Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Oder woher willst du das wissen, dass es nicht lauffähiger Mist ist?

Es handelt sich um nicht lauffähige Samples um genau zu sein.Zu deiner Frage:
Ich weiss es daher,weil vor längerer Zeit SLE und andere User von Rokop solche Links
ausführlich getestet und beschrieben haben,sogar mit Screenhots.
Da du bei Rokop registriert bist,kannst du also dort die entsprechenden Informationen
selbst nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei AVG etwas stört, ein Virus wird beim download nicht erkannt, erst beim öffnen. Avast blockt den download des Virus, sodass dieser erst gar nicht geladen werden kann.

-earth- schrieb:
Was mich bei AVG etwas stört, ein Virus wird beim download nicht erkannt, erst beim öffnen. Avast blockt den download des Virus, sodass dieser erst gar nicht geladen werden kann.
Dafür gibt es eine einfache Lösung ;) Gehe bei AVG in die Erweiterten Einstellungen, dort zu Computerschutz/Antivirus und markiere dort die Option Dateien beim Schließen scannen und bestätige das mit Übernehmen. Und wenn du schon dabei bist, schau dir mal hier(Posting 87)die von mir immer getätigten Einstellungen in Erweiterte Einstellungen an: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh dann mal in Deckung.:lol:
Was soll der Kommentar MyLife? Tatsache ist: bei AVG Free war es tatsächlich mal so das man Files wie eicar usw runterladen und speichern konnte wenn die besagte Option "Dateien beim Schliessen" nicht aktiviert war. Ich fragte damals im AVG Forum nach und ein Mod oder Admin dort sagte mir: "Aktiviere die Option Dateien beim Schließen scannen" und es traf zu was er sagte denn mit dieser aktivierten Option kommt von AVG Free ein Fenster mit der Meldung schützen oder ignorieren und wenn man schützen wählt, wird die Datei zum Beispiel eicar in Quarantäne verschoben. Wenn du dich also nicht nicht mit AVG befasst(ich unterstelle jetzt mal du hattest AVG Free noch nicht installiert)dann lass es einfach sein mit deinen Kommentaren. Oder gebe ich hier Ratschläge wie man MSE/Win8 Defender oder G-Data 2014 zu verwenden hat? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
MyLife schrieb:
Weil Schießen statt Schließen geschrieben hattest. War nur ein Gag.
Mann oh Mann :D und ich dachte schon. Okay dann nehm ich natürlich die Aussagen im vorherigen Posting gegen dich zurück ;)

Wehe,es kritisiert jemand purzel's hochgelobte Avast oder AVG,dann kommt der
gute Mann mit dem roten Regenschirm.:p

Mach mich nur fertich cc207 :freak::D
dann kommt der
gute Mann mit dem roten Regenschirm. :p
Wenn dir das gelingen will, musst du schon her zu mir kommen, mich betäuben, Avast oder AVG deinstallieren und dann das AV mit dem roten Regenschirm installieren :D aber wehe, ich bin wieder bei Sinnen, dann kannst du die Beine in die Hände nehmen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit schon lustig hier, hauptsächlich der @purzel der ja wie er selber sagt noch nie Avira selbst installiert und benutzt hat, aber immer negativ drüber herzieht.
Also wenn ich mich hier zu irgendwelchen Programmen äußere dann hab ich die auch schon installiert und eigene Erfahrung damit gesammelt, das sollten vielleicht hier einige und hauptsächlich @purzel auch mal so handhaben bevor sie hier ihre Meinung kundtun.

Nur als Randbemerkung okni: vor einigen Jahren hatte ich auch mal ab und zu Avira Free probehalber installiert gehabt...........

Hallo zusammen, ich habe mich gerade, wegen eurer (teils witzigen) Unterhaltung bei diesem Forum registriert.
Da ich mich erst seit kurzem mit Virenscannern beschäftige, habe ich keine langjährige Erfahrung mit ihnen.

Trotzdem möchte ich hier meinen Senf dazu abgeben :) . Mit Avast! habe ich bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht, und ausser der "Überfüllung" an Funktionen (die mir persönlich nichts ausmacht) auch nicht viel Negatives gehört.
Was ich Avast! auch äußerst hoch anrechne, ist der Software-Updater, da ich einer der Update?-Kein-Bock!-Typen bin :) .
Auf dem Smartphone finde ich, dass sowohl TrustGo als auch avast! sehr gut sind, nur schade dass TrustGo die sichere App-Suche rausgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen, GemüsÄ

Mit Avast! habe ich bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht, und ausser der "Überfüllung" an Funktionen (die mir persönlich nichts ausmacht) auch nicht viel Negatives gehört.
Der "Überfüllung" wie du es nennst, kannst du ja bequem aus dem Weg gehen ;) einfach bei der Installation von Avast die benutzerdefinierte Installation wählen und Haken wegnehmen bei dem was du nicht mitinstalliert haben willst. Und selbst wenn du Avast schon mit "Überfüllung" installiert hast, kannst du das noch machen: wähle in Systemsteuerung/Software Avast aus und wähle dann Ändern und du kannst nachträglich abwählen was weg soll. Dann das System rebooten und Avast ist "entschlackt".
Was ich Avast! auch äußerst hoch anrechne, ist der Software-Updater, da ich einer der Update?-Kein-Bock!-Typen bin .
Und selbst wenn Avast den Software Updater nicht hätte(ich verwende den nicht sondern FileHippo UpdateChecker)gibt es 2 gute Alternativen:
Secunia PSI: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/secunia-psi/
oder
FileHippo UpdateChecker: http://www.filehippo.com/de/updatechecker/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, die "Überfüllung" macht mir nichts aus, und ganz ehrlich, auf die Features in Avast! 9 freue ich mich schon :D .
Aber um die auch mal anzusprechen, was haltet ihr eigentlich von Qihoo(eine Suite aus China, die 3 Engines verwendet, darunter die von Bitdefender) oder Comodo IS? Comodo ist halt interessant wegen der Firewall und dem üppigen sonstigen Schutzumfang.
Ich freu mich auf die Antworten :)

GemüsÄ

Edit: Da manche von euch AVG free benutzen, würde mich mal interessieren wie denn das eingebaute
PC-Tuneup Feature so funktioniert. Läuft der PC dann wirklich schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Da manche von euch AVG free benutzen, würde mich mal interessieren wie denn das eingebaute
PC-Tuneup Feature so funktioniert. Läuft der PC dann wirklich schneller?
Vergiss es das ist doch nicht mehr als ein Placebo. Auf dem Bild kannst du die 4 "Optimierungsfunktionen" sehen: Wer glaubt, mit so etwas wir TuneUP Utilities und Konsorten seinem System einen Turbo verschaffen zu können, der tut mir leid :D Aber AVG Antivirus Free selbst sehe ich auf Augenhöhe mit Avast Free.
Comodo IS? Comodo ist halt interessant wegen der Firewall und dem üppigen sonstigen Schutzumfang.
Ich freu mich auf die Antworten
Über das Comodo Antivirus weiß man halt nicht viel aber die stärksten Waffen von Comodo sind eh der proaktive Schutz Defense+(HIPS)und die Autosandbox wenn man Comodo richtig konfiguriert hat und man in der 6er Version die ganzen Einstellungen gefunden und verstanden hat. Die 5er Version gefiel mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einige Zeit Kingsoft und baidu AV aus China in Verwendung gehabt und konnte nichts daran aussetzen. Aber ab und an muss man ja mal wechseln um auf dem laufenden zu bleiben und so ist auf meinem Schleppi MSE und auf dem Desktop avast! installiert. Mit avast! hatte ich auch noch keine ernsten Probleme und bin soweit zufrieden. Bin mal gespann wie die 2014-ner laufen wird.

Zurück
Oben