Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

purzelbär schrieb:
Eine Idee hätte ich noch Reiner:DAdAware Free Antivirus: http://de.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php kann dir aber nichts zur Performance sagen und rate dir aber: wähle die Toolbar ab und verzichte dadurch auf deren Browserschutz bzw Webschutz. Der Scanner selbst scheint von der Erkennung nicht so schlecht zu sein, könnte in etwa auf dem Level von AVG sein.
Edit: In Sachen Performance hab ich was gefunden bei AV-C zu AdAware Free Antivirus: http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2014/06/avc_per_201405_en.pdf

Also ich werde da jetzt erst mal bei MSE bleiben. Eine andere Chance habe ich wohl nicht bei meiner Hardware und Leistung. Vielleicht probiere ich noch mal ESET NOD 32 als Bezahlversion aus. Aber jetzt ist erst mal Ruhe mit ausprobieren.... ;)

REINER
 
Reiner.LU schrieb:
Also ich werde da jetzt erst mal bei MSE bleiben. Eine andere Chance habe ich wohl nicht bei meiner Hardware und Leistung. Vielleicht probiere ich noch mal ESET NOD 32 als Bezahlversion aus. Aber jetzt ist erst mal Ruhe mit ausprobieren.... ;)

REINER

Doch du könntest auch einmal Panda Cloud Antivirus oder die Qihoo Total-Security probieren, da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das sie sehr Ressourcenschonend laufen.
Hast du denn auch schon einmal Avira-Free auf deinem Rechner probiert, jedenfalls auf meinem alten Windows 7 PC mit einem noch etwas schwächeren 2 GHz AMD Sempron Prozessor mit auch nur 2 GB RAM Arbeitsspeicher läuft das einfach mit am besten drauf. ;)
 
Doch du könntest auch einmal Panda Cloud Antivirus oder die Qihoo Total-Security probieren, da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das sie sehr Ressourcenschonend laufen.
okni, an dieser Stelle könntest du einer aber auch Reiner davon berichten mit den Problemen die und mehrere User hatten in Verbindung mit den Browsern Chrome und Opera;)
 
Nein Uwe wie du ja im anderen Forum gelesen hast, Bilde ich mir das nur ein. :D
 
Damit warst du aber nicht allein mit der angeblichen Einbildung. Egal: ich würde die Qihoo 360 TS nicht jemanden empfehlen und schon deswegen nicht weil ich das Programm selbst nicht ausprobiert habe.
Vielleicht probiere ich noch mal ESET NOD 32 als Bezahlversion aus.
Ich hab dir deswegen eine PN zukommen lassen Reiner;)
 
Er kann es doch selbst mit der Qihoo Total-Security probieren, und dann hier berichten ob es bei ihm klappt oder nicht.
Und klar tue ich hier nur Programme empfehlen die ich selber auch getestet habe, und da liefen bei mir halt diese 3 oben genannten mit am besten von der Performance her auf meinem alten AMD-Sempron ein Kerner PC. ;)
 
So jetzt aber:

Ich habe ESET NOD32 installiert......

Die ganze Installation hat gerade mal 5 min.! gedauert, die Virendatenbankdefinition im UpDate geschlagen 1,5 min.! :)

Die GUI ist einfach ohne großen Schnickschnack und sofort verständlich!

Und selbst mein System belastet ESET kaum merklich mehr.... Ich finde das alles einfach Klasse, und so soll für mich ein AV aussehen!

Danke hier für alle Tip´s und Ratschläge...

Edit: Und der erste Voll Scan hat auch nur 24 min. gebraucht!

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Scön für dich Reiner:daumenda hatte ich ja die richtige Idee mit meiner PN an dich:)
 
@ purzelbär: +1 :daumen::daumen::daumen:
 
Na Reiner ist doch Klasse für dich das es so gut bei dir läuft, und wie ist es im Vergleich zum MSE, flotter oder gleich mit MSE.?
 
Der Arbeitsspeicher hat 55 MB mehr auf der Uhr, und so jetzt im Betrieb kann ich kein Unterschied zu MSE in der Geschwindigkeit feststellen!
MSE war ja schon so das Flotteste auf meiner Kiste, und jetzt mit ESET läuft das hier alles genauso ....

Juhuuu na endlich was gefunden was hier keine Bremsen anzieht! :)

Reiner
 
Und noch etwas Reiner: man kann davon ausgehen das du mit Eset NOD32 den besseren Schutz hast als mit MSE auch wenn es nur von einer Promotion ist bei der man "nur" Eset NOD32 Version 6 bekam die man nicht kostenlos auf Version 7 upgraden kann. Ich breue es zumindest nicht das ich dir die Lizenz angeboten und gegeben habe:daumen:
 
Reiner.LU schrieb:
Juhuuu na endlich was gefunden was hier keine Bremsen anzieht! :)

Reiner

Ja und dazu noch eines was mit die beste Erkennungsrate hat, auch gerade was PUP's betrifft.
Hast du jetzt erst eine 30 Tage Testversion installiert, oder schon gleich einen Key gekauft.?
 
Weder noch Mike;)er bekam es von mir geschenkt:)war von einer Promtion Aktion und der einzige Haken an der Sache ist der das er "nur" Eset NOD32 Version 6 damit benutzen kan und einen ganz bestimmten Installer dafür braucht weil nur der Installer zu der Lizenz passt. Ich hatte beides, Eset gefällt mir eh nicht, schlummerte ungenutzt bei rum und so gab ich es Reiner.
 
Zwar ist es Version 6 aus einer Promoaktion, ich denke aber das dass von der 6er eine Vollversion ist:

ESET.1.PNG ESET.2.PNG

Und da steckt wohl schon ein wenig mehr drinn wie bei MSE ;). Diese Version wird von ESET voll unterstützt, dann ist doch alles prima!

Reiner
 
Zwar ist es Version 6 aus einer Promoaktion, ich denke aber das dass von der 6er eine Vollversion ist:
Ja Reiner das ist eine Vollversion Eset NOD32 6 nur eben mit der Einschränkung das man damit nicht auf Eset NOD32 7 upgraden kann.
 
purzelbär schrieb:
Weder noch Mike;)er bekam es von mir geschenkt:)war von einer Promtion Aktion und der einzige Haken an der Sache ist der das er "nur" Eset NOD32 Version 6 damit benutzen kan und einen ganz bestimmten Installer dafür braucht weil nur der Installer zu der Lizenz passt. Ich hatte beides, Eset gefällt mir eh nicht, schlummerte ungenutzt bei rum und so gab ich es Reiner.

Sehr nobel von dir, aber bevor es bei dir Zuhause verstaubt und abläuft, hast du damit noch was sinnvolles bezweckt, nämlich den Reiner glücklich gemacht. :D

Und solange doch die 6er noch mit Updates versorgt wird ist doch alles im grünen Bereich, und wenn er später einmal auf die 7er wechseln will da wird es nächstes Jahr bestimmt wieder eine Aktion bei Computerbild Spiele geben, oder aber auch bei eBay bekommt man sie ab und zu recht günstig. ;)
 
Sehr nobel von dir, aber bevor es bei dir Zuhause verstaubt und abläuft, hast du damit noch was sinnvolles bezweckt, nämlich den Reiner glücklich gemacht.:D
Ganau okni:)
 
Das finde ich aber auch sehr nobel, und ja glücklich bin ich darüber schon, ich war ja schon am verzweifeln...

Und wenn das wirklich dauerhaft so gut hier läuft kümmere ich mich natürlich um die 7er.

Jetzt ist alles voll im grünen Bereich... :)

Reiner
 
Zurück
Oben