@Frank nachdem sich hier alle die Köpfe einschlagen, wäre das nicht eine interessante Sonntagsfrage?
Wer wusste bereits vor der DMA das es PWAs gibt oder was das ist?
Hast du im letzten Monat PWA‘s genutzt?
Hast du ein iPhone?
Welche Funktionen nutzen bei dir PWAs? (Am besten getrennt nach iPhone und !iPhone).
Nur iPhone:
- wie stehst du zu sideloading? unbedingt, lala, nur nicht.
- würdest du einen externen Store nutzen wollen?
Habe hier ein paar Beiträge überflogen und frage mich wer den wirklich betroffen ist, oder einfach nur mitreden möchte.
Sideloding schön und gut, aber wer brauch es? Um ne App zu bauen benötigen wir n Mac (oder mieten uns einen) … aber sonst? Da finde ich das mit der PWA gravierender, die kann jeder mit ein wenig Einarbeitung bauen.
Die ganzen zusätzlichen Stores sind nur noch mehr Ballast, greifen Daten ab, wollen hier und da was … ne danke. Und am Ende habe ich dann 3/4/5 Stores auf dem Handy? Es steht doch jedem frei sich ein Android zu kaufen …je weniger Apps auf dem Handy sind, desto glücklicher bin ich und der Speicher. *Kreditkarte 160MB, für FaceID, Push und n Browserfenster …
Da sollte die EU lieber mal bei den Provisionen drauf schauen, statt das zu fragmentieren … ist dann wie beim Streaming, willst du das sehen, brauchst du a. Willst du das auch sehen brauchst du b … nervig. Das ist alles aber nicht Endkundenfreundlich.