Blackfirehawk
Commander
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Du kannst FG unabhängig von DLSS anschaltenKuestennebel79 schrieb:In Kombination mit FG interessant
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Du kannst FG unabhängig von DLSS anschaltenKuestennebel79 schrieb:In Kombination mit FG interessant
ich bin da schon lang ausgestiegen, dieses bullshit buzzword Bingo geht mir am A vorbei. Ich nutze weiterhin meine 1070gtx und damit isses gut. P/L Verhältnis von GPUs seit Corona vollkommen realitätsfern und jenseitig. FXAA oder SMAA reicht mir, bin genügsam. die Karte ist für Team Fortress 2 eh überdimensioniert. Gibt soviele schöne Spiele auf der Switch und PS, der Rechner läuft immer weniger, dafür lohnt sich keine 30er oder 40er Seriezig*zag schrieb:Langsam kennt sich mit den ganzen Features keiner mehr aus. DLSS2, DLSS3, FG, Reflex, DSR, FSR, DLDSR, DLAA, RIS, NIS usw. und sofort... Junge, Junge da musste bald studieren bevor man das alles korrekt anwenden kann.
Jepp. Was ich meine: ohne Upscaler gibt es keinen Performance Gewinn, dafür besseres Bild. Wenn FG dann die Performance erhöht, passt das gut zusammenBlackfirehawk schrieb:Du kannst FG unabhängig von DLSS anschalten
Github ist hauptsächlich für Entwickler gedacht. Viele FOSS Frameworks und Libraries werden dort entwickelt, diese sind wiederum die Basis von sehr vieler kommerzieller Software (auch wenn seit der Übernahme durch Microsoft einige zu Gitlab gewechselt sind).Postman schrieb:Github ist eher eine Freakwelt, in welcher zwar viele gute Ideen vorhanden sind, aber es an einer massentauglichen Benutzerfreundlichkeit oftmals mangelt.
Die Frage die ich mir Stelle ist..Kuestennebel79 schrieb:Jepp. Was ich meine: ohne Upscaler gibt es keinen Performance Gewinn, dafür besseres Bild. Wenn FG dann die Performance erhöht, passt das gut zusammen
Vermutlich weil DLSS durch den FPS-Gewinn meistens ohnehin das bessere Gesamtpaket bietet. Und Spiele, in denen man eh schon so viel FPS hat, dass man kein DLSS braucht, haben oft auch keins implementiert.Wintermute schrieb:DLAA empfand ich schon bei Ankündigung direkt nach DLSS als die interessanteste Technologie. Frage mich auch, warum das so selten zum Einsatz kommt.
Oder man installiert das Spiel und zockt einfach...zig*zag schrieb:Langsam kennt sich mit den ganzen Features keiner mehr aus. DLSS2, DLSS3, FG, Reflex, DSR, FSR, DLDSR, DLAA, RIS, NIS usw. und sofort... Junge, Junge da musste bald studieren bevor man das alles korrekt anwenden kann.
DLSS ist technisch trotzdem supersamplingcha0shacker schrieb:Community integriert Feature von DLSS, welchen es dem Namen nach eigentlich schon sein sollte, nämlich Deep Learning Super Sampling. Das normale wäre Deep Learning Up Sampling.
Jupp, das unterschreibe ich so. Das nutze ich in fast jedem Spiel, seitdem es DLDSR gibt. Die Bildqualität ist in der Regel Spitze.Blackfirehawk schrieb:Was auch sehr gut funktioniert ist
DLDSR mit 2,25x + DLSS quality
So wie Kleinschreibung (und Verben verschlucken) dein Fetisch ist?Slavicgirl schrieb:ganz ehrlich das doch nen fetisch mittlerweile oder?
ich wusste sogar nicht was dlaa ist, und um ehrlich zu sein will ich es auch nicht mehr wissen.
Nutzt du diese Mod?Floeffy schrieb:Nutze DLAA in Sykrim VR per Mod.
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snaapsnaap schrieb:Bisher empfand ich DLSS, FSR oder DLAA in Bewegung nicht besser als ein natives Bild (zB 4K) mit TAA im Test, oder gar einer geringeren Auflösung und "dummen hochskalieren" auf die native Auflösung.
Ja genau + die VR Variante davonMaLow17 schrieb:Nutzt du diese Mod?
Es handelt sich im Grunde genommen um Deep Learning Super Sampling (DLSS) ohne den Upscaling-Teil, wodurch Deep Learning Antialiasing entsteht
Ne, nur weil man mehrere, bis auf das aktuelle nicht mehr valide und in der Regel selbst untersamplete Bilder zusammenwirft wird daraus nicht supersampling. (daher ist auch DLAA kein supersampling)Taxxor schrieb:DLSS ist technisch trotzdem supersampling