und davon noch viel im Schatten.
Das 2. Bild ist brutal schief. Ansonsten von der Bildwirkung her ganz ordentlich.

Hey cool danke für die Kritik und die Tipps.

Und ja ich weis, dass sie großteils schief sind, aber ich war da in großer Eile, und konnte nur so fotographieren. Werde mal schauen ob ich mit Gimp (Photoshop wie es hier jeder hat, kann ich mir nicht leisten :( )die Bilder geradlinieger hin bekomme.
Bin da in allem, was Photographie angeht noch recht ungeübt und unwissend, aber solange sie mir Spaß macht, bleib ich bei diesem Hobby ;)

Teilweise kanns helfen in RAW zu fotografieren. Die meisten RAW-Konverter haben bequeme Einstellmöglichkeiten, um Objektivverzerrungen zu korrigieren oder die Bilder zu drehen.

Lightroom hat z.B. für einige Linsen direkt ein paar Presets zur Verzeichnungskorrektur und co. eingebaut.

@ Roli5173
bitte die Bilder verkleinern! Nicht jeder hier hat Kabel-DSL, außerdem kannst du die Schärfe nicht beeinflussen....

@ Cefairon: Schau dir mal die Treppchen und die hellen Säume an, das Bild lieber etwas weniger schärfen. (Oder macht das mein Browser? ;) ) EDIT: Mh, nein macht er nicht.

@Passi077: Gefällt mir sehr gut, mehr davon bitte. Deine Website finde ich auch klasse :)

Hast du auch ein Fernrohr durch das du fotografieren kannst, oder machst du alles nur mit normalen Objektiven?

Hi,

Danke, freut mich wenn es Euch gefällt!
Ich hab auch ein Teleskop mit Nachführung, aber da fehlt mir leider bisher die Zeit mich einzuarbeiten und gute Fotos zu machen.. So konzentriere ich mich lieber auf das, was ich schon kann :D

Viele Grüße,
Pascal

@Cefairon:

Welches Objektiv hast du denn für die Aufnahmen der Vögel am Vogelhäuschen verwendet?

mehr belichten und weniger schärfen hätte den Bildern nicht geschadet.

@°A8, gut gemachtes Video, allerdings ist im Spiel deiner Frau keine Seele drin, kein Feeling...

Für mich muss Gitarre so klingen, da ist Feeling drin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: