S
SEL33
Gast
Hat AVG bei all deinen Versuchen mit den Ramsons überhaupt einmal angeschlagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na also, da haben wir ja die Inektion in der Registry die Malwarebytes auch jetzt im normalen Windows Mode per Vollständigen Suchlauf von C bereinigen konnte:Wobei: Normalerweise gäb es noch eine Infektion in der Registry und deshalb gehts für Malwarebytes ab in Runde 2 zur Bereinigung, dieses Mal im normalen Wndows Betrieb der ja wiederhergestellt ist um zu checken ob da noch eine Registry Infektion gefunden wird oder ob die vorhin nicht stattfand.
Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|shell (Trojan.Ransom) -> Daten: explorer.exe,C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx\Anwendungsdaten\cache.dat -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Vetrauen kannst du keinem AV zu 100%, es gibt kein perfektes AV weder bei den FreewareAV's noch bei den kostenpflichtigen. Und was die Backups angeht, reicht dir das:Deswegen ist meiner Meinung ein Backup vom System viel wichtiger als irgendeinem AV Programm zu 100% zu vertrauen oder als das Beste hinzustellen.
Neronomicon schrieb:Die die du aufzählst haben doch meistens genau so wie fast alle AV Programme bei den neusten GVU-Varianten versagt. Deswegen ist meiner Meinung ein Backup vom System viel wichtiger als irgendeinem AV Programm zu 100% zu vertrauen oder als das Beste hinzustellen.
Dem widerspreche ich doch nicht okni nur ich hab den Eindruck das Avast Free derzeit besser schützt als AVG Free oder Avira Free, hab ich gesehen bei den Tests mit den BKA Ransoms, was aber wiederum auch nur eine Momentaufnahme ist. kronen muss halt schauen was am besten auf seinem System läuft und mit was er am besten klar kommt.Genau so siehts aus Neronomicon, das wichtigste ist nicht welches AV-Programm man verwendet, sondern das man regelmäßig Backups und Images der Festplatte macht. So das man im Fall der Fälle wieder ruckzuck ein sauberes System aufgespielt hat, und wenn man dazu noch ein bisschen das Hirn einschaltet ist man auch mit allen anderen hier genannten AV-Programmen auch MSE ausreichend geschützt.
Nein kronen eine Security Suite ist nicht zwangsläufig besser als ein reines AV weil viele Security Suites Firewalls haben die gelinde gesagt nichts taugen. Ausnahme: Comodo und Outpost Security Suite(die kostet aber)und InternetSecurity Suites die die Firewall von Outpost einsetzen(AVG IS, BullGuard IS, beide kostenpflichtig).Hi,
ich such ne sichere kostenlose Security Suite. Suite ist doch besser als ein reines Virenprog oder?
Hab bisher Eset SS aber keine freien Lizenzen mehr. Was wäre denn gut für ein nicht allzu neues Notebook damit das nicht zu lahm wird?
Norton bremst es schon ziemlich aus.
kronen schrieb:Hi,
ich such ne sichere kostenlose Security Suite. Suite ist doch besser als ein reines Virenprog oder?
Hab bisher Eset SS aber keine freien Lizenzen mehr. Was wäre denn gut für ein nicht allzu neues Notebook damit das nicht zu lahm wird?
Norton bremst es schon ziemlich aus.
kronen schrieb:Also dann ein kostenloses AV + Windows Firewall als beste Lösung wenn man nichts zahlen will?
Ich weiß halt nicht welche AVs gut sind man liest da ja so viel unterschiedliche Meinungen.
kronen schrieb:Also dann ein kostenloses AV + Windows Firewall als beste Lösung wenn man nichts zahlen will?
Ich weiß halt nicht welche AVs gut sind man liest da ja so viel unterschiedliche Meinungen.
purzelbär schrieb:Eine Empfehlung gäbe es noch für kronen okni: Zusätzlich zum Freeware AV Malwarebytes Free installieren und regelmäßig sog. Systembackups mit zum Beispiel Paragon Backup & Recovrey 2013 Free erstellen.
Reiner.LU schrieb:Gerade für altersschwache Systeme oder sonst irgendwelchen Installationen mit wenig Leistung:
Und so genau hab ich es gemacht!
Als kostenloses AV habe ich MSE installiert. Dort in der "regedit" die Virusdatenbank-Update-Intevalle auf stündlich gestellt. Und es kommen wirklich selbst bei MSE zwischen 4 und 7 Update´s pro Tag.
Dann die hauseigene Windows-Firewall, auch hier kann ich das Verhalten von Ein und Ausgang von Programmen und allem möglichem wie Dateien und und und bestimmen... und regeln.
Alles zusammen funktioniert hier ohne jegliche Systembelastung.
Zusätzlich noch MBAM Free welches ich zwischendurch mit der "Hand" anschiebe. Dann noch ADW Cleaner ... und die Welt ist soweit im Lot, wobei sich MBAM und ADW Cleaner selbst nach tagelangem nicht benutzen vor einem erneuten Scan immer aktualisieren.
Ich denke das ist für einen normalen User, der mit ein wenig Hirn vor dem PC sitzt, eine ganz gute Lösung ist....
Edit: Die regelmäßigen BackUp´s, z.B. mit Paragon 2013 Free, habe ich vergessen zu erwähnen, sind natürlich auch ein Muss !
REINER
Na ja nicht ganz Reiner vom Malwarebytes Free kommt eine Aufforderung per Fenster das die Virendatenbank veraltet ist und ob man diese aktualisieren will.und die Welt ist soweit im Lot, wobei sich MBAM und ADW Cleaner selbst nach tagelangem nicht benutzen vor einem erneuten Scan immer aktualisieren.
purzelbär schrieb:Merkt ihrwas okni und Reiner?
bis auf das Virenschutz Programm sind wir 3 auf einer Wellenlänge was zusätzliche Software und Maßnahmen anbelangt
purzelbär schrieb:... was zusätzliche Software und Maßnahmen anbelangt
Na ja nicht ganz Reiner vom Malwarebytes Free kommt eine Aufforderung per Fenster das die Virendatenbank veraltet ist und ob man diese aktualisieren will.