Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
Wusste ich bis vorhin auch nicht das Avira Browser Safety noch nicht mit Win 8.1 kompatibel ist:
Bisher ist das Plugin nur bis Windows 7 kompatibel, wann die Unterstützung für Windows 8.1 erfolgt ist derzeit unbekannt. Unter Windows 8.1 gibt es gerade mit dem Metro und Desktop IE einige Unterschiede.
Ich hab die Seite jetzt mal mit anderen Werbeblockern wie Adblock und Adblock Plus geöffnet. Die Werbung geht nicht weg. Auch nicht, wenn man versucht diese manuell zu entfernen. Diese kommt immer wieder zurück. Kann dazu jemand was sagen? Ich will sagen, nicht nur Ublock lässt das durch. Ich hab auch mal mit verschiedenen Filterlisten rumversucht, ohne Erfolg.
edit:
Ich verstehe nicht genau diese Einstellung, aber die Werbung ist dann komplett weg... kennt sich einer damit aus und kann das erklären? Ich hab im Scriptblocker "alle Ressourcen" anzeigen lassen und den zweiten Eintrag www.sportal.de auf grün gesetzt. Wenn ich diesen auf rot setze, ist alles blockiert... setz ich den auf grau, erscheinen die Werbeeinblendungen. Der erste Eintrag ist aber immer auf grau gesetzt. So verschwindet auf jeden Fall die Werbung, aber ich verstehe nicht, was ich da gemacht hab. Die Seite sieht mit diesen Einstellungen auf jeden Fall aus wie im Screenshot und bleibt auch so nach einem Refresh.
@Oli
Das ist echt interessant. Vor allem erscheint die komische Werbung, die fast schon wie Malware aussieht nur dann wenn uBlock oder ABP aktiviert sind. Wenn man die beiden deaktiviert kommt "normale" Werbung zum Vorschein (mit Flash z.B.). Mit deinen Einstellungen wird aber auch der Ticker gefiltert.
Nö, dann machst du was falsch bzw. nimmt er deinen selbsterstellten Filter nicht an. Beim Neuaufruf der Seite bleiben sie auch weiterhin geblockt. Im Dialogfeld auch auf Erzeugen geklickt? bzw. Sie müßte auch unter meine Filter stehen.
Mit Strg und Mausklick auf einen Filter im Dialogfeld erhält man eine Vorschau was geblockt wird.
Zum Testen, einfügen unter Meine Filter:
so dann wäre das geklärt, warum hat aber uBlock Probleme mit der Web.de/Gmx.de Eigenwerbung und wie komme ich an meine Handyrechnung da wird Aufgrund des Filters seit kurzem der LogIn zum Kundencenter blockiert
Dazu bräuchte es jetzt mehr Info`s. (Einstellung ublock, Kundencenter - Web-Adresse).
Direkt auf GMX- oder Web.de kann ich jetzt so keine Werbung erkennen.
Dazu bräuchte es jetzt mehr Info`s. (Einstellung ublock, Kundencenter - Web-Adresse).
Direkt auf GMX- oder Web.de kann ich jetzt so keine Werbung erkennen.
Dieser Filter greift dann aber auch bei redaktionellem Inhalt.
Im Übrigen handelt es sich hier um den Anti-Adblocker AdDefend von veeseo. Der kann nicht nur .png´s ausliefern. Bei (selektiv) deaktiviertem JavaScript funktioniert AdDefend allerdings nicht mehr.
Danke für die Erklärung... die Idee von Sepp Depp hab ich jetzt auch mal probiert. Das funktioniert auf jeden Fall auch. Die Seite lädt wohl immer neue Bilder mit anderem Namen nach, wenn man diese versucht zu blocken. Das hab ich auch nicht direkt gesehen...
@Kampion: Jetzt kennste schon 2 Möglichkeiten, diese Werbung zu blockieren Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso mein Vorschlag auch zum Ziel führt. Das war einfach nur rumprobiererei. Ich war nämlich schon am zweifeln an der Erweiterung ublock... lässt die etwa Werbung absichtlich durch?!? Aber gewisse Seiten tricksen wohl um Werbeblocker zu umgehen und trotzdem die Werbung anzuzeigen.
Ergänzung ()
@meesurik: Danke für den Artikel. Ja, die Werbetreibenden müssen sich was einfallen lassen und das tun sie. Bin mal gespannt, obs gegen sowas mal ein wirksames Heilmittel gibt... Sicher könnte man auch sagen: Tja, dann besuch ich die Seite halt nicht mehr... gibt ja vielleicht Alternativen, die einem nicht den Bildschirm vollkleistern wollen. Selektiv blockieren geht nicht, weil die Dateinamen der Bilder laufend ändern. Die werden dann immer wieder neu geladen. Wenn man versucht, mit Scriptblocker gewisse Elemente zu blockieren, dann werden auch potentiell gewünschte Inhalte gleich mitgeblockt...
Danke für die Erklärung... die Idee von Sepp Depp hab ich jetzt auch mal probiert. Das funktioniert auf jeden Fall auch. Die Seite lädt wohl immer neue Bilder mit anderem Namen nach, wenn man diese versucht zu blocken. Das hab ich auch nicht direkt gesehen...
Jupp, im schlimmsten Fall ja. Sollten die Inhalte aus derselben Quelle/Verzeichnis geladen werden.
Die Regel läßt sich aber einfach mal kurz mit ! deaktivieren, sollte man Unstimmigkeiten bemerken.
Hab mir das auch mal über Greasemonkey + Script angeschaut, wirklich blocken ließen Sie sich damit auch nicht.
Wäre mir jetzt auch schon wieder zu aufwendig, schaun wir mal was bei den Blockern so noch kommt.