Die Idee ist toll. Wie oft gehen Kinder auf einer Kirmes oder co mal verloren? Ich erinnere mich selbst dran, dass ich locker 2-3x weg war und dann an einem Infostand ausgerufen wurde. Sehr sehr unangenehmes Gefühl. Als Vater ist das Gefühl, dass meine Kinder auf einmal weg sind auch nicht besser. Gerade in der heutigen Zeit.
"Vor Corona" habe ich meinem Sohn <5 Jahre ein Hundetracker an der Hose befestigt, wenn wir auf Großveranstaltungen gegangen sind. Nur für den Fall, dass er auf einer Kirmes, Fest . o.Ä. der Meinung ist sich verstecken zu müssen oder weglaufen zu müssen. Habe es nie nutzen müssen, zum Glück. Aber es kommt auch mit Sicherheit dieser eine Tag..... da wird man abgelenkt, auf einmal schaut man nach dem Kind und es ist weg. Genau für diesen Moment (Der ein echt unangenehmer Moment der Hilflosigkeit ist), möchte ich dann gerne soeine Uhr für meine Kids haben. Hoffentlich auch mit einer Art Freisprechfunktion, Notruftaste (Eltern werden angerufen und direkt auf Lautsprecher gestellt) und lautem Piepen oder sowas. (Eine Leuchtrakete wäre auch noch was xD).
Wer jetzt sagt "Dann pass besser auf dein Kind auf", bekommt erstmal Kinder, dann sehen wir weiter
. Bis jetzt habe ich meine Kids noch nie verloren, es geht lediglich um den Fall der Fälle.
Ich habe schon auf einer Kirmes eine Mutter total aufgelöst gesehen, weil das Kind weggerannt ist und nichtmehr aufzufinden war. Es wurde natürlich nach einiger Zeit wieder gefunden und alles war gut. Aber in diesem Moment würde man sofort 500€ geben, damit das Kind wieder da ist.
Mein Sohn ist ein riesen Disney Fan, darum ist sowas sicherlich auch ganz nett für ihn. Sofern die Uhr also wirklich Sinnvoll/Wertig/Funktional/Stabil/zu teuer ist, ist sie gekauft.