Benutzt hier jemand noch AVG und kann mir diese merkwürde Updatepolitik erklären? Anhand des Name der Installationspakete (Free und Kaufversion) sieht man das es eine Neue Prgrammversion gibt, mir sagt der Updater aber immer noch Build 4158 sei die aktuellste Version.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
- Ersteller purzelbär
- Erstellt am
S
SEL33
Gast
Gleipnir schrieb:Benutzt hier jemand noch AVG und kann mir diese merkwürde Updatepolitik erklären? Anhand des Name der Installationspakete (Free und Kaufversion) sieht man das es eine Neue Prgrammversion gibt, mir sagt der Updater aber immer noch Build 4158 sei die aktuellste Version.
Benutze zwar AVG nicht,aber Programm-Updates erfolgen in einer gewissen Zeitspanne zeitversetzt und per
Zufallsprinzip.Würden alle AVG-User auf einmal Programm-Updates bekommen,wären die AVG-Server schnell
verstopft.Dieses Prinzip wird auch bei anderen AV-Programmen angewendet.
Zuletzt bearbeitet:
(Wort vergessen)
automatisch vielleicht, Avast konnte ich aber bis jetzt immer am Release/Freigabetag manuell aktualisieren.
Bei AVG geht beides nicht, nicht mal per manuellen Download da wird auch noch Build 4158 angeboten, beide Fullinstaller enden aber auf 4161a6829 (4161 = Programmbuild und 6829 = DB Version)
Bei AVG geht beides nicht, nicht mal per manuellen Download da wird auch noch Build 4158 angeboten, beide Fullinstaller enden aber auf 4161a6829 (4161 = Programmbuild und 6829 = DB Version)
Jester
Lieutenant
Gleipnir schrieb:automatisch vielleicht, Avast konnte ich aber bis jetzt immer am Release/Freigabetag manuell aktualisieren.
Glaube kaum das das Update via Programm-Updater im AVG dasselbe ist wie der Full Installer! Das ist garantiert nur ein Update kein Full Install. Also warten. Deine Version wird schon geupdatet, wenn AVG diese Version per Update anbietet. Unsicherer bist du deswegen nicht im Internet unterwegs. Hauptsache die Signaturen sind aktuell.
mfg
es geht um das HDD USB Probleme das laut Support mit der nächsten Programmversion gefixt werden sollen (ok haben sie schon mal gesagt ohne das es behoben wurde).
Was ist das für eine dämliche Updatepolitik wenn man selbst auf AVG2014 Build4158 sitzen bleibt weil es kein automatisches Programmupdate gibt, der 154MB große Installer aber AVG2014 Build4161, also eine neuere Version installiert. Das ist ja keine öffentliche Beta Version, sondern das normale Paket für die Erstinstallation. Jede andere Firma bietet beides zeitgleich oder erst die Updates und später einen aktualisierten Installer an.
Was ist das für eine dämliche Updatepolitik wenn man selbst auf AVG2014 Build4158 sitzen bleibt weil es kein automatisches Programmupdate gibt, der 154MB große Installer aber AVG2014 Build4161, also eine neuere Version installiert. Das ist ja keine öffentliche Beta Version, sondern das normale Paket für die Erstinstallation. Jede andere Firma bietet beides zeitgleich oder erst die Updates und später einen aktualisierten Installer an.
ja "vorkauen" sag ich sonst hättest du selbst schon auf die Idee kommen können AVG zu deinstallieren und mit dem neuen Installer neu zu installieren. Denn für das Ausrollen von AVG Updates sind wir hier nicht zuständig und haben keinen Enfluss darauf. Und: auf dem PC meiner Frau läuft AVG IS 2014(von der Promotion)abslut problemlos und zuverlässig und hält ihr System sauber. Das nur nebenbei.
Jester
Lieutenant
purzelbär schrieb:Dann mach doch hier keinen Wirbel, deinstalliere bei dir AVG und installiere es mit dem neuen Installer neu damit du endlich deine gewünschte Version hast und Ruhe gibst. Muss man dir denn alles vorkauen?
Man muss noch nicht mal die alte Version deinstallieren. Einfach drüber installieren geht, da AVG die alte automatisch deinstalliert.
@Gleipnir: Wenn du solche Probleme hast installiere mit dem Full installiert die neuste Version, statt hier stress zu machen. Du kannst offensichtlich nicht lange genug warten, also bleibt nur dieser Weg. Geduld ist auch eine Tugend die nicht jeder hat .
mfg
Jester du sprichst mir aus der Seele manchen Usern sollte man wirklich keine Unterstützung anbieten.@Gleipnir: Wenn du solche Probleme hast installiere mit dem Full installiert die neuste Version, statt hier stress zu machen. Du kannst offensichtlich nicht lange genug warten, also bleibt nur dieser Weg. Geduld ist auch eine Tugend die nicht jeder hat .
Jester
Lieutenant
purzelbär schrieb:Jester du sprichst mir aus der Seele manchen Usern sollte man wirklich keine Unterstützung anbieten.
Hehe naja, anstatt das Update längst per installiert zu machen, verschwendet er Zeit hier im Forum. Und ändern wird AVG wegen dem geschreibe hier sicher nichts . Manuell updaten und ruhe ist und alles ist gut. Aber USB Probleme mit externen Festplatten habe ich bisher mit der AVG IS 2014 bisher nicht bemerkt .
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht und wie gesagt läuft AVG problemlos auf dem PC meiner Frau. Aber ich merkte mal in jüngster Vergangenheit bei der Verwendung von AVG Free mit OA Free zusammen das USB Sticks die angeschlossen wurden, ziemlich lange brauchten bis die von XP erkannt wurden oder manchmal auch nicht erkannt wurden im ersten Anlauf.Aber USB Probleme mit externen Festplatten habe ich bisher mit der AVG IS 2014 bisher nicht bemerkt .
Jester
Lieutenant
purzelbär schrieb:Ich auch nicht und wie gesagt läuft AVG problemlos auf dem PC meiner Frau. Aber ich merkte mal in jüngster Vergangenheit bei der Verwendung von AVG Free mit OA Free zusammen das USB Sticks die angeschlossen wurden, ziemlich lange brauchten bis die von XP erkannt wurden oder manchmal auch nicht erkannt wurden im ersten Anlauf.
Das Problem habe ich auf 3 PCs und einem Notebook nicht. Komisch. Bei erkennt er sofort den USB Speicher und scannt ihn, da ich das so eingestellt habe im AVG. Aber das nächste Update kommt ja wie wir beide ja nun wissen .
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schon paar kleine Spinner, habe schon lange gemacht sonst hätte ja nicht gewusst das da wirklich eine neuere Version als per automatischen Update gibt.
Gibt es im AVG Forum einen Thread und der Support bestätigt das Problem.
Tritt das USB Problem nur auf wenn AVG läuft, das auch beim zweiten PC sobald dort AVG installiert ist und diesen PC hier habe ich erst Neu installiert. Und was kommt ihr jetzt mit erkennen? Die werden erkannt und man auch zugreifen, nur nicht mehr Sicher auswerfen, am Frot USB grundsätzlich wenn man sie im Betreib ansteckt, am I/O Panel sobald man auf der HDD was geöffnet hatte, einfach was rüberschieben oder löschen macht dagegen keine Probleme.
@ Jester
Das ist AVGs zweite Chance habe mit 6.0 angefangen und bei 9.0 aufgehört weil es immer schlechter und langsamer wurde. Ist auch schon mal ein Witz das man trotz Kaufversion nur 1 max. 2 Updates pro Tag bekommt und das trotz 1h Intervall erst Stunden nach Freigabe, da ist ja selbst AvastFree schneller
Tritt das USB Problem nur auf wenn AVG läuft, das auch beim zweiten PC sobald dort AVG installiert ist und diesen PC hier habe ich erst Neu installiert. Und was kommt ihr jetzt mit erkennen? Die werden erkannt und man auch zugreifen, nur nicht mehr Sicher auswerfen, am Frot USB grundsätzlich wenn man sie im Betreib ansteckt, am I/O Panel sobald man auf der HDD was geöffnet hatte, einfach was rüberschieben oder löschen macht dagegen keine Probleme.
@ Jester
Das ist AVGs zweite Chance habe mit 6.0 angefangen und bei 9.0 aufgehört weil es immer schlechter und langsamer wurde. Ist auch schon mal ein Witz das man trotz Kaufversion nur 1 max. 2 Updates pro Tag bekommt und das trotz 1h Intervall erst Stunden nach Freigabe, da ist ja selbst AvastFree schneller
Jester
Lieutenant
7
Kleine Spinner? Hmm frage mich wer hier spinnt ganz ehrlich. Wieso wechselst du nicht zu AvastFree? Ich habe wie gesagt 4 Systeme, drei mit AVG IS 2014 und eines mit AVG Free 2014. Und keines hat USB-Probleme mit USB-Ports am Mainboard oder per USB-Port am Gehäuse oben. USB 2.0 und USB 3.0 funktionieren bestens.
Wie gesagt wechsel an Anbieter der Antivirensoftware wenn du schon solange unzufrieden bist. Verstehe nicht wieso du so viel Energie hier reinsteckst, AVG wird an Ihrer Updatepolitik nichts ändern selbst wenn du hier ein Buch drüber schreibst . Ich jedenfalls bleibe bei AVG und empfehle es auch weiter.
mfg
Gleipnir schrieb:Ihr seid schon paar kleine Spinner, habe schon lange gemacht sonst hätte ja nicht gewusst das da wirklich eine neuere Version als per automatischen Update gibt.
@ Jester
Kleine Spinner? Hmm frage mich wer hier spinnt ganz ehrlich. Wieso wechselst du nicht zu AvastFree? Ich habe wie gesagt 4 Systeme, drei mit AVG IS 2014 und eines mit AVG Free 2014. Und keines hat USB-Probleme mit USB-Ports am Mainboard oder per USB-Port am Gehäuse oben. USB 2.0 und USB 3.0 funktionieren bestens.
Wie gesagt wechsel an Anbieter der Antivirensoftware wenn du schon solange unzufrieden bist. Verstehe nicht wieso du so viel Energie hier reinsteckst, AVG wird an Ihrer Updatepolitik nichts ändern selbst wenn du hier ein Buch drüber schreibst . Ich jedenfalls bleibe bei AVG und empfehle es auch weiter.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick funktionieren ja auch, da kann man eine portable Version von einem Programm startet und mit der arbeiten und der wird trotzdem ohne zu zicken sofort sicher entfernt, nur die Festplatten nicht, da wird das Auswerfen von AVG blockiert.
Jester
Lieutenant
Gleipnir schrieb:USB Stick funktionieren ja auch, da kann man eine portable Version von einem Programm startet und mit der arbeiten und der wird trotzdem ohne zu zicken sofort sicher entfernt, nur die Festplatten nicht, da wird das Auswerfen von AVG blockiert.
Das kann sein okay. Ich denke wir schließen das Thema dann damit ab oder? Ich denke AVG weiß bescheid und bringt eine Lösung.
mfg