H
Hodes
Gast
Ist avast schon win 8.1 tauglich? Also hat das schon mal jmd getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
samatron, ich lobe Avast garantiert nicht deswegen weil ich mich beliebt machen will sondern weil ich mit Avast seit Version 4.7 bis jetzt in Benutzung habe und immer damit zufrieden war und von Problemen weitestgehend verschont blieb. Natürlich ist Avast im Laufe der Jahre immer mehr aufgebläht worden aber wenn du dir andere Hersteller anschaust(nicht nur AVG)dann siehst du das das ein Trend geworden ist und bei Avast hat man zumindest die Möglichkeit, fast alles nicht gewollte per benutzerdefinierter Installation abzuwählen. probier das mal zum beispiel bei BullGuard, BitDefender, Norton, Ashampoo oder so manch anderen Herstellern. Da findest du nämlich keine benutzerdefinierte Installation bei vielen Herstellern.samatron schrieb:Also hier kommts mir manchmal so vor als ob Avast rausbringen kann was es will, egal ob die neue Version gelungen ist oder nicht Hauptsache es ist von Avast und dann wird es hier in den Himmel gelobt. Obwohl die neue 2014er Version eindeutig noch nicht ausgereift ist und die neue GUI alles andere als übersichtlich ist und immer mehr durch unnütze zusätzliche Funktionen aufgebläht wird die einfach in einem AV-Programm nichts zu suchen haben, wird hier wieder das neue Avast über den grünen Klee gelobt.
samatron schrieb:Viele Übersetzungsfehler, teilweise sogar englisch und deutsch gemischt und das Windows Sicherheitscenter bemängelt bei mir das Avast ausgeschalten wäre, obwohl es das eindeutig nicht ist. Auch ist die neue GUI-Oberfläche wirklich eine Zumutung da kann man einfach nur sagen es ist eine Verschlimmbesserung, völlig unübersichtlich und überfrachtet außerdem sind verschiedene Elemente wie WepRep oder Adblocker irgendwie ganz verschwunden und lassen sich nicht mehr über das Einstellungsmenü installieren oder deinstallieren. Es sieht wirklich unfertig und überhastet auf den Markt geschmissen aus. .
purzelbär schrieb:probier das mal zum beispiel bei BullGuard, BitDefender, Norton, Ashampoo oder so manch anderen Herstellern. Da findest du nämlich keine benutzerdefinierte Installation bei vielen Herstellern.
purzelbär schrieb:Mir gefällt das auch nicht was Avast da in Zukunft mit Jumpshot vorhat samatron aber so lange man Avast benutzerdefiniert installieren kann um solche unnötigen "Features" abzuwählen, sehe ich das nicht so eng. Und was die Werbung betrifft: das ist nun einmal das Los von Freeware Programmen und wenn wir mal ehrlich sind: wie oft am Tag öffnen wir denn die Avast GUI um mit der Werbung konfrontiert zu werden? Wem Avast halt nicht gefällt wegen solchen Dingen kann doch zu einer anderen Virenschutzlösung wechseln.
Also der Programmordner unter Programme ist schon etwas unterschiedlich großaber Tatsache ist egal ob mit Installiert oder abgewählt bei der größe am Avast Programmordner ändert sich dadurch eigentlich nichts sie liegen trotzdem unnütz auf der Platte.
Du ich vertrete die Meinung wenn jemand Avast Free zu aufgebläht ist oder wenn es von der Performance zu schwer auf seinem System ist, dann kann bzw soll sich halt derjenige User nach einem anderen Virenschutz Programm umsehen und ich hab in dem Zusammenhang mehr als einmal als Alternative AVG Free genannt das nicht so "überladen" ist wie Avast Free.Deshalb hatte ja ich auch oben schon geschrieben das man was Avast betrifft hier in diesem Forum doch recht voreingenommen ist, und bei Kritik gegen Avast hier doch schnell gesagt bekommt dann nimm halt ein anderes basta.
Dafür aber immernoch die ASK-Toolbar und/oder die Registry-Einträge mit ASKtemp, die sich mit Avira immer wieder ins System eingenistet haben. Bei Avast hingegen kam nur direkt nach der Installation eine Fundstelle von ADWcleaner, sonst ist alles sauber geblieben. Und ob ein kleines Fenster sich auf- und abrollt, spielt keine Rolle. Das einzige was jetzt geändert worden ist, ist dass es nun auch Pop-ups gibt, die sich anscheinend nur mit einem Klick aufs X verschwinden lassen.samatron schrieb:Und um nochmal auf die Werbung zu kommen, es geht mir darum das hier bei Avira immer diese Werbepopups bemängelt wurden (die es übrigens in der neuen Version nicht mehr gibt)
wie oft am Tag öffnen wir denn die Avast GUI um mit der Werbung konfrontiert zu werden?