Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
- Ersteller purzelbär
- Erstellt am
brianmolko
Lt. Commander
okni schrieb:Adguard.
So ein Blödsinn.
Ist man genau so schlau wie vorher.
Es wird beim Firefox nicht automatisch aktualisiert, beide Verlinken zur nicht zertifizierten uralten Version bei Mozilla, die Fork Version hat mittlerweile eine höhere Versionsummer, der Link in der letzten "offiziellen Version" führt nicht zu deren HP, sondern zur Fork
Es wird beim Firefox nicht automatisch aktualisiert, beide Verlinken zur nicht zertifizierten uralten Version bei Mozilla, die Fork Version hat mittlerweile eine höhere Versionsummer, der Link in der letzten "offiziellen Version" führt nicht zu deren HP, sondern zur Fork
S
SEL33
Gast
Es liegt an der Qualitätssicherung von Mozilla,wo jedes Addon bis zur Freigabe überprüft wird.
Wenn uBlock die Version 1.0 erreicht sollte es freigegeben werden und lässt sich dann auch automatisch
für den FF aktualisieren.
Wenn uBlock die Version 1.0 erreicht sollte es freigegeben werden und lässt sich dann auch automatisch
für den FF aktualisieren.
S
SEL33
Gast
Das liegt daran,das der eigentliche Kopf(Entwickler) von uBlock gorhill aus dem gemeinsamen Projekt
ausgestiegen ist und nur noch eine eigene Version für Google Chrome namens uBlock₀ entwickelt,diese
Version ist inzwischen bei 0.9.4.1 angelangt.gorhill ist wohl ausgestiegen,weil die anderen mithelfenden
Entwickler ihm bei diesem Projekt wohl zuviel zwischen gequatscht haben.
ausgestiegen ist und nur noch eine eigene Version für Google Chrome namens uBlock₀ entwickelt,diese
Version ist inzwischen bei 0.9.4.1 angelangt.gorhill ist wohl ausgestiegen,weil die anderen mithelfenden
Entwickler ihm bei diesem Projekt wohl zuviel zwischen gequatscht haben.
Zuletzt bearbeitet:
okni
Admiral
Und was ist daran bitteschön Blödsinn. :brianmolko schrieb:So ein Blödsinn.
S
SEL33
Gast
Gleipnir schrieb:0.9.4.1 gibt es auch für den Firefox
Ja,die Änderungen,die gorhill für die Chrome -Version vornimmt,fließen z.Z.auch in die uBlock Version von Chris ein.
Sepp Depp
Lieutenant
Gleipnir schrieb:0.9.4.1 gibt es auch für den Firefox
Gorhill/uBlock₀ wird es auch weiterhin für Firefox geben.
S
SEL33
Gast
Sicher?ich habe gelesen,das gorhill nur eine Chrome-Version weiterentwickelt.
Alles klar,gerade gelesen,das es Gorhill/uBlock₀ auch für Firefox gibt.
Ergänzung ()
Alles klar,gerade gelesen,das es Gorhill/uBlock₀ auch für Firefox gibt.
Zuletzt bearbeitet:
S
SEL33
Gast
Ich bin ja Chrome-Nutzer,verwende die Version von gorhill.Behalte aber beide Versionen im Auge.
Naja als Blödsinn würde ich Adguard nun nicht bezeichnen,das Addon erfüllt schon seinen Zweck.
Im Vergleich zu uBlock oder uBlock₀ belegt es wesentlich mehr RAM und hat keinen Scriptblocker,zudem
gehört Adguard einem russischen Werbeunternehmen.
Ergänzung ()
brianmolko schrieb:So ein Blödsinn.
Naja als Blödsinn würde ich Adguard nun nicht bezeichnen,das Addon erfüllt schon seinen Zweck.
Im Vergleich zu uBlock oder uBlock₀ belegt es wesentlich mehr RAM und hat keinen Scriptblocker,zudem
gehört Adguard einem russischen Werbeunternehmen.
kampion
Commodore
würde mich auch interessieren!Gleipnir schrieb:deswegen auch mein Frage welche Version man jetzt nehmen sollte.
uBlock ist noch bei 0.9.3.0
uBlock₀ bei 0.9.4.1
Finds net gut, dass es nun 2 Versionen gibt.
Elwetritsch
Ensign
Habe heute von uBlock 0.9.2.x auf 0.9.4.1 in Firefox aktualisiert und hatte nach Installation beide Versionen fröhlich nebeneinander am laufen.Kommt ja niemand auf die Idee ein FF Add-on neu zu installieren statt einfach drüberzubügeln. Sexy geht anders. Natürlich die ältere deinstalliert und läuft auch geschmeidig. Bin gespannt ob es anderen ähnlich ergeht....
Sepp Depp
Lieutenant
okni schrieb:Adguard blockt aber zuverlässig jedwede Werbung...
Besser kann er gar nicht sein, er benutzt dieselben Filterlisten. Ob man dann noch ein Tool eines russischen Werbeunternehmens braucht, darf dann jeder selbst entscheiden.
Ergänzung ()
Pfalzolm schrieb:Habe heute von uBlock 0.9.2.x auf 0.9.4.1 in Firefox aktualisiert ....
Ja, sind ja auch jetzt zwei verschiedene. Eines kann dann nur aktiv sein. Wer uBlock₀ nuzten will, sollte vorher aus uBlock seine Einstellungen exportieren, uBlock deaktiveren oder deinstallieren und dann die Einstellungen in uBlock₀ importieren.
Welchen man verwenden sollte? Keine Ahnung, man kennt ja die weitere Entwicklung beider Versionen noch nicht.
Ich bleib erstmal weiter auf dem Gorhill-Release (uBlock₀).
okni
Admiral
Habe ich irgendwo geschrieben das er besser ist, genau nirgends.Sepp Depp schrieb:Besser kann er gar nicht sein, er benutzt dieselben Filterlisten.
Elwetritsch
Ensign
@Sepp Depp. Ich habe mich ja an den Gorhill Link weiter oben im Thread gehalten da ja uBlock bisher allein unter Gorhill firmierte.
Wenn jetzt Gorhill seinen eigenen Weg geht kommt mein Hirn an den Punkt zu behaupten wenn ich das alte Gorhill weiterhin will muss ich jetzt das Nicht-Gorhill nutzen.
Wenn jetzt Gorhill seinen eigenen Weg geht kommt mein Hirn an den Punkt zu behaupten wenn ich das alte Gorhill weiterhin will muss ich jetzt das Nicht-Gorhill nutzen.