.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Und wieder- Das magst Du ja so sehen, nur sehe ich das eben differenzierter, weil es bei einer 3070 (FullHD+WQHD-Karte) viele Möglichkeiten gibt, einem VRAM- Mangel entgegenzuwirken.Sahit schrieb:Nein ist es eben nicht die 3070 ist nen VRAM Krüppel
Sei es DLSS, seien es die Techniken, die sich im Anflug befinden (direct storage, sampler feedback) usw., durch die der VRAM zum billigen Zwischenspeicher für das tatsächlich als nächstes zu berechnende Frame dagradiert wird.
Somit ist das eine reine Vermutung von Dir, weil Du die Karten eben nicht unter dem gesamttechnischen Aspekt bewertest, sondern immernoch auf einer Bewertungsgrundlage urteilst, die vor 4 und mehr Jahren mal aktuell war.
Mit 4K ist eine gewisse Sättigung an Darstellungsauflösung erreicht.
Und noch reicht die Leistung der Mid- Range Grafikkarten nicht aus, um dort die entsprechend vom Entwickler festgesetzten Framrate- Targets zu erreichen.
Somit müssen diese auch nicht alles hochauflösend berechnen. Du kriegst die Pixelmenge garnicht ins Zielraster, wenn der Texture Artist das Mip- und UV- Mapping richtig macht.
Zuletzt bearbeitet: