lynx007
Commodore
Der Vergleich hinkt ein bisschen finden sie nicht?SV3N schrieb:Zum Thema Raytracing:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie wird für mich da das Ziel „realistischer“ zu wirken irgendwie verfehlt.
1. Ist Doom Eternal gar nicht als reines RT Spiel entwickelt worden. Es sieht geil aus, auch ohne Raytracing. Weil da auch sehr viel Geld dahinter steckt. RTX ist nachgeschoben worden. Trotzdem sieht man die Unterschiede.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen
2. Punkt. Natürlich kann ich wen Zeit und Geld keine Rolle spielt auch mit Shadermaps eine realistische Umgebung nach modellieren. Da blenden dann aber bewusst die verbundenen Nachteile solcher Grafikblender aus. Das kein Geld für etwas anderes übrig bleibt, oder das kleine Studios auf eine gute Grafik gänzlich verzichten müssen.
Der Vorteil, auch wenn er bei Doom wenig zur Geltung kommt, liegt ja auf der Hand, das der Aufwand solcher Grafik viel geringer ist. Echtzeit Beleuchtung, natürlich kann das einer Nachmodelieren. Nur blendet man aber da aus das da viele Stunden Arbeitszeit drinnen stecken die dann im Budget für andere Spielinhalte fehlen. Sei Mechanik, Story oder Content.