Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

okni schrieb:
Sorry, dann hatte ich es nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt über den Schutz selber sagt das ja mal garnichts aus. ;)

Wie soll eine Statistik über der Verbreitung von Sicherheitssoftware was über deren Schutzleitung aussagen? Es sagt nur was über eine Verbreitung der Software aus. Schau mal wo Avira steht. Aber immerhin 90% kostenlos. Bei Avast ist es auch nicht viel besser. Das die noch nicht pleite sind? Am besten teilt sich bei AVG auf.
 
MyLife schrieb:
Wie soll eine Statistik über der Verbreitung von Sicherheitssoftware was über deren Schutzleitung aussagen? Es sagt nur was über eine Verbreitung der Software aus. Schau mal wo Avira steht. Aber immerhin 90% kostenlos. Bei Avast ist es auch nicht viel besser. Das die noch nicht pleite sind? Am besten teilt sich bei AVG auf.

Hat den irgend jemand hier behauptet das Avast, Avira oder AVG oder was auch immer für ein AV-Programm weiter verbreitet wäre als MSE, stimmt niemand deshalb weiß ich auch warum du darauf als herumreitest :confused_alt:.
Wir haben es jetzt zur Kenntnis genommen und gut isses, ich wollte damit auch nur sagen das eine weite Verbreitung eines AV-Programms nicht zwangsläufig heißt das es auch deshalb sehr gut ist. :D
 
Schau mal wo Avira steht. Aber immerhin 90% kostenlos. Bei Avast ist es auch nicht viel besser. Das die noch nicht pleite sind? Am besten teilt sich bei AVG auf.
Ganz einfach MyLife(meine Theorie): Das Geschäft mit den Heimanwenderprodukten ist für die Virenschutz Firmen nur ein Zubrot. Richtig Kasse machen die mit Firmenlösungen und Serverlösungen. Da sind bei einem Auftrag schnell mal über 100 Lizenzen an ein Unternehmen/Firma verkauft und das spült dann mal richtig Euros/Dollars in die Kassen. Und warum so viel Freeware bei den Herstellern AVG, Avast und Avira? weil die Firmen dadurch an mehr Daten und Dateien der Nutzer gelangen die dann die Firmen auswerten können und in ihre gesamte Produktpalette mit einbringen können.
 
purzelbär schrieb:
Ganz einfach MyLife(meine Theorie): Das Geschäft mit den Heimanwenderprodukten ist für die Virenschutz Firmen nur ein Zubrot. Richtig Kasse machen die mit Firmenlösungen und Serverlösungen. Da sind bei einem Auftrag schnell mal über 100 Lizenzen an ein Unternehmen/Firma verkauft und das spült dann mal richtig Euros/Dollars in die Kassen. Und warum so viel Freeware bei den Herstellern AVG, Avast und Avira? weil die Firmen dadurch an mehr Daten und Dateien der Nutzer gelangen die dann die Firmen auswerten können und in ihre gesamte Produktpalette mit einbringen können.

Das ist richtig was du schreibst, aber es kann ja aber auch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, dass über 80% für lau heruntergeladen werden. Gerade wenn man wie Avast noch eine Internet Security und Primier anbietet. Schließlich geht es doch auch immer um Gewinnoptimierung.
@okni
Man schreibt etwas negatives über Avira und du gehst hoch wie Zäpfchen.:rolleyes: Das kann nicht normal sein.
 
MyLife schrieb:
Das ist richtig was du schreibst, aber es kann ja aber auch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, dass über 80% für lau heruntergeladen werden. Gerade wenn man wie Avast noch eine Internet Security und Primier anbietet. Schließlich geht es doch auch immer um Gewinnoptimierung.
@okni
Man schreibt etwas negatives über Avira und du gehst hoch wie Zäpfchen.:rolleyes: Das kann nicht normal sein.
Ich wüsste nicht wo du jetzt was negatives über Avira hier geschrieben hättest, und wo gehe ich hoch wie ein Zäpfchen :confused_alt:. Es ging doch nur darum das die Verbreitung eines Programmes nicht zwangsläufig bedeutet das es deshalb auch gut ist, und um sonst nichts. :rolleyes:
 
Das ist richtig was du schreibst, aber es kann ja aber auch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, dass über 80% für lau heruntergeladen werden. Gerade wenn man wie Avast noch eine Internet Security und Primier anbietet. Schließlich geht es doch auch immer um Gewinnoptimierung.
Was meinst du sind die Nutzer von Avast Free für die Firma? in erster Linie Daten und Dateien Lieferanten denn umso mehr User die Avast Virenschutz Programme nutzen, umso mehr Informationen bekommt dadurch Avast und kan mit dem Wissen seine Podukte verbessern, baut das auch in die Firmen und Serverlösungen ein und dadurch wird Avast für Firmen noch interessanter und es kommt zu(noch mehr)Vertragsabschlüssen die Avast viel Geld bringen. Gleiches gilt auch für AVG, Avira, BitDefender usw.
 
okni schrieb:
Ich wüsste nicht wo du jetzt was negatives über Avira hier geschrieben hättest, und wo gehe ich hoch wie ein Zäpfchen :confused_alt:. Es ging doch nur darum das die Verbreitung eines Programmes nicht zwangsläufig bedeutet das es deshalb auch gut ist, und um sonst nichts. :rolleyes:
Dann verstehe ich deine Aufregung erst recht nicht. Es machte für mich aber den Anschein. Ach ja, mir ist es egal wo MSE steht. Aber da sieht man das die Testergebnisse keine Einfluss auf die Verbreitung der Produkte haben. Ich werde mir wohl demnächst ein Kaspersky Lizenz kaufen. Die Software läuft super.
 
MyLife schrieb:
Dann verstehe ich deine Aufregung erst recht nicht. Es machte für mich aber den Anschein. Ach ja, mir ist es egal wo MSE steht. Aber da sieht man das die Testergebnisse keine Einfluss auf die Verbreitung der Produkte haben. Ich werde mir wohl demnächst ein Kaspersky Lizenz kaufen. Die Software läuft super.
Dann hätten wir ja das geklärt, und wenn du mit Kaspersky zufrieden bist dann ist doch gut, da hätte ich aber ein Tipp für dich wie du da günstiger an Kaspersky ran kommst. Bei Chip kannst du für nur 3 Euro die Security-Suite "Kaspersky Pure 2.0" in der Vollversion für 1 Jahr hier unter diesem Link herunterladen: ;)

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Edition-Kaspersky-Pure-2.0_61096302.html

Gruß okni
 
MyLife schrieb:
Aber Pure 2 ist nicht kompatibel mit Windows 8.1.

Ich wusste nicht das du Windows 8.1 nutzt, denn sonst hätte ich es dir bestimmt nicht vorgeschlagen. Aber da die Kaspersky Pure 2.0 Security-Suite letztes Jahr im März bei Chip auf der Heft-DVD war, wird bestimmt im März diesen Jahres die Kaspersky Pure 3.0 Security-Suite kommen, und die wird dann bestimmt auch Windows 8.1 kompatibel sein also einfach noch bisschen warten und dann Kaspersky günstig abgreifen. :)
 
Guten Morgen okni:D Kaspersky Pure 3 gibt es schon längst:D http://www.kaspersky.com/de/pure oder glaubst du Kaspersky Pure 2 gäbe es für 3,50 Euro bei chip wenn Kaspersky selbst noch nicht die 3er Version hätte.
 
Du schlauer das weiß ich auch ;), ich meinte auch die Chip-Editon die man dann im März für den Heftpreis bekommt. :D
 
Und in welcher Glaskugel hast du gelesen das Chip im März eine Chip-Edition von Kaspersky Pure 3 bringt? Hast du dafür Quellen oder ist das nur Spekulation von dir?
 
Hab ich doch oben geschrieben ;), das normal immer im März-Heft eine neue Version eines Chip-Editon AV-Programms kommt. :D
 
Zurück
Oben