Xes
Admiral
"Nicht ganz das was wir uns wünschen" ist dann aber ein wenig arg weich.DaHell63 schrieb:Mist ist ein wenig hart . Sie sind nur nicht ganz das was wir uns wünschen.
Schaut man sich das P/L-Verhältnis an, erreichen wir dank sinkender Preise nun solangsam wieder das P/L-Verhältnis von 2019. Bei gleichem oder sogar schlechteren Speicherausbau (vgl. 3070(Ti) zu 2080Ti).
Technologischer Fortschritt sieht anders aus.
Klar gibt es am oberen preislichen Ende Leistung, die vor zwei Jahren noch nicht verfügbar war, da ich die Hersteller aber auch für Hobbys nicht sinnlos mit Geld überhäufe haben wir aus meiner Sicht für die allermeisten Spieler aktuell einen technologischen Rückschritt.
Würden die High-End Karten zu diesen Preisen wenigstens restlos überzeugen wäre das ja noch irgendwie ok, aber die im letzten Post genannten (und allseits bekannten) Nachteile der aktuellen Generation von Nvdia und AMD machen diese Modelle trotz schon unverschämt hoher Preise trotzdem noch zum Kompromisslösungen, die ihre Zielauflösungen allesamt nur mit Abstrichen befeuern können.
Daher sind die Karten für mich Mist.