Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisplays: Samsung stellt LCD-Produktion noch dieses Jahr ein
Samsung Display wird zum Ende dieses Jahres die gesamte Produktion von LCD-Panels in China und Südkorea einstellen. Dies hat ein Sprecher des Unternehmens heute bestätigt. Samsung hatte bereits im Oktober 2019 angekündigt, dass eine seiner beiden Produktionslinien für LCD-Panels schließen werde.
Vielleicht gibt es nun eine weitere Entwicklung von OLED im Monitor Bereich, oder gar mLED? In meinen Augen muss man mit IPS, VA und TN zuviele Kompromisse eingehen, OLED ist natürlich auch nicht perfekt.
Es ist heftig was der Fernseher Markt dem Monitor Markt in Sachen Bildqualität voraus ist.
Dieser Satz ergibt so keinen Sinn, bei OLEDs gibt es doch gar keine Hintergrundbeleuchtung!?
Oder will Samsung jetzt LCDs mit OLED Hintergrundbeleuchtung als OLED verkaufen?
Wenn mein Monitor dieselbe Technik verbaut hätte, wie mein OLED-Fernseher, dann wäre er längst kaputt. Da werden jede Menge Klimmzüge gemacht, um ja keine statischen Bildinhalte widergeben zu müssen. Statische Bildinhalte sind meinem Monitor hingegen schnurzegal, die zeigt er seit Jahren völlig unbeeindruckt an.
Dieser Satz ergibt so keinen Sinn, bei OLEDs gibt es doch gar keine Hintergrundbeleuchtung!?
Oder will Samsung jetzt LCDs mit OLED Hintergrundbeleuchtung als OLED verkaufen?
Die Herstellung eines Quantum-Dot-LCD-Panels ist sehr ähnlich zu der eines LCD-Panels, die Nanopartikel auf der LED-Hintergrundbeleuchtung sorgen jedoch für einen größeren Farbumfang. Bei Samsungs künftigen Quantum-Dot-OLED-Displays wird die Hintergrundbeleuchtung jedoch durch organische LEDs realisiert.
Samsung hatte neben den LCDs noch die QLEDs die mit den OLEDs konkurrieren sollten, was wohl nicht ganz so erfolgreich geklappt hat.
Heißt dass das Samsung auch andere Hersteller mit OLED panels beliefert oder bleibt LG hier einziger Lieferant?
Ich habe letztes Jahr günstig nen Pana FZW804 geschossen und das Bild übertrifft sogar Referenz Plasma Panels.
LCD kommt mir nicht ins Haus.
Bin überrascht und auch ein wenig enttäuscht dass da OLED und nicht MICRO-LED steht.
Das Samsung auf OLED setzt heißt wohl das es noch deutlich länger dauert bis MICRO-LED marktreit ist.
Bin auch auf das Ergebnis gespannt. LG hat mittlerweile viele Lahre Erfahrung mit großen OLED Panels, während Samsung nicht übers Smartphone hinausgekommen ist
Also so wie ich das verstehe, stellt man momentan LCDs und Quantum-Dot-LCDs her.
Die News müsste also heißen man stellt klassische LCDs ein, da man zukünftig weiterhin Quantum-Dot-LCDs herstellt und die klassiche LCD Produktion zu Quantum-Dot-OLEDs umbaut.