Lurtz schrieb:
Ein Forum lebt von Diskussionen, ich wollte nur die falsche Aussage korrigieren, dass TAA oder native keine Darstellungsfehler hätte, und DLSS/FSR damit automatisch unterlegen wären.
Mit Krampf hat das nichts zu tun, immerhin ist die Bildqualität teils sogar besser als mit nativer Auflösung + TAA.
Den Satz verstehe ich nicht.
Wenns für dich besser ist, ok, für mich war es das einfach nicht...
Habs in Forza Horizon 5, Hitman 3, RDR2 und NFS Unbound getestet, nie mit dem Ergebnis wo ich gesagt hätte, wäre besser als nativ, vllt ist das in 1440p anders, aber nicht in 4K.
Und mit der 6700XT habe ich ohnehin nur noch den Test zwischen nativ, verringerter Auflösung + nachschärfen (RSR) und FSR, und da ist RSR schlicht mein Favorit, vllt hätte ich mit 4K + FSR etwas mehr FPS, aber das ist mir egal, da ich mir 60fps ausreichen.
DLSS hat für mich, wie auch FSR, schlicht neue oder andere Artefakte/Fehler erzeugt, die ich bei einfachem TAA nicht habe oder zumindest nicht so wahrgenommen habe.
Und am Ende meinte ich ein ganz normal gerendertes Bild ohne FG und deaktiviertem Reflex, das war immer noch besser vom Lag als FG + Reflex oder Reflex Boost.
Taxxor schrieb:
Na dann hattest du ja bisher einen Input Lag, der deutlich über dem ist, was du mit FG bekommst, da du damit automatisch Reflex aktiv hast und insgesamt eine geringere Latenz hast als ohne FG und Reflex.
Wenn ich die Maus schnell hin und her bewege, dann ist der nicht spürbar, egal ob mit der 4070 oder der 6700XT, solange die FPS stimmen.
Wenn ich aber in Hitman im interaktiven Benchmark, hin und her switche, FG an und aus, mit und ohne Reflex, und dir dann sage, das FG mit Reflex deutlich mehr Lag hatte, dann weiß ich nicht wieso du mir etwas anderes weiß machen willst.
Oder die Limitierung der FPS durch GSync in Verbindung mit FG hat da irgendwo dazwischengefunkt, keine Ahnung, habs ausprobiert und für mich als nicht wichtig empfunden.