• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Systemanforderungen aus der letzten Generation

TheDarkness schrieb:
Währenddessen noch weiterhin behaupten das ganze interessiere einen nicht und trotzdem auf jede Zeile antworten.
Ich sagte ist mir egal was du dazu meinst. Ich gehe nämlich nicht davon aus, daß ich dich umstimmen kann.
Und vielleicht begründest du auch langsam mal, wo ich angeblich lüge. Das bist du bisher schuldig geblieben.
TheDarkness schrieb:
Und was du zwei Seiten davor geschrieben hast interessiert keine Sau, die sich das neu durchliest.
Das erwarte ich schon, wenn sich jemand hier äußern will, dass er die paar Seiten durchlesen kann. So viele Beiträge sind hier ja noch nicht.
TheDarkness schrieb:
Und dann glaubst du noch ernsthaft du wärst was besseres weil du in einem Forum, welches nicht mal zu dem Spiel gehört, groß rumheulst.
Auf so einen geistigen Müll gehe ich wirklich nicht weiter ein. :rolleyes:
TheDarkness schrieb:
Mal abgesehen davon waren die Fallout Teile nie für technische Optimierungen und Meisterleistungen in der Performance bekannt.
Junge Junge, jetzt machst du dich aber richtig zum Affen und beweist, dass du gar keine Ahnung hast.
Fallout ist von Bethesda und Obsidian hat mit Bethedsa nichts zu tun, außer das sie damals New Vegas für sie gemacht haben. Dafür haben sie aber die Engine von Betheda genutzt. Outer Worlds hat damit gar nichts zu tun. Das ist nämlich die Unreal Engine. Steht sogar bei jedem Spielstart da, wenn man denn lesen würde was da steht.

2600K hier, 16 gigs RAM, 1080ti. ich spiele in 4K mit allem auf ultra.
nur 2 einschränkungen: schatten nur auf "hoch" und v-sync aus.
habe um die 30-45 frames, schwankt zum teil etwas aber für meinen anspruch ausreichend.
mir persönlich gefällt die grafik und die freundliche farbgebung.

MouseClick68 schrieb:
habe um die 30-45 frames, schwankt zum teil etwas aber für meinen anspruch ausreichend.
Wow, du bist echt leidensfähig. :freaky:

Stürzt das Spiel bei euch beim beenden auch immer ab? Mein Zuverlässigkeitsverlauf ist schon voll damit:

Anhänge

• Anmerkung 2019-10-26 141912.png
    Anmerkung 2019-10-26 141912.png
    63,4 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt nicht ab bei Beenden. Wo kann ich Bloom ausschalten?

UlliK schrieb:
Wo kann ich Bloom ausschalten?
Gar nicht. Gibt ja fast keine Optionen. Außer du drehst irgendeine Einstellung vielleicht ganz nach unten?

Ich habe in der Engine.ini Folgendes eingefügt:
[/Script/Engine.RendererSettings]
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
r.Tonemapper.Quality=0
r.LensFlareQuality=0
r.DefaultFeature.LensFlare=0
r.DefaultFeature.Bloom=0
r.BloomQuality=0

Damit siehts besser aus aber das muß jeder für sich entscheiden ob er alles auf 0 setzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wo findet sich die Datei?

Nutz mal für die Suche am heimischen PC: UltraSearch (portable).

Bei mir der Pfad zur *.ini:

[Apps Location der HDD/SSD]:\WpSystem\S-1-5-21-480505528-4056120160-705568509-1026\AppData\Local\Packages\PrivateDivision.TheOuterWorldsWindows10_hv3d7yfbgr2rp\LocalCache\Local\Indiana\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini

PS: Abstürze auch keine, obwohl OC. ;)

Das sind ja auch keine Abstürze im herkömmlichen Sinne. Man merkt davon auch gar nichts, außer halt die Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf. Hatte ich auch schon bei anderen Spielen aus dem MS Store. Ist vermutlich ein Storeproblem.

Nicht ganz richtig. Store Apps werden in einem gesicherten Bereich "installiert", auf den man keine Zugriffsrechte UND keine Leserechte hat!

...was man aber mit der Zuordnung entsprechender Rechte einrichten kann.

AncientAlien schrieb:
Nichts? Wird bloß drüber vertrieben
Das Teil gibt's auch im MS Store. MS ist ja originaler Anbieter davon.

Der Epic Deal lautet ja nicht:
"Exklusiv bei Epic"
sondern:
"Wir zahlen Geld, um einen Mitbewerber auszuschließen. Hier ... xx Millionen, wenn es nicht bei Steam erscheint."

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Das Spiel läuft butterweich, sieht gut aus und macht jede Menge Spaß bisher.

Einziger Wermutstropfen: Die Ultrawide Unterstützung ist bestenfalls als Stiefmütterlich zu beichnen... Vert-, funktioniert nur im Borderless Fullscreen (halb so schlimm), FMV werden gestreckt und in der Charaktererstellung und im Inventar wird der eigene Charakter und die Begleiter nur als Schwarzer Schemen dargestellt.

Ich hoffe, Obsidian fixt das bald, ansonsten ist es ein richtig schickes Spiel. Genieße es derweil über den Ultimate Game Pass, sobald der ausläuft und/oder das Spiel ein bisschen im Preis gesenkt wurde, werde ich es mir auch im Windows Store kaufen. Epic kommt nicht in Frage.

Bei mir läuft es auch super - und NICHT auf SSD installiert! ;)

Zurück
Oben