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franzerich
Gast
Bei dem Zuwachs kann man ja echt gespannt sein wie sich das weiterentwickelt.
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ich_nicht schrieb:Es liegt aber auch an der Engine von id-Software, welche technisch einen sehr guten Einduck macht
Bitte was? DOOM sieht mau aus???
derbe schrieb:Wisst ihr was mich noch interessiert? Was verbraucht das ganze SYSTEM wenn es in OGL oder Vulkan läuft?!
Wäre auch schön zu sehen das sogar der Verbrauch sinkt wenn die FPS steigt
Danke!
€: Pervers was an Potenzial immer verschwendet worden ist, erst ab UHD ist es nicht mehr so schlimm @ FuryX
ToniMacaroni schrieb:Aus Entwicklersicht macht es aber schon großen Sinn, auf Vulkan zu setzen. Das läuft überall, Win 7, Linux, Win 10. Man deckt damit den breitesten Markt ab, braucht auch keinen separaten DX11 Pfad mehr, um die Win 7 Nutzer mit abzudecken und braucht sich nur noch auf die eine Schnittstelle zu konzentrieren.
Valve hat ja auch bereits angekündigt, bei kommenden Titeln auf vulcan zu setzen.
xexex schrieb:Du brauchst noch immer DX11/12 um die Xbox abzudecken und dann brauchst du Vulkan letztlich nur noch für Plattformen die so gut wie keine Marktanteile haben. Derzeit schmelzen die Marktanteile von Windows 7 zumindest bei den Steam Nutzern eh wie ein Schneehaufen in Afrika und damit auch jeder marktwirtschaftlicher Grund für Vulkan zu entwickeln.
Krautmaster schrieb:weil nicht bei jedem Spieleentwickler die Basis so gegeben ist (OpenGL Engine) und nicht jeder Spieleentwickler mal eben seine über Jahre gebaute Engine komplett überarbeiten wird. Zudem ist Vulkan ja noch taufrisch.
Was noch fehlt ist ein richtiger Grafikblockbuster wie Battlefield 1 - zusammen mit einer neuen API wie DX12 oder Vulkan. DOOM sieht ja eher mau aus.
@Unnu
begrüßenswert wäre es. Mich würde der Migrationsaufwand von DX 11 -> DX12 und DX11/DX12 -> Vulkan interessieren.
Ich hätte gedacht dass Vulkan länger braucht um einen so stabilen performanten Eindruck abzugeben, wobei man halt sagen muss dass man hier von OpenGL kommt und die Vulkan Fassung da recht schnell umgesetzt war. OpenGL ist ja aktuell nicht sonderlich verbreitet- oder? (gut im CAD Bereich aber die Engines da sind teils auch Mega der Schrott - da sollte man sich als frischer Vulkan Entwickler mal bewerben)
Sunjy Kamikaze schrieb:Wird die GTX 1080 absichtlich nicht getestet weil sie sonst von der Fury plattgemacht wird und man das unter gar keinen umständen zeigen möchte oder wie kommt das?.
xexex schrieb:Wie schon weiter oben geschrieben wurde, werden NVidia Karten von der Vulkan Engine derzeit noch nicht vollständig unterstützt. Einen Test sollte man nachliefern, sobald die Ausgangssituation ähnlich ist.