News Displays: Samsung trennt LCD- und OLED-Geschäft wieder

OK, danke!

Da steht aber was von "expected" und "first half of 2015". Also kann man ihn HEUTE noch nicht kaufen.


Sachmal sucht ihr eigentlich nur noch über Google?

4K OLEDS sind seit über einem Jahr verfügbar:

http://www.lg.com/de/tv/lg-77EC980V

Wenn auch nur zu Überdiemensionalen Preisen:

Die neue Generation kommt diesem Monat in den Handel:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-LG-OLED-UHD-Fernseher-55EG9609-65EG9609-11485402.html

5000,- ... immerhin nur noch 1/4 von bisherigen Modellen beim einstieg.

Und der aktuell verfügbare 65" OLED ist auch noch vereinzelt zu haben:


http://www.heise.de/preisvergleich/eu/lg-electronics-65ec970v-a1168761.html
 
24k lol was haben die gerauchtoO
Aber so schönen 27" OLED Monitor wär schon was feines beim Handy will ich auch nix anderes mehr als Amoled.
Aber bis dahin geht de welt bestimmt schon unter^^
 
Weyoun schrieb:
Ich meinte keine Tablets und Smartphones, sondern ausschließlich.

Ja eben, wenn man 5,1" Displays mit WQHD mit über 700 Candela bauen kann, denke ich nicht
dass die Pixelgrösse und Helligkeit bei einem 50"+ Gerät mit UHD irgendwo problematisch sein kann.

Eher der zu erwartende Preis...
 
Ich glaube der Grund warum OLED noch nicht in Massenproduktion geht hat einzig mit der Zurückhaltung der Hersteller zu tun. Das hat wahrscheinlich relativ wenig mit technischen Problemen zu tun. OLEDs sind längst Marktreif, egal ob 5" Handydisplay oder 55" TV ob Full HD oder 4k.
In den letzten Jahren hat der Pixelwahn immer mehr zugenommen, nicht zuletzt dank der Smartphones. Wozu also die ganzen LCD Fabriken auf OLED umstellen, wenn grade jetzt die "next generation" alla 4k vor der Türe steht.... Da würde ich auch lieber noch meine 4k LCDs bewerben und OLED so lange zu einem Luxuskurs absetzen bis der Markt mit 4k LCD gesättigt ist.
Die Automobilbranche macht das doch seit Jahrzehnten so.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund darin jetzt auf 4k aufzurüsten. Inhalte gibt es ohnehin nicht viele, geschweigedenn zu einem akzeptablen Preis. Vielleicht in 4-5 Jahren. So lange kann ich nur FullHD verschmerzen. OLED 4k wird dann das nächste sein, aber erst wenn das Preisniveau auf LCD FullHD angekommen ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte es einen dunklen Vorführraum und den hatte bis jetzt noch kein MediaMarkt in dem ich war.

Vereinzelt haben das die größten Mediameärkte in den besseren Lagen. Der in Dresden Elbepark hat seine Enthusiasten Fernseher jetzt in den abgeschirmten HiFi Raum gestellt, der zwar immernoch viel zu hell ist aber schonmal eine menschenwürdige Beleuchtung und Lichtstimmung bietet.
Und genau da habe ich diesen 65" Curved 4K OLED von LG auch gesehen. Für 6499€ :freak:
Aber das Bild war ein feuchter Traum aus sattem schwarz, natürlichen Bewegungen, faszinierenden Kontrasten und dem schärfsten Bild, das ich auf einem Fernseher jemals gesehen habe. Jetzt müssten nur wenigstens die BRs noch so aussehen wie der Promo Content :rolleyes:
 
hab heute ein TV von Samsung im Mediamarkt gesehen und war echt begeistert von der Größe der war 85zoll und hatte ein für mich noch nie gesehenes scharfes Bild geliefert. Leider war der Preis immens. 30.000€
 
Zurück
Oben