[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Das lustige ist, dass sie das auch gesagt hat. Dies liegt aber vermutlich daran, dass die Gitarre die letzten 2 Jahre an der Wand hing, da meine Frau Probleme mit dem Handgelenk hat :(

@CaTFaN!
A40 Bochum Hamme! :D :daumen:
Will mich schon lange mal paar Brücken weiter am Stadion bei der Tunnelausfahrt positionieren ...

ja hab ich hinterher auch bemerkt, zu dem zeitpunkt gar nicht mehr dran gedacht... foto war nur im vorbeigehen in der zeitvorwahl. die originale sind aber ausreichend scharf.

Okay, mache ich heute Abend noch...^^

Edit: So, Größe geändert, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Exit666
nicht schlecht. ich mag die farben. bei der rose im oberen bild, stört mich rechts dieser stängel mit den blättern. und wenn ich richtig gucken kann, hast du ein ganz kleines bisschen gewackelt. naja, kann aber auch täuschen :P. welches objektiv hast du benutzt? evtl. blende auf (falls möglich) und verschlusszeit kürzer?

btw... wenn man so schnell wie ich über deine beschreibung liest, könnte man diese etwas missverstehen. "die bilder sind 19. - frühes 20. jahrhundert entstanden" ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@niz

A40 Bochum Hamme!
Will mich schon lange mal paar Brücken weiter am Stadion bei der Tunnelausfahrt positionieren ...

Oh, dein Kommentar habe ich völlig übersehen^^

Ja, einfach mal hingehen und draufhalten ;)
Als ich die Langzeitbelichtungen gemacht habe hat mich eine Dame für einen Zivilpolizist gehalten und mich währenddessen vollgequatscht... :D

Hab mich letzte Woche da mal aufgebaut (und noch an anderen Stellen über der A40) - und endlich auch mal auf der LED Brücke bei der TU in DO... Jahreszeit ist ja günstig und man muss gar nicht mal so spät noch raus. Unter/vor der Brücke wird auch grundlos oft gebremst, wenn man mit der Kamera auf der Brücke entdeckt wird - halte ich irgendwie für sehr riskant, wenn da mal jemand überreagiert, deswegen hab ich mich da auch nicht sehr lang aufgehalten...

Unter/vor der Brücke wird auch grundlos oft gebremst, wenn man mit der Kamera auf der Brücke entdeckt wird - halte ich irgendwie für sehr riskant, wenn da mal jemand überreagiert, deswegen hab ich mich da auch nicht sehr lang aufgehalten...

Kann ich verstehen, die Leute (grade Autofahrer die das Gefühl haben sie werden oder wurden gefilmt oder Fotografiert) sprechen einen gerne mal weniger freundlich an, habs selbst bereits einmal miterlebt aber ist zum Glück nichts weiter passiert nachdem meine Erklärung passabel klang...
Daher immer schön den Ort wechseln und nie zulange an einer Brücke aufhalten...^^

Danke Danke :)

Ich hab teilweise den Horizont oder kurz davor aufs Wasser fokusiert. Ansonsten hatte ich mestens Selektivmessung und der Rest alles manuell (Blende & Zeit). Dazu habe ich meist bei den Bilder VIVID aktiv gehabt um die Farben etwas zu kräftigen.

@Roli5173: Du solltest dir unbedingt mal Gedanken über Bildgestaltung machen, am besten vor den Auslösen schon oder zumindest hinterher via EBV :)

@catfan(geiler Name...besser als der Alte!)

Ne hab die beiden jetzt schon seit 15.08.2010. Jung ja, aber die bleiben glaube ich so in der Größe.

@all
Das Foto finde ich für ne 100€ Knipse ganz gelungen. Oder was sagt die Zunft hier?!

Das Foto finde ich für ne 100€ Knipse ganz gelungen.

Naja, mir würden dennoch der komplette Funktionsumfang einer DSLR fehlen. Das Bild ist dafür das es unbearbeitet ist ganz nett.

@jusaca

Wie hast du die Eiskristalle aufgenommen? Ich habs noch nie gemacht daher frage ich einfach mal schnell nach bevor ich 100 Fehlversuche starte...:D

Kamera auf Stativ (anders kannst du es total vergessen), möglichst stark abblenden (ich hab Blende 8 gewählt) und optimalerweise IS am Objektiv deaktivieren (falls das Stativ nicht automatisch erkannt wird).
Ich musste manuell fokussieren, da der AF bei dem Licht nicht gegriffen hat. Dann 15s belichtet ;)
Ich hab insgesamt fünf Aufnahmen gemacht, die fünfte hat dann bereits gesessen ;)

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass das Licht von hinten kommt. Heute wollte ich nochmal eine solche Aufnahme mit Frontalbeleuchtung durchführen, aber das sieht einfach nur langweilig aus.

Grüße
jusaca

Alles klar, danke :daumen:

Edit: Ich habe grade eine mehr oder wenige schöne Aufnahme vom Mond gemacht https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-top-photos-der-forumbasler-1-post-beachten.317001/page-87#post-11477597
Das Bild ist stark komprimiert damit die Leute hier keine Probleme beim laden haben, darunter leidet die Quali sehr stark...

Weiß jemand wie man dieses Naturereigniss nennt, habe soetwas voher noch nie gesehen...?

Edit2: Okay, es nennt sich Halo - sehr schön anzusehen das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ist ein Halo.

Zuletzt bearbeitet: