Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Sound-Fuzzy schrieb:
Lol, traurig, dass Avast sich mit solchen Zahlen brüsten muss... :)

Da stimme ich dir zu, und hat es meiner Meinung nach auch garnicht nötig.

Und im Prinzip ist es auch egal was man einsetzt, denn man ist im Grunde mit jedem Virenscanner mehr oder weniger gut geschützt, solange man auch das Hirn einschaltet und nicht alles im Internet anklickt und herunterlädt was da so schön blinkt und angeblich umsonst ist. ;)

Genau, Virenschutz ja... aber welcher ist für mich zweitrangig. Am liebsten einen, der unbemerkt im Hintergrund läuft. Habe über die Jahre hinweg einige Virenschutz-Programme am laufen gehabt... niemals wurde auch nur eine Infektion gemeldet. Entweder sind sie dann alle gleich gut oder gleich schlecht. Dann kam die Überlegung, den Virenschutz ganz abzuschaffen... aber dann hab ich mich für die Minimal-Lösung MSE entschieden. Ein bisschen Schutz ist besser als keiner. Aber wovor beschützen mich diese Programme dann eigentlich, wenn sie nie anschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Webschutz Avira Browser-Safety auch für den Internet Explorer verfügbar und schützt damit neben dem Firefox, Chrome und Opera auch diesen zuverlässig vor schädlichen Phishing und Malwareseiten, das wurde aber auch Zeit. ;)

Wobei andere Programme haben den Webschutz besser gelöst , nämlich ohne Browser Addon.

Kronos60 schrieb:
Wobei andere Programme haben den Webschutz besser gelöst , nämlich ohne Browser Addon.
Ja Ja Kronos immer die selbe Leier von dir, erst hast du dich beschwert das es für den IE das Addon nicht verfügbar war, und jetzt wieder ein neues Haar in der Suppe finden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es stimmt, oder bist du ernsthaft der Meinung Avira hat das gut gelöst und es gibt keine anderen Möglichkeiten.
Na ja , wenigstens hat der IE jetzt ein Addon.

Zuletzt bearbeitet:
@Kronos

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dieser Avira-Browserschutz der als Addon realisiert wird eine sehr gute Erkennungsrate und Schutz vor Phishing und Malwareseiten bietet, ich habe es bei mir auf allen Rechnern und allen verwendeten Browsern installiert, egal ob da Avira-Antivirus installiert ist oder nicht und kann dir mitteilen das der Avira-Browserschutz oft vor Seiten warnt und Sperrt wo zb andere AV-Programme wie Avast das ja bekannt für einen sehr guten Webschutz ist wo diese nicht reagieren, es ergänzt also auch andere AV-Programme sehr gut. :daumen:

@ okni
Du weichst meiner Frage aus, aber wenn du so zufrieden bist mit Avira so benutze es halt.
Gibt eh wichtigeres als einen Scanner.

Ob es noch andere Möglichkeiten eines Webschutzes gibt als ein Addon.

Logisch gibt es da auch andere Möglichkeiten wie du selber weißt, nämlich es in das Programm zu integrieren wie es auch bei der Avira Pro Version gemacht wird, aber es ist im Prinzip wurscht wer es abfängt, Hauptsache es wird abgefangen und das tut es egal ob intern oder extern. ;)

Nicht nur in den Pro Versionen sondern auch bei Avast, Qihoo, AVG...;)
Dazu kommen noch die Fehlalarme, wahrscheinlich haben wir gerade hier einen im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dringend brauchen tut man sowas eh nicht da es ein guter Echtzeitschutz wie es Avira hat sowieso beim herunterladen erkennt und blockt. :D

Und außerdem was hilft dir ein integrierter Webschutz wenn er sowieso relativ wenig erkennt wegen schwacher Erkennungsraten wie bei AVG, oder bei Qihoo weil es da unter dem Chrome und Opera Browser nicht funktioniert. :rolleyes:

okni schrieb:
bei Qihoo weil es da unter dem Chrome und Opera Browser nicht funktioniert. :rolleyes:
Das hast du dir nur ausgedacht, eine offizielle Meldung gibt es davon vielleicht nur nichtssagende Forenbeiträge von "privaten Testern" außerdem werden die Programm laufend geprüft.

Weist du was Kronos das ist mir ziemlich egal ob du das glaubst oder nicht, das geht mir gerade einmal am allerwertetesten vorbei :D, und wenn du meinst die vielen User in den anderen Foren saugen sich das alles aus den Fingern, bitte das musst du Wissen aber durchs ignorieren wird's auch nicht besser. :p

Was waren das ein, zwei Foren lächerlich.......;)

@ okni:

Da hasst du recht, nur das mitlesen reicht schon ...

@ Kronos60:

Noch was zum nachdenken:
"Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit" ... die meisten Leute sind froh wenn sie nach der Arbeit mit einem Mercedes zum Strand fahren ...

Reiner

Reiner.LU schrieb:
... die meisten Leute sind froh wenn sie nach der Arbeit mit einem Mercedes zum Strand fahren ...
OT: Und mit dem fahren sie auch zur Arbeit....ich eben nicht, mir kann beides gestohlen bleiben:D:)

Oli_P schrieb:
Aber wovor beschützen mich diese Programme dann eigentlich, wenn sie nie anschlagen?

Gute Frage. Das wird zum Teil an deinem Surverhalten liegen das nichts kommt. Lad mal auf gewissen Seiten was runter. Da schlug Bitdefender free auch Alarm, also bei jemanden. Ich saß zufälligerweise daneben.:rolleyes:
Also so sinnlos sind die Prog. nun auch nicht.

Zurück
Oben