Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDolby Cinema: Zweites Kino Deutschlands öffnet 2022 in Hamburg
Die Kinopolis-Gruppe will 2022 als Teil des neuen Multiplex-Kinos in der Hamburger HafenCity das zweite Dolby Cinema Deutschlands eröffnen. Zehn Säle mit insgesamt 2.300 Sitzplätzen sind geplant, außerdem sollen alle Kinos Dolby Atmos bieten.
Noch eine große Kinokette in Hamburg, juhu...Ein Glück haben wir in der Stadt eine reiche Auswahl kleiner Kinos mit Charme.
Ich würde den Artikeltext nochmal überarbeiten, klingt stellenweise zu sehr nach einem bezahlten Werbeartikel, z.B. hier:
Dolby Cinema lässt sich als perfektes Zusammenspiel von Dolby Vision für die Projektion und Dolby Atmos für die Tonwiedergabe beschreiben. Im Mathäser Filmpalast München bringt es die Leinwand auf 15,7 × 6,6 Meter und der Ton feuert aus 51 an den Wänden, der Decke und hinter der Leinwand angebrachten Lautsprechern, die eine Gesamtleistung von 20.000 Watt liefern.
Zu Hause ist es mittlerweile gemütlicher und mit einem 65 Zoll aufwärts und einer Surround Anlage sogar gleichwertig.
Keine Handy Glotzer und Tipper bzw. Dauerkommentare zu allem oder welche die fortlaufend ihr Bier anstoßen oder 5 Kilo Popcorn ins sich schmatzend schaufeln müssen. Wenn man dann noch neben einem Stinker (Seife oder ein Deo sind heutzutage oft seltener als Gold) sitzt, hat man fast verloren.
Bei den letzten 10 Kinobesuchen hatte ich fast immer einen dieser Fälle.
Der Abschuss war einmal als eine Reihe vor mir jemand bei "Interstellar" einschlief und lauthals geschnarcht hatte.
Da kann ich gleich auf die Bluray warten, zumal die im Preis billiger ist und oftmals der Film auch viel länger geht als so manche gekürzte Kinoversion.
Interessant das man heutzutage noch sowas eröffnet bei allgemein Rückläufigen Kinobesuchen.
Mich persönlich bringen auch kein 10 Pferde mehr ins Kino, unter anderem wegen Gründe von @Postman
Ich vermisse das Kino nicht
Leider sehr weit weg, aber durchaus cool. Ich gehe nicht oft ins Kino, aber wenn möchte ich auch was geboten bekommen. Ist schließlich teuer genug.
Atmos ist halt Mega.. Hab es selbst testen können und werde es fürs eigene heimkino installieren bei Gelegenheit. Zu gutem Bild gehört auch Ton. Daher mein obligatorischer Lobgesang auf die (UHD) Blu ray und der Gleichzeitige Front in Richtung streaming, die es immernoch nicht gebacken bekommen mir keinen komprimierten Mist vorzusetzen. Ich möchte nativen Pre load mit Option auf den Kauf einer digitalen Kopie ohne Zeitbwschränkung. Kann doch nicht so schwer sein.
Kauf ich halt weiter ganz klassisch im Laden Scheiben
genau das ist der Grund, warum ich die großen Multiplexe seit Jahren meide. Bei uns in der näheren Umgebung gibt es dazu auch nur noch kleinere Ketten deren Säle technisch schlecht ausgestattet sind. Da sehe ich es nicht ein 10€+ zu bezahlen auch wenn mich so ein Dolby Cinema mal reizen würde.
Jetzt braucht es bloß gute (Audio-)visuelle Inhalte, mit guter Story, Effekten und tollen abgemischten Soundtracks, die mich ansprechen, um für mich den (Mehr-) Preis zu rechtfertigen. ^^
Ganz nett aber das lassen die sich bestimmt gut bezahlen. Also ich gebe keine 12 Euro oder mehr für eine Kinokarte aus. Für den Preis kann ich den Film kaufen. @ZeXes genau zu viel Schrott der sonst läuft.
Joker war jedoch nicht jedermanns Geschmack (obgleich von Joaquin gut gespielt) und Parasite zwar hervorragend (selbst gesehen), jedoch nicht zwingend ein Film für Ton und Bild .
Ich geh wirklich gern ins Kino, dann allerdings für zB Avengers Endgame oder 1917 oder Le Man 66
Interessant wäre auch, ob sie planen, OV-Versionen zu zeigen.
Wenn nicht, werde ich wohl eher dem Savoy die Treue halten. Hat auch guten Sound, gute Projektion, die besten Kinosessel und das zu noch bezahlbaren Preisen.
Wundert mich dass heutzutage noch so viel Geld in Kinos investiert wird. Angeblich wird doch alles gestreamt, was nicht eh schon auf BD gekauft ist. Ich selber war vor 10 Jahren zum letzten mal im Kino und einzig Le Mans 66 hätte mich seither interessiert dort zu sehen. Zu teuer um einen Film 1x zu sehen, bei >120min muss ich irgendwann mal aufs Klo und für ein Getränk zahl ich keine 5€