SavageSkull
Fleet Admiral
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die 1000er Karten können Raytracing, nur ohne die Leistung der RTX Karten.TP555 schrieb:
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die 1000er Karten können Raytracing, nur ohne die Leistung der RTX Karten.TP555 schrieb:
Nach Quake RTX jetzt Doom RTX... Genau der Gedanke kam mir auch.. Wo ist Wolfenstein 3D RTX oder HL RTX ?Falc410 schrieb:Ach ne war wohl doch nur Wolfeinsten 3D mit dem Ray casting. https://en.wikipedia.org/wiki/Ray_casting
DrFreaK666 schrieb:Wieso ist es keine gute Idee Engines Raytracing beizubringen?
Generell könnte jeder IC auf der Welt Raytracing berechnen, die passende API muss lediglich drumherumgeschrieben werden.TP555 schrieb:Wenn es doch auf einer 1060 Laufen soll, dann kann es doch kein echtes Raytracing sein.
...und z.B. auch weiterhin ausschließlich deutsche Autos von super ehrlichen KFZ-Herstellern kaufen, die keineswegs von der Politik vor jeglichem Schaden geschützt werden, sodass im Zweifelsfall Mehrkosten und Belastungen auf den Fahrer und Käufer abgewälzt würden? Ja, man sollte immer am längeren Hebel ziehen...charly_ schrieb:Man sollte halt immer am längsten Hebel ziehen.
STEz3ro2 schrieb:wenn dann demnächst Tetris RTX 4k für 69,95 Euro kommt, dann renn ich schreiend aus dem Laden
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Laptop liegt 2 Stockwerke tiefer und ich zusammengekrümmt schreiend rum xD Ne Spaß, das ist ja "nur" HD und VR xDStockholmSyndr. schrieb:Monitor schreiend aus dem Fenster wirfst
Falc410 schrieb:Ach ne war wohl doch nur Wolfeinsten 3D mit dem Ray casting.
Verwechselt ihr das mit Quake?Das von id Software entwickelte Doom erschien im Dezember 1993 und gilt aufgrund der genutzten 3D-Technologie als Meilenstein im Bereich der Computerspiele.
KCX schrieb:die großen Shooter Legenden zu refreshen, dann doch bitte alle
charly_ schrieb:Weil die Prioritäten anders liegen. Der Normaluser wünscht sich WQHD oder 4k mit 60FPS.
Man sollte halt immer am längsten Hebel ziehen.
Turrican101 schrieb:Jedes Spiel aus der Zeit hat Raycasting genutzt, auch DOOM. Deshalb konnte man nie richtig nach oben gucken und es gab auch keine Ebenen übereinander. Weils halt nur ein abgewandeltes 2D war.
Quake kam 95 raus und DooM war 1993 3D - für das, was man als 3D verstanden hat. Selbst Wolfenstein 3D war seinerzeit 3D, deshalb hat es auch den Zusatz 3D im Namen. Klingonisch, is aber so!Blutschlumpf schrieb:Verwechselt ihr das mit Quake?
Doom war im Grunde gar kein 3D, man konnte weder nach oben noch nach unten gucken, Doom war Pseudo-3D Wände + simple Sprites für die Monster.
Erst Quake war richtiges 3D mit Poligon-basierten Gegnern.
Unbedingt denn bei so alten Spielen reicht dann auch noch die Leistung der kleineren, bezahlbaren Modelle für den RX Einsatz und erhöht die Anzahl der gelisteten Spiele beachtlich.zombie schrieb:ich muss sagen, dass mich RTX immer mehr reizt, bei den ständigen News darüber wo es überall nun zum Einsatz kommt (oder auch nicht). Ich mein dafür holt man sich doch eine neue, potente,teure Grafikkarte. Moorhuhn RTX muss unbedingt noch kommen, als wirkliche Herausforderung.
DrFreaK666 schrieb:Und: Doom nutzt BSP statt Raycasting