Tuxman
Banned
purzelbär schrieb:Solche Geschichten passierten nicht nur Avast sondern auch schon Firmen wie Eset, Norton usw.
Wir lernen: "Virenschutz" ist ein Sicherheitsloch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
purzelbär schrieb:Solche Geschichten passierten nicht nur Avast sondern auch schon Firmen wie Eset, Norton usw.
okni wenn ich ein Sicherheitsfanatiker wäre, dürfte ich kein Windows einsetzen und müsste auf eine Linux Distribution umschwenken. Und was XP auf unseren PC's angeht: Es läuft sehr gut mit unserer Hardware und weder ich noch meine Frau(die garantiert nix mit PC-Sicherheit am Hut hat)wurden Opfer einer Phishing Attacke, GVU Ransom, Backdoor, Rootkit usw. weil wir noch XP einsetzen. Auch unsere PC's werden vor April 2014 auf wahrscheinlich Win 7 64 umgerüstet aber wann wir das machen, den Zeitpunkt bestimmen wir 2 und nicht irgendwelche User(ist nicht gegen Dich direkt sondern allgemein gerichtet)in Foren.sind aber seine Erfahrungen doch sehr begrenzt auf alte Systeme mit dem veraltetem Betriebssystem Windows XP. Was man aber eigentlich wenn man so ein Sicherheitsfanatiker wie er ist nicht mehr einsetzen sollte, und mindestens auf Windows 7 umgestiegen sein sollte.
purzelbär schrieb:wenn ich ein Sicherheitsfanatiker wäre, dürfte ich kein Windows einsetzen und müsste auf eine Linux Distribution umschwenken
MyLife schrieb:@okni
Wo habe ich den die selbe Meinung wie tuxman? Für mich gehört ein AV auf jeden Windows Rechner oder Smartphone mit Android. Anscheinend du hast meine letzten Beträge überhaupt nicht gelesen. Schade eigentlich.
okni schrieb:welchen nutzt du auf dem Smartphone?.
Aber klar doch Tuxman und die bösen Trojaner infizieren auch Linux Distributionen ich erlaube mir dazu eine Meinung eines Linuxianers zu zitieren der sich zu einem sog. Onlinebanking Trojaner für Linux Distributionen geäussert hat:Linux ist zurzeit eine der Hauptplattformen für neue Malware.
Quelle: http://www.pc-sicherheit.net/post24922.html#p24922ich lach mir noch einen Ast ab.
nach den ersten zeilen hielt ich es für Satire, vor allem wo ein Kaufpreis auch gleich genannt wurde (war der excl oder inkl. MWSt. :-D ), aber dann wird schnell klar, hier ist nicht humor sondern dummheit am werke.
ein Trojaner, der unter 15 distributionen lauffähig ist. Das wäre ein Traum, aller Distributionsentwickler, die schaffen es nicht mal, die essentielle glibc für 2 distributionen gleich lauffähig zu halten.
Zitat: Der RSA zufolge enthält die Schadsoftware nur die Auslesemodule für Formulare diverser Banken und eingeschränkte Backdoor-Fähigkeiten.
UUUUUUhhh, aber genau das macht jede Telebanking software doch auch.
... und eingeschränkte Backdoor-Fähigkeiten. Aha, wie eingeschränkt denn, sollten sie in vollen Umfang gleich verfügbar sein ?
Zitat: Gelingt es den Kriminellen aber noch, Web-Injection-Technik einzubauen, könnte das Programm zu einer vollwertigen Onlinebanking-Malware heranreifen
aha, da haben wir eine halbfertige Telebanking software und jetzt sucht man jemanden der schadcode einbaut, oder wie ist das zu verstehen ?
Das ist so, als wenn du ein Rezepteprogramm nimmst, bei jedem Rezept schreibst aber bei den Zutaten 2g Blausäure dazu. Kannst du mit diesem Programm töten ?
Schon mal die Frage, wie bitte soll ich einen Trojaner auf ein standard Linux System bekommen bleibt ungeklärt, vom rest gar nicht erst reden. solche artikel werden von leuten geschrieben, die glauben opensource sei freie software im sinne von freibier. Und immer im Sommer tauchen solche Meldungen auf und fast immer aus den gleichen quellen.
purzelbär schrieb:die bösen Trojaner infizieren auch Linux Distributionen
purzelbär schrieb:
MyLife schrieb:Dort werkelt Avast.
In einer Sandbox habe ich nacheinander G Data IS 2014 und den Win 8 Defender verglichen was nur die Signaturen beim reinen Download finden. Auf der Seite, wo Malware-Links aufgelistet sind, fand der Defender fast nichts, aber G Data konnte ca. 80% über die Signaturen abdecken. Ich habe auf das ausführen verzichtet, weil der Defender keinen Verhaltensschutz hat. Das wären ein Vergleich Apfel gegen Birne gewesen.
Aha tun sie also nicht und verursachen laut deiner Aussage öfters mal Bluscreens. Komisch nur das weder Avast noch AVG auf meinem PC oder dem meiner Frau Bluescreens ausgelöst haben.
? Wenn ja, stimmt, einmal wurde ich diesen Jahres als ich in den Browsern das Java Plugin noch nicht deaktiviert hatte, "Opfer" eines sog. GVU Ransoms weil ich im Browser auf eine vermeintliche Java Anwendung klickte die in Wirklichkeit das GVU Ransom war bzw dieses auslöste/aktivierte.Und was XP auf unseren PC's angeht: Es läuft sehr gut mit unserer Hardware und weder ich noch meine Frau(die garantiert nix mit PC-Sicherheit am Hut hat)wurden Opfer einer Phishing Attacke, GVU Ransom, Backdoor, Rootkit usw. weil wir noch XP einsetzen.
cc207 schrieb:@MyLife
Das was du da getestet hast ist sowieso sinnfrei,weil dort viel nicht lauffähiger Mist vorkommt,der dann noch
von den AV-Herstellern für ihre Signaturen mit eingepflegt wird.