Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien
@ tremeloes :
klein aber fein
sehr nice die bilder.
ich würde sowas nie auf die reihe kriegen...
so unfair, meine schwester hat das talent zu fotografieren und ich nicht.
Danke, ist gar nicht so schwer. War ne sache von 10 Minuten. Das Ding zu montieren hat länger gedauert. Ist wie bei allen Sachen - üben, üben, üben...dann klappts auch mit dem Fotografieren. Solche Stills sind ja jetzt mehr ne Technikübung.
Meine Theorie:
Wenn man 4Module mit Heatspreader hat dan staut sich da blos die warme Lüft in den kleinen Zwischenräumen.
Bei 2Modulen ist etwas Platz dazwischen das Luft zirkulieren kann.
Hol dir lieber dieses Lüftermodul von OCZ oder die Thermalright HR-07 Dou.
über den ocz memorycooler denke ich auch nach, vorallem würde er farblich noch gut passen.
habe heute mittag was bei kmelektronik bestellt, kann ich den lüfter noch irgendwie in die bestellung rein machen oder muss ich stornieren und dann nochmal neu bestellen mit lüfter?
ich bin mir nur nicht sicher, ob der kühler bei mir zwischen graka und cpu-kühler passen wird...
Ich hätt da auch nochmal 'ne Frage: Ist es ein großer Aufwand, die Heatspreader von den Riegeln 'runterzubekommen? Wie würde ich das am besten anstellen, ohne die Chips zu beschädigen?
ich glaube du musst ein bisschen die spannung im bios erhöhen auf 2,2 volt oder mehr, dann den blend test mit prime machen, bis sie richtig schön heiß sind und dann die hs vorsichtig zur seite runterschieben
Die Schächte sind so gebaut. Da kann ich nd viel ändern dran.
So sind die Platten genau vorm Lüfter und die haben nur 30-38°C.
Wo soll ich sie deiner Meinung nach sonst hingeben?!
Macht das Sinn, den Lüfter des Netzteils mit Rubberbolts zu befestigen? Habe jetzt festgestellt, daß das NT das lauteste in meinem Rechner ist und wollte mir erst mal so ein Silikonteil zum entkoppeln vom Gehäuse besorgen.
Kommt darauf an, auf welche Art das NT laut ist. Wenn der Lüfter an sich ein lautes Laufgeräusch hat, dann nutzt entkoppeln eher nicht so viel. Übertragen sich jedoch Vibrationen, dann nutzt es sehr wohl etwas. Auch denke ich, dass eine Entkopplung bei einem leichten, dünnwandigen Gehäuse mehr bringt als bei einem schweren, dickwandigen. Wenn Du den Lüfter aber eh mit solchen Rubberbolts befestigen willst, dann wäre auch die Option gegeben, gleich den Lüfter zu wechseln gegen einen gleichwertigen leiseren.