Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

MyLife schrieb:
Wichtiger ist, dass die Dateien gescannt werden, wenn sie ausgeführt werden.

Das ist das allerwichtigste.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Eicar-Dateien nicht.Die Testdateien dienen doch nur dazu,das der
installierte AV-Scanner *Piep* sagt,ob die Dateien schon im Vorfeld oder später durch den Dateienschutz geblockt
wird spielt dabei überhaupt keine Rolle.Bei den Eicar-Datein wird doch nichts ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Ansonsten verstehe ich die Aufregung um die Eicar-Dateien nicht.Die Testdateien dienen doch nur dazu,das der
installierte AV-Scanner *Piep* sagt,ob die Dateien schon im Vorfeld oder später durch den Dateienschutz geblockt
wird spielt dabei überhaupt keine Rolle.Bei den Eicar-Datein wird doch nichts ausgeführt.

Genau.

okni schrieb:
Und brianmolko kannst auch irgendetwas konstruktives hier beitragen, ausser immer nur dich über irgendwas aufzuregen was andere schreiben. :rolleyes::
Wie du an den meisten meiner Posts siehst, ja. Nur euer ständiges gespamme in diversen Threads nervt langsam.

brianmolko schrieb:
Wie du an den meisten meiner Posts siehst, ja. Nur euer ständiges gespamme in diversen Threads nervt langsam.

Also wenn ich mir deine Posts hier so ansehe kann ich nichts konstruktives erkennen, außer immer nach dem andere was geschrieben haben etwas zu suchen wo du dich dann dran hochziehst und was Kritisieren kannst, eigene Beiträge zu einem Thema sind da eher Mangelware. :rolleyes:
Und noch ein Tip von mir einfach nicht hier mitlesen wenn es dir nicht passt. :D

Das ist ein öffentliches Forum um Informationen zu suchen. also wird er erstmal hier herein klicken und lesen müssen. Ihr beide braucht auch nicht zwei Threads wegen der Beta von Avast. Und privat ist der Thread ist das hier auch nicht. Was haltet ihr den von private Nachrichten.:stock:

Hier ging es nicht um die Avast Beta MyLife, sondern um die Aktuelle 2014er Version und das gehört halt nun mal hier rein, und wenn ihr hier nicht als auf den Eicar-Files herumgeritten hättet, wäre es die letzten beiden Seiten auch übersichtlich geblieben. ;)

Neronomicon schrieb:
Interessant ist der Artikel schon Neronomicon, aber nicht wirklich neu für uns Mitwirkende in diesem Forum in dem sich fast jede Woche ein User meldet der sich Adware oder PUP's eingehandelt hat und nachfragt wie er das wieder vom System bekommt. Ehrlich gesagt steht in dem Bericht nichts drin was für mich neu wäre und das ich nicht schon wüsste. Trotzdem ist es gut das du den Artikel verlinkt hast:)

okni schrieb:
Hier ging es nicht um die Avast Beta MyLife, sondern um die Aktuelle 2014er Version und das gehört halt nun mal hier rein, und wenn ihr hier nicht als auf den Eicar-Files herumgeritten hättet, wäre es die letzten beiden Seiten auch übersichtlich geblieben. ;)

Leider fängst du mit den Eicar Testvirus immer an und beurteilst AV-Programme danach. Es gibt Nutzer die sind nicht versiert und lesen hier mit. Das darf man einfach nicht so stehen lassen. Eicar ist kein Benchmark für AV-Programme.
Hör doch einfach damit auf und alles ist gut.

MyLife schrieb:
Leider fängst du mit den Eicar Testvirus immer an und beurteilst AV-Programme danach. Es gibt Nutzer die sind nicht versiert und lesen hier mit. Das darf man einfach nicht so stehen lassen. Eicar ist kein Benchmark für AV-Programme.
Hör doch einfach damit auf und alles ist gut.
Wo habe ich damit angefangen, ich hatte nur für mich Avast damit getestet und nach einem Vollscann mit Avast mitgeteilt das die O&O Imagefiles immer noch von Avast als Bedrohung erkannt werden, und in diesem Zusammenhang war halt auf dem Screenshot auch das Eicar-File im Papierkorb zu sehen, wo ich dann nur dazu schrieb das es vorher nicht von Avast erkannt wurde, mehr nicht. :confused_alt:

Und danach haben doch andere hier mit den Diskussionen um die Eicar-Files angefangen und das MSE alle erkennt und Avast nicht.
Aber du hast Recht MyLife hören wir jetzt damit auf, und lassen es jetzt gut sein hiermit. ;)

Wenn ihr so weitermacht und nicht endlich Ruhe gebt:Dinstalliere ich mir nachher AVG und schreib das hier rein und teste damit die Eicar Files:p:mussweg:

@MyLife
Steh einmal kurz auf damit deine Leitung wieder frei ist und du checkst das mein vorheriges Posting ein Fake/Jux war:D

Nix da okni:pvorerst bleibt Avast Free drauf.....hab ja noch AVG Free auf dem PC meiner Frau seit einer gefühlten Ewigkeit installiert:D:mussweg:

Es war ernst gemeint. Der Thread war eine sehr gute Idee, aber nützliche News gehen unter, weil ihr z.B. elendig darüber diskutiert das das AV ein Eicar-Testvirus durchgelassen hat. Oder weil ihr eure AV's mehrmalig am Tag wechselt. Das interessiert hier keinen. Ich bin froh, wie gerade cc207 mal was interessantest hier postet.

Sowas meine ich:
Nix da oknivorerst bleibt Avast Free drauf.....hab ja noch AVG Free auf dem PC meiner Frau seit einer gefühlten Ewigkeit installiert

Jemand bekommt dann eine Email, klickt den Link in der Mail an. Was bekommt er dann zu lesen. okni oder purzelbär habe das AV gewechselt. Das will keiner wissen!
Mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu. Als nächstest wird gehandelt!:rolleyes:

Zurück
Oben