andy_m4
Admiral
Naja. Dann darf ich halt gar kein Dienst hosten. Dann hab ich Null Angriffsvektoren.mae1cum77 schrieb:Hat doch weniger mit Zutrauen zu tun, als vielmehr Angriffsvektoren zu minimieren.
Ansonsten ists halt die Frage in wie weit das überhaupt Angriffsvektoren minimiert, wenn man noch mehr Mitspieler (den man vertrauen muss) ins Boot holt. Insbesondere wenns Anbieter sind, wo man bereits aus Erfahrungen aus der Vergangenheit weiß, das die eher zweifelhaft sind.
Eine Lösung wird doch nicht deshalb besser, in dem man mit anderen noch schlechteren Lösungen vergleicht.mae1cum77 schrieb:daß beim gern propagierten VPN via Router, das komplette dahinterliegende Netz zugänglich gemacht wird, und alles an der implementierten Lösung hängt.
Selbst bei Multifactor brauchst Du kein Anbieter mit einzubinden. Also bitte nicht so tun als wäre VPN password-only.mae1cum77 schrieb:Da vertraue ich doch eher auf ein brauchbares MFA, als alles an ein 'sicheres' VPN-Passwort zu koppeln.
Klingt ein bisschen nach einer billigen Ausrede, um ja nicht auf meine völlig berechtigten Einwände eingehen zu müssen.x.treme schrieb:Die Diskussionskultur auf Computerbase war auch mal besser ... ich bin damit raus