Laphonso schrieb:
Das alleine reicht schon, denn wenn man sich die Grundgesamtheit des aktiven CB Forums ansieht, "versteht" man das Gebashe. Die AMD Gruppe findet immer Ventile.
Wäre mir neu, dass im CB-Forum die meisten mit AMD unterwegs wären. Mal ehrlich, wenn "draussen" 20 bis 30% eine AMD-Karte haben (wobei ja interne Grafikkarten mitgezählt werden, der Anteil von 6700XT und darüber nochmals kleiner sein wird), dann Frage ich mich ernsthaft, wie man zudem Schluß kommen kann, dass die "Grundgesamtheit" des Forums rot gefärbt sein soll.
Auch schön, dass Du glaubst, die "AMD-Fraktion" würde ständig vor Frust mit geballter Faust in der Tasche rumlaufen, dass sie bei jeder Gelegenheit ein "Ventil" bräuchten. Kehre ruhig alle über einen Kamm. I
Ich behaupte mal, dass die meisten Forenmitglieder, die AMD-Karten der 6er Generation gekauft haben, sich bewußt für diese entschieden haben, sich der Nachteile bewußt waren, mit den Abstrichen aber leben können.
Die Kritik richtet sich weniger an RT an sich (was BTW ja nicht nur von Nvidia kommt), sondern daran, dass man die Ausstattung der Karten seitens NV nicht an die Bedürfnisse von RT anzupassen scheint.
Nimm das aktuelle Nvidia-Portfolio für sich alleine: Da sind einfach viele Karten dabei, deren VRAM auf Kante genäht ist. Wenn schon ein als gut optimiertes Spiel bezeichnetes Doom in 4K + beste Settings an der 10GB-Marke kratzt, kann doch keiner ernsthaft bahupten, man wäre langfristig mit 8GB- oder 10GB-Karten noch gut aufgestellt.
DLSS hin- oder her, Nvidia fährt hier einfach die falsche Ausstattungspolitik. Wenn Du das als Gebashe darstellen willst, bitte sehr. Ich entspreche ja auch praktischer Weise Deinem Feindbild: Kein aktuelles Spiel auf der Platte, keine aktuelle Karten im Rechner und natürlich keine Nvidia. So wie es in Deiner Welt sein muss. Gruß vom AMD-Sympathisanten.