Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Jetzt habe ich schon gesucht, aber könnte mir jemand bitte behilflich sein,
ich hätte gerne jemanden der Erfahrungen mit Panda Free hat, denn ich mag es gern später einmal installieren. Danke.

Weißt du nicht wo du es findest? oder was willst du wissen? Und wenn du dann AVG deinstalliert hast, benutze danach den AVG Remover: http://www.avg.com/de-de/utilities im Abgesicherten Modus, danach mach noch mit CCleaner wenn du das installiert hast eine Registry Cleaner Scan und installiere erst danach Panda Free. bei Panda Free würde ich dann die Panda Toolbar abwählen.
ich hätte gerne jemanden der Erfahrungen mit Panda Free hat
Dazu könnte dir okni einiges schreiben, der benutzt es auf seinem Notebook.

purzelbär schrieb:
Weißt du nicht wo du es findest? oder was willst du wissen? Und wenn du dann AVG deinstalliert hast, benutze danach den AVG Remover: http://www.avg.com/de-de/utilities im Abgesicherten Modus, danach mach noch mit CCleaner wenn du das installiert hast eine Registry Cleaner Scan und installiere erst danach Panda Free. bei Panda Free würde ich dann die Panda Toolbar abwählen.

Dazu könnte dir okni einiges schreiben, der benutzt es auf seinem Notebook.

Nein, ich möchte gerne Erfahrungsberichte, wo ich es finde weiß ich, danke.

zweitens, ich möchte das auf ein /zwei andere Notebooks installieren. Das AVG bleibt bestehen auf diesem Notebook.

karanina schrieb:
Jetzt habe ich schon gesucht, aber könnte mir jemand bitte behilflich sein,
ich hätte gerne jemanden der Erfahrungen mit Panda Free hat, denn ich mag es gern später einmal installieren. Danke.

Was möchtest du denn zu Panda-Free wissen.?

FireW schrieb:
@karanina

Zwei Viren Suiten auf einem System ist schlecht!
Das Beste ist dann auf einen USB Online Scanner umzusteigen, ich benutze den PC-Cleaner von Avira als Zweitscanner.
https://www.sicherheitstest.bsi.de/avira

Auch Nein , ich möchte (würde es) auf verschiedene Notebooks installieren, ich habe noch zwei andere. :)

Zwei Viren Suiten
Du meinst mit Suiten gekaufte Schutzsoftware. Ich meine das kostenlose.

@okni: ich würde hier nicht fragen, wenn Du es richtig liest, wollte ich Erfahrungsberichte, wer es einsetzt und ob es gut ist.
Mehr wollte ich nicht :rolleyes:

Danke für Deine Antwort @FireW :)

vergessen habe ich, danke das mit dem Avira, habe ich auch schon paar Mal eingesetzt, ist nicht schlecht,
sowie auch Malwarebytes und McAfee Lab Stringer , soo vieles :D, ach und de Housecall auch noch und ...

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß überprüft Panda Free die USB Anschlüsse nicht dann muss man die Vollversion benutzen, erstes Manko!
Von AVG gibt es mittlerweile eine neue Free.
Ich benutze den Qhioo Internet Security, der ist free und ohne Key Eingabe. Den Zweitscanner kennst Du ja.
Avast wäre auch nicht schlecht und der ist auch sehr flüssig aber wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten kommt der für mich nicht in Frage.

karanina schrieb:
@okni: ich würde hier nicht fragen, wenn Du es richtig liest, wollte ich Erfahrungsberichte, wer es einsetzt und ob es gut ist.
Mehr wollte ich nicht :rolleyes:
Und dann würde ich dir vorschlagen hier selbst ein wenig zu lesen was andere zu Panda-Free geschrieben haben, und nicht hier fragen und einem dann dumme Antworten geben. :rolleyes::

Ich bedanke mich bei Dir für die aufschlussreiche Antwort @FireW

das Avast hatte ich auch mal probiert gehabt, ist schon etwas her. Damit kam ich auch nicht so klar, eben wegen dieser vielen Einstellungssachen.

Somit hat sich das dann erledigt und das mit Qhioo Internet Security
werde ich mir mal gut merken, vielen Dank!:)

@okni Ich hatte anständig gefragt und anständig geantwortet. Bemüht hatte ich mich auch schon und die SuFu genutzt, aber ich ende mal hier, hat sich somit erledigt wie schon geschrieben, ich mag hier nicht streiten und auch nicht spammen ! Du spammst immer alles so zu , hatte ich hier mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@karanina:

okni schrieb:
Und dann würde ich dir vorschlagen hier selbst ein wenig zu lesen was andere zu Panda-Free geschrieben haben, und nicht hier fragen und einem dann dumme Antworten geben. :rolleyes::

... aber irgendwie hat "okni" ganz einfach Recht! Auch über die SuFu läßt sich hier so einiges finden, gerade hier wurde über Panda Free einiges geschrieben...

"Du spammst immer alles so zu , hatte ich hier mal gelesen." ... wenn ich etwas zitiere würde ich mir schon überlegen was ich zitiere, von wem wo und wie... ;) bevor ich irgendwelchen Leuten auf die Füße trete ...

Reiner

Genau Reiner.LU, auch gerade wenn man hier neu ist und sich gerade erst angemeldet hat sollte man sich schon überlegen was man so von sich gibt, und nicht gleich hier los poltern mit solch provozierenden Antworten. :mad:

hallo Reiner.LU

mag sein, ich hatte die SuFu genutzt, aber nicht alles gelesen, da es unendlich viel war, das ist schon richtig, ich hatte das dann danach gelesen.

aber was jetzt okni anbetrifft,

und schreibt :

und nicht gleich hier los poltern mit solch provozierenden Antworten

ist doch irgenwie auch nicht die feine Art.

Mag jetzt nichts weiter schreiben, ich denke mir dazu meinen Teil, denn :

der Schreibstil wie *poltern* usw...ist keine feine Art und dieses ständige Nachgeplappere. Das ist so schrecklich. Weisste okni, Du bist auch kein Engel. :heuldoch:
Ich denke da immer an Kinder, wenn jemand so schreibt und Kinder hat, ob diese
auch so erzogen werden, man liest viel im Internet wie poletenhaft manche sind
und ihre Kinder das nachahmen, das meine ich allgemein.
Sitzen ständig am PC und die Familien /Kinder werden vernachlässigt geschweige denn so wie die Eltern.

@karanina

Also ich hatte Panda free auch vor kurzem auf meinem Rechner, AMD 4 Kerner/ 4Gb Ram/ HDD Festplatte. Keine Probleme damit, lief immer ohne Probl. im Hintergrund, Rechner wurde nicht unnötig belastet, bei Online Spielen (Diablo3) hatte ich auch keine Probl.
Ich benutzte aber derzeit MSE weil das für mich auch ausreicht.

@karanina:

... man liest viel im Internet wie poletenhaft manche ...

Dann lese mal bitte folgenden Link wie das überhaupt geschrieben wird!: http://www.duden.de/rechtschreibung/proletenhaft

Und somit klinke ich mich hier aus, weil auf dieser Ebene bezogen auf Kinder und Erziehung, Vernachlässigten sowie Eltern ... hat hier wohl gar nichts zu suchen....

Reiner

Also ich lasse zur Zeit Bitdefender Free Edition bei mir laufen, es läuft ziemlich unauffällig mit 0 Werbung und ist auch ziemlich ressourcenschonend, ich sehe hier wirklich kein Grund auf die kostenpflichtige Variante zu wechseln, hoffentlich bleibt es auch so für lange Zeit.

braveheart24 schrieb:
Also ich lasse zur Zeit Bitdefender Free Edition bei mir laufen, es läuft ziemlich unauffällig mit 0 Werbung und ist auch ziemlich ressourcenschonend, ich sehe hier wirklich kein Grund auf die kostenpflichtige Variante zu wechseln, hoffentlich bleibt es auch so für lange Zeit.
Bei Bitdefender Free Edition gab es schon lange kein Produkt-Update mehr,das letzte basiert vom 25.Oktober letzten Jahres,wie ich in deren Forum gelesen habe.
Man könnte den Eindruck gewinnen,das das AV gar nicht mehr weiterentwickelt wird.

@karanina
Du erinnerst mich sehr an eine Userin die auch erst vor kurzem wieder im gelben Forum aktiv wurde und deren Schreibstil dort mich sehr an deinem der letzten Postings hier erinnert:rolleyes:
Was deine Frage Panda Free betrifft: probiere es aus, dann siehst du schon ob es dir zusagt oder nicht.
Und gleich vorweg: erspare es dir mir eine PN schicken zu wollen, sonst bist du nämlich ratzfatz auf meiner Ignor Liste an erster Stelle:mad:
Back to Topic:
So viel ich weiß überprüft Panda Free die USB Anschlüsse nicht dann muss man die Vollversion benutzen, erstes Manko!
Da liegst du aber falsch FireW;)Panda Cloud Free bzw jetzt Panda Free Antivirus schützt die USB Anschlüsse bzw überprüft USB Sticks die angeschlossen werden:
Auch angeschlossene USB-Sticks werden jauf Wunsch automatisch auf Viren geprüft.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Panda-Free-Antivirus_36317595.html
Und das könnte karanina interessieren:
Wir empfehlen Ihnen bei der Installation die angebotenen Toolbars und Änderungen an der Browser-Suchmaschine abzuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
@karanina

Also ich hatte Panda free auch vor kurzem auf meinem Rechner, AMD 4 Kerner/ 4Gb Ram/ HDD Festplatte. Keine Probleme damit, lief immer ohne Probl. im Hintergrund, Rechner wurde nicht unnötig belastet, bei Online Spielen (Diablo3) hatte ich auch keine Probl.
Ich benutzte aber derzeit MSE weil das für mich auch ausreicht.

Hört sich gut an , danke. :)

@purzelbär Ich kenne Dich ja gar nicht:confused_alt:, ich kenne niemanden hier, also ich bitte Dich !Ich möchte jetzt wirklich sagen, leidest Du an Paranoia ? Was fällt Dir eigentlich ein, ich kenne nicht mal ein gelbes Forum, ich kenne gelbe Seiten. Da verwechselst Du mich wohl, aber es ist eine Frechheit mir so etwas zu unterstellen. Du hast ja einen Knall.

Da verwechselst Du mich wohl, aber es ist eine Frechheit mir so etwas zu unterstellen.
Ich habe geschrieben du erinnerst mich an an eine Userin im gelben Forum, ich habe nicht geschrieben das du auch diese bist:mad:
Du hast ja einen Knall.
Das "Kompliment" gebe ich dir umgehend zurück:mad: und ab jetzt ignoriere ich einfach deine Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Thread für mich nicht immer so informativ ist, lustig ist er.:lol:

Zurück
Oben