• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom3: Alpha-Version illegal ins Netz gelangt

es ist doch total ladde wer die schon hatte.....
wenn spyware drin wäre, dann könnte man die nicht gegen einen verwenden da es gegen das datenschutzgesetz verstößt!
 
@lol

Stimmt, wer illegal Doom3 ins Netz stellt, hält sich auch ans Datenschutzgesetz - alles klar.

...und die Erde ist eine Scheibe !!
 
du hast wohl die gescheitheit mit dem löffel gefressen bombwurzel.
natürlich kann eine firma NICHT daten verwenden die illegal erhoben wurden. das gilt auch für ein produkt das illegal im netz gelandet ist. wenn du das bezweifeln solltest, dann geh mal zu deinen rechtsanwalt und lass dich belehren.
 
um jemanden in einem demokratischen rechtsstaat zu verurteilen, kann es nicht angehen, dass sich unternehmen mit illegalen mitteln zugriff auf die daten möglicher nutzer bedienen. das würde kein gericht als beweis zulassen. desweiteren würden sie sich genauso strafbar machen wie jeder andere auch der sich nicht an das dsg hält. mit einer ausnahme, sie würden sich bei verwendung ihrer gesammelten daten selbst anzeigen.
 
Und selbst wenn id was eingebaut hat - willst Du dann zu Mama Anwalt gehen und schluchzend um Hilfe bitte in der Art: "Die bösen Jungs von id, die haben Daten von mir geklaut ohne dass ich das wollte. Frechheit. Dabei hab ich doch nur die illegale Alpha von denen ausm netz gesaugt. Buuuääääääääh..."
Leute gibbs, da wird einem echt anders.
 
Moin!!!
hmmm, ich denke das solche Aktionen eher Werbe Gag's sind... man denke an die QIII Alpha zurück und diverse andere alpha's! (-: Das aber zufällig immer Spiele auf der E3 geklaut werden die wahrscheinlich nur so pro stunde an die 1000 Leute zu sehen bekommen ist schon wahrscheinlich ^^

Dennis
 
@melle
les erst mal die posts von oben bis unten durch. dann wirst sogar auch du merken, dass es nicht darum geht ob id-soft daten speichert oder nicht, sondern darum das einem hier zu unrecht angst gemacht wird mit spyware und sonstigem dreck. hättest du gelesen (post 20), wüsstest du dass es mir nicht darum geht wer meine daten klaut, sondern es geht mir darum wer meine daten für was verwenden darf!
 
und du, lol, hast warscheinlich nicht gerafft, daß sich der jenige, der Doom3 illegal ins Netz gestellt hat (es war nicht ID-Software) sich einen Scheissdreck um irgrenwelche Datenschutzgesetze kümmert.
Sollte tatsächlich Spyware enthalten sein, dann wurde die nachträglich hinzugefügt und stammt nicht von ID-Software. Was sollte Spyware auch auf einer E3-Demo zu suchen haben? Die Leute von ID kennen den Inhalt ihrer Rechner.
 
Schon komisch, daß genau an Helloween die Doom 3 E3 Alpha Demo im Netz erscheint, oder? Die E3 liegt doch schon einige Monate zurück, und hätte irgend jemand damals schon die Demo in die Hände bekommen, dann wäre sie schon lääääääääängst im Netz zu finden gewesen. Vielleicht doch wieder nur eine Aktion, um auf das Spiel aufmerksam zu machen ?!?
 
Naja wenn es auf ner Ti4200 noch mit 20-60 fps läuft muss es ne seeeeeeeehr frühe Version sein, allerdings.
 
Ich verstehe nicht dass sowas als "illegal" bezeichnet wird. Als ob jemand das Spiel nicht kauft weil er ja 'ne E3-Alpha hat... lächerlich!

Ich saug's trotzdem nicht, hab' 'ne GF2MX & mir ist das zu kompliziert da überhaupt was zu starten!
 
bessere werbung kann id doch garnicht machen oder? von wegen illegal. das ist gezielte werbung!
 
... mmh ihr jungs scheint wohl noch nie etwas von den begriffen "public relations" "marketing" & "produkt placement" gehört zu haben - ihr glaubt doch nicht ernsthaft da es sich bei dem erscheinen der leaked demo um einen zufall handelt - eher um ne gute marketing strategie von id - war ja schon bei UT2K3 so - oder ???
 
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ich dreh durch, ich häng mich auf, wie naiv können Menschen sein? (de war für dich Chris)

Ich würde wenn nur finale Produkte stehlen, aber naiv wie die Leute so sind klauen die sogar Alpha Krams. Keine Zeit, ich hab hier ein paar nette Vollversionen die es wert sind gezockt zu werden.
 
@Dennis
Du hast doch keine Ahnung, von Quake 3 Arena sind keine Alphas geleakt, dass waren gross angelegte Betatests mit Technologiedemos (Name: Quake 3 Test, keine Spieledemo) um vor allem den Netzwerkcode zu optimieren.
 
komsich, dass ich weitaus eher nen Thread zu dem Thema im Forum hatte als hier mal jemand reagiert und darsus die Topmeldung macht, denn das ist sie doch.

DOOM 3 spielen...Wer will das nicht? Und als die Demo zu UT 2003 im Netz war, ich glaube auch weitaus eher als das Vollprodukt im Laden war, war es auch geil. Und wie ich gesagt habe, war die Graphik im Vollen Produkt uach nicht besser als in der Demo...Deswegen...Happy leeching!
 
Zurück
Oben