Ist ja gut okni, mich wundert es einfach nur, wenn man ältere Diskussionen zu anderen Bezahl-AVs von anderen Leuten zu unterdrücken versucht, aber wenn der eigene "Stamm-User" hier kostenlos eine zeitlich begrenzte Lizenz bekommt, ist alles ok.okni schrieb:Oh man Randy, sei mal nicht so ein Spaßkiller, du hast doch mit Sicherheit den Smiley gesehen, und da kann man das was ich da geschrieben habe schon richtig einordnen als was es gemeint war, nämlich Spaß.
Es reicht ja aus, wenn dir eingebläut worden ist, dass MSE in der Erkennung für den normalen Anwender deutlich schlechter sei als die anderen.purzelbär schrieb:Die Tests der Testinstitute interessieren mich wenn überhaupt nur am Rande und haben keinen Einfluss darauf welche Schutzlösung ich verwende.
okni, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sich Firmen rein auf irgendwelche teueren AV-Suiten verlassen?okni schrieb:Ist natürlich von deiner Firma schon mutig, auf einen Freewarescanner der eigentlich nur für den reinen Privatgebrauch gedacht ist zu setzen, da es ja wohl in einer Firma mehr Sicherheitsrelevanten Daten gibt als bei einem privaten Nutzer.
Ein Intrusion Detection System, eine Hardware Firewall und eine Demilitarized Zone bringen viel mehr als ein poppeliger Scanner, der im Hintergrund läuft.
Außerdem ist es für eine kleine Anzahl an Computern auch im Unternehmens-Bereich kostenlos:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/security-essentials-eulaKleinunternehmen. Wenn Sie ein Kleinunternehmen betreiben, sind Sie berechtigt, die Software auf bis zu zehn (10) Geräten in Ihrem Unternehmen zu installieren und zu nutzen.