DLAN vs. WLAN ?

Hi,

also ich habe es mittlerweile in 3 verschiedenen Häusern getestet (eines 70er Bürogebäude, eines Ende 80 renoviert und eines recht neu, denke 2005 sowas gebaut).

In allen war WLAN durchgehend schlechter bezüglich Ping, Datendurchsatz und Stabilität. In allen. Ausnahmslos.

VG,
Mad
 
Wenn du auf einen stabilen Ping Wert legst, wirst du nur mit einer Leitung glücklich. D-Lan ist zwar möglich ist aber störanfällig. Wenn dann Wlan. Meine Meinung.
 
Wenn ich suche, finde ich auf der ersten Seite eher Tests wie den von Chip (http://www.chip.de/artikel/Speed-Te...0-und-500-MBit_s-im-Vergleich-2_50395817.html).

Die Erklärung des extrem guten Netzwert Ergebnis und bei dir Zuhause ist wohl ein außergewöhnlich gutes Stromnetz. So zu tun, als gäbe es bei dLAN keine Störsignale ist auch nicht korrekt. Wie bereits erwähnt, muss man auf die Steckdosenbelegung achten, am besten keine Energiesparlampen einsetzen und auf gar keinen Fall dimmbare Lampen verwenden.

Der TE soll es bei sich Zuhause am besten mal selber testen. Dann weiß er, was für Datenraten er erhält. Man sollte die Leute aber auf die maximalen Datenraten - selbst wenn es 70 MBit wären - hinweisen. Ansonsten gibt es in einigen Wochen ein Beitrag ala "Hab 100MBit Kabel Deutschland, bei mir kommen aber nur 50MBit an!!!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leitung

Da die Leitung noch nicht bestellt ist wäre hier die Frage welche Leitung empfehlt ihr mir? es sind bis 50 MBIT alles Verfügbar von 1und1. Ist eine 50 MBIT Leitung sinnlos? reicht auch 16 wegen dem DLAN ? oder habe ich hier einen Denkfehler?

Viele Grüße


Layen
 
Das musst du natürlich bedenken wenn du 50 MBit bekommst, das DLAN aber nur ~ 25 hergibt so kannst du auch nur mit 25 MBit laden.

Wie ich schon sagte meine Empfhelung ist:

WLAN mit guter HW am Rechner und nicht diese Mini USB Stecker sondern wirklich mit Antenne.

sollte das nicht langen noch ein oder zwei Access Points.

Ist denke ich auf lange sicht besser.
 
ja, machst du.... schau zuerst mal, welches dsl abo am neuen ort buchbar ist.
 
Buchbar ist wie gesagt alles bis 50 MBIT das ist abgeklärt. Kommt auch fast komplett an ( weis ich vom Vermieter ) der wohnt oben drüber.

EDIT: es würde gehen:

6 MBIT
16 MBIT
50 MBIT

wobei 16 und 50 gleich teuer ist immoment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen ob du mehr als eine 6MBit Anbindung möchtest, wenn ja, würde ich ebenfalls gleich 50MBit buchen, da es der gleiche Preis ist. 6MBit sind bei zwei Personen ziemlich schnell voll, insbesondere wenn jemand gerne Youtube verwendet.
 
sind das symetrische 16mbit oder ist der up und down verschieden?
 
Die Erklärung des extrem guten Netzwert Ergebnis und bei dir Zuhause ist wohl ein außergewöhnlich gutes Stromnetz.
Ich habe verschiedene Leitungen und sicher nirgends wirklich gute - dennoch kein Problem!
Wie bereits erwähnt, muss man auf die Steckdosenbelegung achten
Ja, das ist richtig, Rechner & DLAN-Stecker in die gleiche Dose sollte man nicht machen!
am besten keine Energiesparlampen einsetzen und auf gar keinen Fall dimmbare Lampen verwenden
Was meinst Du mit Energiesparlampen? Die typischen kleinen mit normalen Glühbirnen-Anschluss? Da habe ich 3 von im Haus - kein Problem!
Oder meinst Du LEDs? Da habe ich 14 oder 15 LED-Lampen mittlerweile - keine Probleme!
dimmbare Lampen habe ich da, wo ich noch Halogen oder normale Glühbirnen habe, interessanterweise sogar eine vor dem PC und eine hinter dem PC - keine Probleme!

Wie man sieht bringen pauschale Aussagen gar nichts........
 
Zurück
Oben