Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
keine Werbung seit der Installation und es kommen anscheinend öfters Signatur Updates rein.
Ich bekomme mit Avast Free ca 1x am Tag ein Pop-up das klicke ich weg, muss man halt bei einer Free-Version in Kauf nehmen, sonst muss man sich Qihoo installieren das hat überhaupt keine Werbung.
Die Updates gibt es bei Avast eh jede Stunde.
@Kronos60 und okni
Wann könnt ihr es mal lassen euch gegenseitig wegen Avira Free zu gängeln
Wenn aus Avira mal ein ordentlicher Scanner wird und endlich aufhört die Nutzer nur weil es eine Free-Version ist mit Toolbars, Browserplugins etc. zu gängeln und dazu die ganzen Fehlalarme....:D

Zuletzt bearbeitet:
Nein Kronos60;)Updates kommen beim "klassischen" Avast Free schon weniger rein und wer genervt ist von den Pop Ups von Avast Free(mich stören die nicht aber ich war neugierig auf die kostenlose Business Security Version)der soll sich ruhig mal Avast Business Security Free anschauen: https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Wenn aus Avira mal ein ordentlicher Scanner wird und endlich aufhört die Nutzer nur weil es eine Free-Version ist mit Toolbars, Browserplugins etc. zu gängeln und dazu die ganzen Fehlalarme....
Du olle Lästerbacke:eek::Dandere Anbieter inklusive unseres geliebten Avast Free sind auch nicht besser als Avira Free, also hör auf mit den Gängeleien und lass Avira Free einfach kommentarlos links liegen.
sonst muss man sich Qihoo installieren das hat überhaupt keine Werbung.
Müssen tut man gar nichts und bevor ich Qihoo oder Baidu nehmen würde, würde ich bei Avast Free bleiben oder wenn ich mal wieder Lust hätte, AVG Free nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär
Ich habe mich bei deinem Link angemeldet und bekomme keinen Download sondern diese Website:
Avast.png

Habe ich was falsch gemacht?

Edit:
Hat sich erledigt schon gefunden.:)

bevor ich Qihoo oder Baidu nehmen würde, würde ich bei Avast Free bleiben oder wenn ich mal wieder Lust hätte, AVG Free nehmen
Naja, Baidu ist von der Erkennung nicht so gut aber Qihoo ist Top, aber ich habe Qihoo ca 3 Monate getestet und mich doch für Avast entschieden vielleicht weil ich Avast jahrelang gehabt habe und sehr zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so und jetzt schau es dir mal ein paar Tage an und vergleiche es mit dem klassischen Avast Free.

purzelbär schrieb:
@Kronos60 und okni
Wann könnt ihr es mal lassen euch gegenseitig wegen Avira Free zu gängeln;)
Erst dann wenn der Stänkerer Kronos auf hört immer wieder so einen unwahren Quatsch über Avira zu schreiben der hinten und vorne nicht stimmt. :D

Der stimmt und den habe ich auch belegen können....;):D

Ne eben nicht da du hier was Avira betrifft nur dummes Zeug von dir gibst und sonst nichts. :rolleyes:

Ich habe dir meinen Standpunkt mit Fakten und Argumenten belegt aber bekomme das Gefühl nicht los, das du hier nur trollen willst...
Ergänzung ()

@ purzelbär
Gerade installiert, keine unnötigen Werkzeuge, keine Werbung auf der Benutzeroberfläche, nur ein reiner Virenscanner bin angenehm überrascht wenn es auch noch öfter Updates gibt das ist ja alles bestens.
Kann man weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ purzelbär
Gerade installiert, keine unnötigen Werkzeuge, keine Werbung auf der Benutzeroberfläche, nur ein reiner Virenscanner bin angenehm überrascht wenn es auch noch öfter Updates gibt das ist ja alles bestens.
Kann man weiterempfehlen.
Hab ich dir doch vorhin schon geschrieben;)hoffentlich guckt sich das Avira mit Avira Free nicht bei Avast ab:eek::D:mussweg:
Ich habe dir meinen Standpunkt mit Fakten und Argumenten belegt aber bekomme das Gefühl nicht los, das du hier nur trollen willst...
Sagen wir es mal so: okni hat jahrelang gute Erfahrungen mit Avira Free gemacht und verteidigt demnach Avira Free auch und im Prinzip mache ich das Gleiche bei Avast Free und AVG Free eben weil ich damit keine Probleme oder Infektionen hatte in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
aber bekomme das Gefühl nicht los, das du hier nur trollen willst..
Der einzige der hier Trollt bist du, und das schon seit dem du dich hier vor kurzem angemeldet hast. :banghead:

purzelbär schrieb:
Sagen wir es mal so: okni hat jahrelang gute Erfahrungen mit Avira Free gemacht und verteidigt demnach Avira Free auch
2012, 2013 und 2014 hat Avira Free die Ask-Toolbar im Programm gehabt, Ask ist eine Firma die Nutzerdaten abspeichert und weiterverkauft welche Daten das sind und was sie damit machen dürfen kann man hier Nachlesen leider nur auf Englisch:
http://about.ask.com/privacy-policy/
Das ist für einen seriösen Hersteller ein absolutes no-go, Ask ist Malware!
In diesem einen Punkt haben sie sich gebessert indem sie die Zusammenarbeit mit Ask gekündigt haben.

2012, 2013 und 2014 hat Avira Free die Ask-Toolbar im Programm gehabt, Ask ist eine Firma die Nutzerdaten abspeichert und weiterverkauft welche Daten das sind und was sie damit machen dürfen kann man hier Nachlesen leider nur auf Englisch:
http://about.ask.com/privacy-policy/
Das ist für einen seriösen Hersteller ein absolutes no-go, Ask ist Malware!
Ich kenn die Story, fairerweise muss man aber auch sagen das man als Avira Free User die Ask Toolbar abwählen konnte und dafür auf den damaligen Avira Free Webschutz verzichten musste wenn man den Registry Eingriff nicht kannte den okni kannte und anwendete und somit Avira Free ohne Ask Toolbar aber mit Webschutz hatte.

Ja MyLife das stimmt was du schreibst, die null FP von Avira bezogen sich auf den Real-World Protection Test bei AV-Comparatives, und auch da hatte Avast 6 FP mehr als Avira. ;)

Da ich ja sowohl Avast als auch Avira benutze, kann ich sagen das ich mit beiden im Alltag eigentlich noch nie FP' hatte, und deshalb das ganze gelassen sehe. :D

@ purzelbär
Ja da hast du Recht, aber wie viele User fummeln in der Registry herum um eine Toolbar weg zubekommen? Meistens wird ja eh nur auf weiter geklickt und die Haken bleiben drinnen, und außerdem ist das rechtlich nicht ganz korrekt man muss ja den Nutzungsbedingungen zustimmen und darf ein Programm nicht einfach so verändern.

Kronos60 schrieb:
Meistens wird ja eh nur auf weiter geklickt und die Haken bleiben drinnen
Na wenn du danach gehst, hast du ja was das angeht mit Avast den absoluten König des mitinstallieren von unnützen Zusatztools bei dir laufen, da dort bei der Standartinstallation automatisch alles ungefragt mit installiert wird incl. Dropbox und früher sogar noch den Chrome Browser. :(
Aber das ist ja nicht so schlimm genauso wenig wie die vielen FP's von Avast, da du dieses Programm nutzt und dann ist das ja für dich dann nicht relevant gel Kronos, immer alles sich schön so legen wie man es gerade braucht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja sowohl Avast als auch Avira benutze, kann ich sagen das ich mit beiden im Alltag eigentlich noch nie FP' hatte, und deshalb das ganze gelassen sehe.
FP Probleme hab ich mit Avast Free auch keine und als meine Frau noch AVG Free hatte(Sie wollte letzte Woche von mir Avast Free installiert bekommen)hatte Sie auch keine FP Probleme. Aber okni: schau dir mal Avast Business Security Free an, ich wette das würde dir auch gefallen.

@ okni
Ich klicke den ganzen Krempel weg, bei Avast Business Security Free muss man gar nichts wegklicken ist nur ein reiner Scanner, aber es ist halt so, dass die meisten User die Haken drinnen lassen und dann haben sie den Krempel installiert.
Und der China-Scanner wie du ihn nennst ist auch sehr gut, du hast ja mal selber gesagt du hast ihn installiert gehabt.

@Kronos
Nicht nur du, ich und purzelbär machen das auch, aber die Großteil der User eben nicht da sie nur die normale Standardinstallation machen, und da ist halt bei Avast dieser ganze "Krempel" aktiv und wird ohne Nachfrage mit installiert. :mad::

und da ist halt bei Avast dieser ganze "Krempel" aktiv und wird ohne Nachfrage mit installiert. :
Nicht aber bei Avast Business Security Free, da wird nix von Google oder Dropbox angeboten und wenn man Benutzerdefinierte Installation klickt, kommt nicht das Fenster mit Werkzeugen sondern die Installation startet direkt ohne jedes Werkzeug.

Zurück
Oben