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br3adwhale schrieb:Solange die Unterschiede zu "natürlich" berechneten Bilder gering bzw. vertretbar sind spricht imho nichts dagegen...
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Ansonsten gibt es keine wirklichen Gründe, warum DLSS 3 nicht auch auf älteren Karten laufen sollte. (Ich meine FSR von AMD läuft auf einer GTX 1070) Die Frage ist eher, ob nVidia das möchte -> offesichtlich nicht. Sonst kommen die Besitzer älterer Karten noch auf die Idee, diese länger zu behalten. Gleichzeitig werden nur Spiele der GPU-Generation neue Features unterstützen und wenn dann sagen wir mal in 2 Jahren eine 5090 mit DLSS 4 herauskommt, unterstützen die Spiele ab da eben auch nur noch DLSS 4 (weil von nVidia gibt es dann für die implementierung älterer DLSS-Versionen kein Geld mehr) - etc.
Mehr FPS=Besser - dem hätte ich so bis DLSS3 nicht widersprochen. An sich ist Up/Down-scaling/sampling ne tolle Sache. Klar kann man in 4k noch die Kantenglättung der Wahl einschalten, aber gerade TAA macht das Bild manchmal auch eher schlimmer als besser und andere Kantenglättungen kosten teils enorm Leistung - Warum also nicht den Weg andersherum gehen und das Bild in einer geringeren Auflösung rechnen, als der Monitor wiedergeben kann. Am Ende sollte man imho WQHD nativ mit bester Kanteglättung gegen 4k (mit DLSS Quality (also in WQHD berechnet)) vergleichen und da hat man bei letzterem eig immer das bessere Bild und oft sogar mehr FPS. Wenn sich bei DLSS 3 jetzt aber nicht die Latenz/Imput-Lag mit verbessert (siehe oben) dann ergeben diese FPS, die man mehr hat imho, auch null Sinn. Das lässt sich vermute ich auch nicht wirklich patchen (wie denn auch?), daher ist das wirklich nur eine Schönung der FPS-Zahlen bei Benchmarks.wern001 schrieb:In Wahrheit bedeutet es das die Grafikkarte zu langsam ist und nur mit Tricks hoche FPS schaft
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