Fakt ist AVG hat die Dateien weder in die Quarantäne geschoben, noch ignoriert, sondern direkt gelöscht (das alle paar Wochen) und damals gab es im Schnitt nur alle 2-3 Tage eine neues Update. Deswegen habe ich auch die Lizenz nicht mehr verlängert und bin 2007 zu Avast was zur der Zeit schon auf den anderen PC ein Weile lief gewechselt. Da Avast ja immer Fetter wird, habe ich AVG zwischendurch immer mal wieder auf den anderen PC getestet bzw. habe der Version 2014/15 eine reale Chance gegeben. Aber außer das es jetzt wenigstens 1x pro Tag ein Update gibt, ist AVG zu früher immer nur Fetter und Träger geworden und ignoriert z.T. immer noch Entscheidungen.
AVG hat eben auch auf der alten Cd immer wieder wenn ich sie einlegte angeschlagen (also auch mit Neuen Updates) obwohl das Tool laut Virustotal sauber war. Selbst ESET hat sich da nicht gemeldet, obwohl das ja z.T. schon beim Download Versuch schreit, wo Avast wenn überhaupt erst beim Ausführen meldet das da ein Downlader alá OpenCandy vorhanden ist.