Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

okni schrieb:
Habe ich irgendwo geschrieben das er besser ist, genau nirgends. :rolleyes:

Nein? Dann undeutlich ausgedrückt.

okni schrieb:
aber Adguard blockt aber zuverlässig jedwede Werbung

Reiner.LU schrieb:
... wenn ich einen Blocker benutze, ist es wohl egal ob es ein Amy, Britte oder Russe ist. Jedenfalls macht AdGuard seine Arbeit ...

Sagte ich doch: darf dann jeder selbst entscheiden.
Ergänzung ()

Pfalzolm schrieb:
das alte Gorhill weiterhin will muss ich jetzt das Nicht-Gorhill nutzen.

Nö. Gorhill ist Gorhill :D
Ist doch ganz einfach. Gorhill ist jetzt uBlock₀, chrisaljoudi uBlock.

Interessant... ich nutze Chrome und habe nun uBlock°

Es existieren aber keine Parallel-Installationen bei mir. Am Programm hat sich auch nix wesentliches verändert, nur ein paar Kleinigkeiten.

Ja, was vorher ublock war ist nun ublock°. Ich seh das auch, weil ich ein Kommentar zu ublock abgegeben hatte in der Vergangenheit und dieses nun unter ublock° zu finden ist. Ich hab denen mal die Frage gestellt, was der Unterschied zwischen ublock 0.9.3.0 und ublock° 0.9.4.0 ist.

edit: Hab aber grad gelesen, daß ublock nicht mehr vom selben Autor weiterentwickelt würde bzw. daß der ursprüngliche Autor keine Lust mehr hat :) Aber ich schau mal, ob der mir antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läßt sich uBlock₀ jetzt etwas besser unterscheiden. (0.9.4.2)

Unbenannt.PNG

Avast gfällt mir von den Freeware Programmen eigentlich am besten, stelle aber jedesmal fest, wenn ich es anstatt von AVG installiere, dass Chome wahnsinnig ausgebremst wird, zumindest auf meiner Kiste, der Browser startet dann alles andere als zügig. Das hab ich weder bei AVG noch bei Avira.
Würde sofort wieder zu AVAST wechseln, wenn der Chrome Browser da so funktionieren würde wie gewohnt.
Oder ist das irgendeine Avast Einstellung für verantwortlich?

Deaktiviere mal im Avat Webschutz die Funktion HTTPS Scanning, vielleicht hilfts.

purzelbär schrieb:
Deaktiviere mal im Avat Webschutz die Funktion HTTPS Scanning, vielleicht hilfts.

Probier ich aus, danke...

Neuer Real-World Protection Test bei AV-Comparatives vom März 2015 erschienen, wo Avira zusammen mit Kaspersky als einzige 100% erreichen, und dazu hat Avira auch noch 0,0 Fehlalarme auch wenn hier immer von @Kronos was anderes behauptet wird. :D

http://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    138,1 KB · Aufrufe: 429
Oli_P schrieb:
Ja, was vorher ublock war ist nun ublock°. Ich seh das auch, weil ich ein Kommentar zu ublock abgegeben hatte in der Vergangenheit und dieses nun unter ublock° zu finden ist. Ich hab denen mal die Frage gestellt, was der Unterschied zwischen ublock 0.9.3.0 und ublock° 0.9.4.0 ist.

edit: Hab aber grad gelesen, daß ublock nicht mehr vom selben Autor weiterentwickelt würde bzw. daß der ursprüngliche Autor keine Lust mehr hat :) Aber ich schau mal, ob der mir antwortet.

und hat er?

Dazu hat er einen Kommentar auf seiner Seite abgegeben.

"Just to clear up misunderstanding: I will keep both the Chromium/Firefox working fine. I am not as familiar with the Firefox API as I am with the Chrome API, but nothing which I can't take on in the longer term, the same way I did not know anything about the Chrome API when I started HTTPSB. If anything, uMatrix on Firefox will be a good exercise in dealing with the intricacies of the Firefox API."

Nur um zu klären Missverständnisse: Ich werde sowohl die Chrom / Firefox funktioniert gut halten. Ich bin nicht so vertraut mit dem Firefox-API, wie ich bin mit dem Chrome-API, aber nichts, was ich kann nicht auf längere Sicht, so wie ich wusste nichts über die Chrome-API, als ich anfing HTTPSB. Wenn überhaupt, wird Umatrix auf Firefox eine gute Übung im Umgang mit den Feinheiten des Firefox-API sein.

okni schrieb:
Neuer Real-World Protection Test bei AV-Comparatives vom März 2015 erschienen, wo Avira zusammen mit Kaspersky als einzige 100% erreichen, und dazu hat Avira auch noch 0,0 Fehlalarme auch wenn hier immer von @Kronos was anderes behauptet wird.
Qihoo und Panda waren auch knapp an den 100% dran, und die Fehlalarme von Avira habe ich dir schon zur genüge verlinkt Chip beschreibt sie auch. Ausserdem muss man für den Webschutz den Browser aufbohren also auch das ein Sicherheitsrisiko....;)

Zuletzt bearbeitet:
Sepp Depp schrieb:
Dazu hat er einen Kommentar auf seiner Seite abgegeben.

"Just to clear up misunderstanding: I will keep both the Chromium/Firefox working fine. I am not as familiar with the Firefox API as I am with the Chrome API, but nothing which I can't take on in the longer term, the same way I did not know anything about the Chrome API when I started HTTPSB. If anything, uMatrix on Firefox will be a good exercise in dealing with the intricacies of the Firefox API."

Nur um zu klären Missverständnisse: Ich werde sowohl die Chrom / Firefox funktioniert gut halten. Ich bin nicht so vertraut mit dem Firefox-API, wie ich bin mit dem Chrome-API, aber nichts, was ich kann nicht auf längere Sicht, so wie ich wusste nichts über die Chrome-API, als ich anfing HTTPSB. Wenn überhaupt, wird Umatrix auf Firefox eine gute Übung im Umgang mit den Feinheiten des Firefox-API sein.

Na toll das ist jetzt aber keine konkrete Antwort auf deine frage wo jetzt die unterschiede sind zwischen uBlock Origin wie es jetzt heisst und der anderen von chrisaljoudi. Oder übersehe ich da etwas?

Kleiner interner Wechsel bei mir;)Hab gestern Abend Avast Free deinstalliert und dann Avast Business Security 2015 Free installiert. Vorteil: ein sauberer Installer ohne Gogle Toolbar, Chrome oder Dropbox, keine Werkzeuge die ich erst bei der Installation abwählen müsste(habe beim Installer Benutzerdefinierte Installation gewählt), keine Werbung seit der Installation und es kommen anscheinend öfters Signatur Updates rein.
Qihoo und Panda waren auch knapp an den 100% dran, und die Fehlalarme von Avira habe ich dir schon zur genüge verlinkt Chip beschreibt sie auch. Ausserdem muss man für den Webschutz den Browser aufbohren also auch das ein Sicherheitsrisiko....
@Kronos60 und okni
Wann könnt ihr es mal lassen euch gegenseitig wegen Avira Free zu gängeln;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben