also ich weiss auch nicht wo die ganzen Aussagen hier herkommen. id hype-t Doom III wirklich nicht, ganz selten gibt´s mal ne offizielle Aussage. Der Hype kommt wohl eher von den Leuten die sich, mangels Aussagen von id, was aus den Figern saugen.
So, zur Alpha: Da sind ja nicht mal die ganzen speziellen Rendering-Pfade für die verschiedenen GraKa´s drin, also dürfte das wohl überall rucklig laufen, sobald mal ne Version auftauchen sollte wo das aber implementiert ist (AFAIK, letzte offizielle Aussage ist aber schon wieder ne Weile her, arbeitet Carmack aber noch daran) kann man da Aussagen treffen. Die jetzige Alpha ist aber mehr eine Grafikdemo um zu zeigen wie die Effekte aussehen werden, da ist aber nix optimiert, also abwarten.
Die Aussage das exklusiv auf ATI entwickelt wird: Lest doch mal die paar offiziellen Statements, Carmack hat sich beim Thema Rendering-Pfade zu beiden grossen Herstellern geäußert und auch erwähnt das er auf beidem testet, in seinem Hauptrechner lief übrigens zu diesem Zeitpunkt ne FX Ultra. Allerdings meinte Carmack auch das die äußerst nervig laut sei. Vielleicht hat er sie ja deswegen schon wieder raus geschmissen *just joking*
So und zum Thema X-Box: Warum sollte das Game da nicht laufen, wir reden hier von einer ganz anderen Auflösung als auf dem PC. Aber ich glaube nicht das ein X-Box-Port grafisch der PC-Version das Wasser wird reichen können. Aber lest doch mal genau, es ist von einer exklusiven PORTIERUNG auf die X-Box die Rede, sprich erst kommt der PC und die X-Box soll nach Willen von MS(!) die einzige KONSOLE werden für die es portiert wird...
Viel Lärm um .... nix (deswegen gehören die News aber trotzdem hier her Jan, wenn die Leute sie nicht lesen wollen müssen sie ja nicht)