Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDLC-Pläne: The Outer Worlds wird nächstes Jahr erweitert
Die Story des Sci-Fi-Rollenspiels The Outer Worlds (Test) wird im kommenden Jahr erweitert, kündigten die Entwickler anlässlich der Game Awards an. Ob es sich um einen oder mehrere DLCs handelt oder welcher Umfang zu erwarten ist, ließ Obsidian Entertainment offen. Nähere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
War leider nix für mich. Zuerst fand ich es auch einfach zu altbacken. Ich habe mich aber dann nochmals dran gemacht. Zwischenzeitlich hat es auch Laune gemacht. Aber ich habe es jetzt doch gelöscht weil die Welt einfach zu steril war. Schade eigentlich. Ich muss dann wohl doch wieder Fallout 4 raus holen. Zum Glück habe ich es njicht gekauft. Dank Gamepass konnte ich es dann auch probieren.
Dann ist wohl nicht jedes System davon betroffen, ich habe das Spiel auf einer Geforce 1660 Super durchgehend über 60FPS flüssig spielen können, unabhängig von der Umgebung gab es keine Performance Einbrüche. Full HD, hohe Details, Chromatic Aberration aus.
Eine Freundin von mir hat das Spiel auf einer Geforce 1030 2GB durchgespielt, es lief in 1600x900 (GUI 1920x1080) bei durchschnittlich 30-35 FPS.
Ein weiterer bekannter hat es auf einer RX460 4GB in Full HD gespielt und sich ebenfalls über keine Performance Probleme beklagen können, natürlich mussten die Details runtergeschraubt werden.
Sorry, wenn es deinen Ansprüchen genügt, bei der schlechten Grafik mit einer 1660 Super in FHD mit 60 FPS spielen zu können, kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.
Das Spiel hat ein DLC "upgrade" verdient. Spielzeit war ein wenig zu kurz, da es aber kein Vollpreistitel war, darf ein Addon hinzugefügt werden. Gutes Konzept.
Okay, den Preis ist es auch wert würde ich sagen. Aber 60€ sind für das Gebotene einfach zu teuer. Die Spielzeit fand ich eigentlich gut. Wäre die noch länger gewesen, hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt es zu beenden.
Sehe ich auch so. Klar sollte es keine richtige Open World werden, aber selbst andere Spiele haben es geschafft deutlich mehr Leben in die Welt zu bringen. Wenn ich es mit Bioshock Infinite vergleiche, welches kleinere Levels bot, aber dafür mehr Charaktere / Leben und Details beinhaltete (Jahrmarkt, Strand, Anfangsequenz, Leveldesign), ist es mir einfach zu nüchtern. Vergleichen könnte man es auch mit The Witcher 2. Das Studio war damals auch nicht viel größer, schaffte es sogar eine deutsche Vertonung zu liefern und ähnlich große Welten bereitzustellen.
Komme ich in The Outer Worlds in eine große Stadt, so herrscht dort gähnende Leere. Da war selbst Gothic, The Elder Scrolls oder Fallout besser, hinzu kommen noch Designentscheidungen der Entwickler, die eher negativ für das Spiel waren. Für mich war es ebenfalls zu langweilig und uninteressant. Ein DLC wird das Spiel für mich nicht mehr retten.
@MaverickM
Ich weiß ja dass viele Leute dieser Auffassung sind. Ohne Angabe von Einstellungen und FPS ist diese Aussage allerdings bestenfalls wertlos.
Ergänzung ()
RedDeathKill schrieb:
hinzu kommen noch Designentscheidungen der Entwickler, die eher negativ für das Spiel waren.
1. So viele Begleiter waren schlicht überflüssig und haben mich nur genervt. Das Spiel war gar nicht lang genug, um überhaupt alle von denen zu brauchen. Die dann auch noch aufleveln zu müssen fand ich auch sehr nervig.
2. Man wurde förmlich erschlagen mit Waffen und Rüstungen. Das war alles viel zu überladen und hat mir irgendwann gar keinen Spaß mehr gemacht.
3. Die Story fand ich insgesamt nicht interessant genug. Stellenweise hab ich mich in der Mitte des Spiels echt gefragt, was ich hier eigentlich mache. Sie zog dann erst gegen Ende des Spiels wieder an und das Ende war dann auch ganz befriedigend.
Ich habe mir gerade 10 Minuten Zeit genommen um ein paar kurze Aufnahmen mit dem Handy zu erstellen. Letztendlich zählen Fakten und Werte, somit sind "Lügen" ausgeschlossen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.