Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

warum das? :freak:
Unbenannt.JPG

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich wart nur drauf, dass gleich wieder alle Avast-Anhänger kommen und auf Dich einprügeln... :D
Nö warum auch es entspricht ja der Wahrheit, und ich selber nutze ja auch Avast. ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich wart nur drauf, dass gleich wieder alle Avast-Anhänger kommen und auf Dich einprügeln... :D
Da bin ich schon:eek::Dnein ist nur Spaß;)ich frag mich nur warum man sich das antut und den Werkzeugkram von Avast mitinstalliert? ich wähle bei der Installation immer die "Werkzeugkiste" ab weil ich so einen Kram wie Smartscan usw. für überflüssig halte.

Ganz einfach purzel, weil es ab der neuen Version 2218 nun im Smart-Scan integriert und fester Bestandteil davon ist, und bei der Installation nicht mehr abgewählt werden kann. ;)

Neronomicon schrieb:
Deswegen, wenn man Ahnung hat nimmt man ja auch nicht Avast. :D ...:evillol: Avast erkennt das wat ever best Addon für FF/ Chrome nicht. :stacheln:
Musst du denn jetzt den purzel hier damit Ärgern, ich nutze zwar auf einem Rechner auch Avast aber mich belastet das nicht. ;)

Na gut dazu äußere ich mich jetzt nicht hier, wenn du damit zufrieden bist dann isses ja gut, aber mir kommt MSE nicht mehr auf die Platte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch auch in Ordnung wenn du mit MSE zufrieden bist jeder wie er meint, und bei mir läuft als Zweitscanner zum gegenchecken der EEK-Scanner und wie du schon richtig sagst mache auch ich regelmäßige Images meiner Festplatte, womit ich dann innerhalb weniger Minuten ein sauberes und funktionierendes System wiederhergestellt habe. ;)

IRON67 schrieb:

Und dafür musstest Du jetzt die Leichen der letzten 5 Jahre wieder ausbuddeln??? :D

Natürlich hat jedes AV-Programm auch mal False-Positives. Aber Avast wird aktuell bei 77 Falschmeldungen nur noch von Baidu "übertroffen", alle anderen Security-Programme sind da deutlich besser gepflegt: AV-Comparatives aus 03/2015

Sound-Fuzzy schrieb:
Und dafür musstest Du jetzt die Leichen der letzten 5 Jahre wieder ausbuddeln???

Nein. Die hab ich hier für solche Fälle als Beispiellinks immer parat. Und nebenbei: Wer mit zwei Versionsnummern hinterhinkt, darf sich über Probleme nicht beschweren.

Zurück
Oben