News DoS-Angriff auf Nexus-Smartphones per Flash-SMS

_Systemfehler_ schrieb:
Ich bin Besitzer eines Note 3 (also auch Android) und ich hätte persönlich schon lieber, dass zuerst potentielle Sicherheitslücken gestopft werden, bevor mit einer neuen Android-Version irgendwelche neue "Features" integriert werden.
:lol: Welcome to Android!
Befass Dich etwas mit dem OS und Du wirst feststellen, dass das nur die Spitze vom Eisberg is...
So hat man es bis heute zB auch nicht der Mühe wert befunden IMAP IDLE einzubauen trotz zahlreicher Requests im Dev-Forum (hab mich selbst an der Diskussion beteiligt...), was einer recht überschaubaren Anzahl Code-Zeilen entspräche. Stattdessen kümmert man sich lieber um "High-End-Apps" wie PhotoSphere... :freak:

Je früher Sailfish OS bzw. Ubuntu Touch fertig sind desto besser... es braucht echte Konkurrenz am Smartphone-OS Markt. Und bevor jetzt wieder ahnungslose Android-Fanboys klugscheißen: Zumindest SailfishOS ist Android-App kompatibel. Ergo gibt's keinen driftigen Grund nicht umzusteigen (anders als bei OSX, Windows Phone,...). Speziell die, die immer rumjammern, dass Android laggt (und das sind hier nicht wenige) sollten Alternativen in Betracht ziehen

MFG, Thomas

HighTech-Freak schrieb:
Befass Dich etwas mit dem OS und Du wirst feststellen, dass das nur die Spitze vom Eisberg is...
So hat man es bis heute zB auch nicht der Mühe wert befunden IMAP IDLE einzubauen trotz zahlreicher Requests im Dev-Forum (hab mich selbst an der Diskussion beteiligt...), was einer recht überschaubaren Anzahl Code-Zeilen entspräche. Stattdessen kümmert man sich lieber um "High-End-Apps" wie PhotoSphere... :freak:

Ich kenne zwar den technischen Hintergrund nicht, aber kann es sein, dass du nur die Google Mail App meinst? Die hat jetzt nicht direkt was mit dem OS zu tun. Andere Mail Apps wie z.B. K9 oder Kaiten haben es integriert: http://en.wikipedia.org/wiki/IMAP_IDLE
Ich selbst benutze AquaMail (was auch IMAP IDLE beherrscht) und bin sehr zufrieden, vor allem weil die App kostenlos ist. Das ist ja auch das schöne an Android... dir gefällt etwas nicht? Installier eine andere App/ROM/Kernel/etc. Es ist ja jetzt nicht so, dass dich jemand zwingt die Google Apps zu verwenden. Wenn man sich "etwas mit dem OS befassen würde", hätte man das aber auch selbst gemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich habe den Artikel gelesen und es bleibt bei meiner obigen Antwort. Es handelt sich um eine DoS Attacke im weitesten Sinne, jedenfalls nicht um eine DDos wie es zunächst in der Überschrift irrtümlich stand da hier von "distributed" wohl keine Rede ist.

Naja im Kontext dessen, dass du den Artikel gelesen haben sollst, dass du ihn nicht verstanden hast.
Bis zum Zeitpunkt deines jetzigen Postings stand da:
Wie der Systemadministrator Bogdan Alecu berichtet, können Googles Smartphones der Reihe Nexus über eine DDoS-Attacke mit Flash-SMS zum Einfrieren oder zum Neustart gezwungen werden. Dazu reichen rund 30 Flash-SMS aus.[...]

Puh du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster. Also erstmal habe ich den Artikel ganz offensichlich besser verstanden denn es ist nunmal eine "DoS" Attacke und nicht DDoS völlig unabhängig vom Schreibfehler der unterlaufen ist.
Zweitens habe ich (im Gegensatz zu dir?) auch die Kommentare gelesen und der Autor hat schon auf Seite 1 klar gestellt dass DDoS nur ein Schreibfehler war.

NoD.sunrise schrieb:
Puh du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster. Also erstmal habe ich den Artikel ganz offensichlich besser verstanden denn es ist nunmal eine "DoS" Attacke und nicht DDoS völlig unabhängig vom Schreibfehler der unterlaufen ist.
Zweitens habe ich (im Gegensatz zu dir?) auch die Kommentare gelesen und der Autor hat schon auf Seite 1 klar gestellt dass DDoS nur ein Schreibfehler war.

-Ich habe meine Aussage in eine Frage umformuliert um auf das Problem aufmerksam zu machen
-Du hast offensichtlich immernoch nicht verstanden, dass der falsche Begriff nach der Titelverbesserung noch im Artikel verwendet worden ist

Also bevor du jemandem mangelnde Lese- und Verständnisfähigkeiten unterstellst...:rolleyes:

Kindergarten...

HighTech-Freak schrieb:
Befass Dich etwas mit dem OS und Du wirst feststellen, dass das nur die Spitze vom Eisberg is..
MFG, Thomas

Ich beschäftige mich mit Android seit der Markteinführung des Motorla Milestone (Android 2.0), also quasi schon eine ganze Weile.

Dass das Android-System ein potentielles Angriffsziel darstellt, weil es ja Millionenfach verbreitet ist, weiß ich ja.

PropHunt schrieb:
-Du hast offensichtlich immernoch nicht verstanden, dass der falsche Begriff nach der Titelverbesserung noch im Artikel verwendet worden ist

Also wenn Der Autor in den Kommentaren sagt dass DDoS falsch war, es im Titel korrigiert und in der originalquelle eh nur von DoS die Rede ist dann bin ich fähig trotz eines Schreibfehlers im Artikel zu erkennen dass es sich um DoS handelt. Wenn das auf dich nicht zutrifft dann tut mir das leid aber schließ dann doch bitte nicht von dir auf andere, das erspart anderen die sinnlose Diskussion und dir die Peinlichkeit.

NoD.sunrise schrieb:
Also wenn Der Autor in den Kommentaren sagt dass DDoS falsch war, es im Titel korrigiert und in der originalquelle eh nur von DoS die Rede ist dann bin ich fähig trotz eines Schreibfehlers im Artikel zu erkennen dass es sich um DoS handelt. Wenn das auf dich nicht zutrifft dann tut mir das leid aber schließ dann doch bitte nicht von dir auf andere, das erspart anderen die sinnlose Diskussion und dir die Peinlichkeit.

Du kapierst es immernoch nicht.
Ich habe darauf hingewiesen, dass im Artikel nach wie vor ein Fehler bestand. Dass du geistig zu limitiert bist um das zu erkennen, ist weder mein Problem, noch meine Peinlichkeit. Beides Mal dein Bier. ;)

Haben wir's jetzt endlich mal? :rolleyes:

Dann solltest du schlicht lernen dich korrekt auszudrücken, was du gemeint und was du geschrieben hast sind zwei verschiedene Sachen.

PropHunt schrieb:
Naja im Kontext dessen, dass du den Artikel gelesen haben sollst, dass du ihn nicht verstanden hast.
Bis zum Zeitpunkt deines jetzigen Postings stand da:

Das "Verstehen" eines Texts hat nunmal nichts mit einem Schreibfehler in selbigem sondern mit der Aussage dessen zu tun.
Ganze Sätze zu formulieren statt aus dem Kontext gerissene mehrdeutige Floskeln zu verwenden hätte das Missverständnis btw von vornherein verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es meine Ausdrucksweise gewesen, ist ja nicht so, als wärest du der einzige, der's nicht kapiert hätte...

(Der Autor hat es verstanden und korrigiert)

Bzgl. ganzer Sätze etc.: Ich verwende Punkt und Komma, und des Weiteren halte ich mich an die Regeln unserer Sprache. Damit kannst du nicht gerade aufwarten.

Kannst du jetzt versuchen zu drehen wie du willst, ein simples "den Artikel lesen..." ist alles aber nicht eindeutig und obiges Zitat sagt ganz klar etwas anderes aus als das was du jetzt schreibst.

Oder willst du ernsthaft behaupten dass "den Artikel verstehen" die selbe Bedeutung hat wie "auf einen Schreibfehler im Artikel achten"?

NoD.sunrise schrieb:
Kannst du jetzt versuchen zu drehen wie du willst, ein simples "den Artikel lesen..." ist alles aber nicht eindeutig und obiges Zitat sagt ganz klar etwas anderes aus als das was du jetzt schreibst.

Oder willst du ernsthaft behaupten dass "den Artikel verstehen" die selbe Bedeutung hat wie "auf einen Schreibfehler im Artikel achten"?

Genau mein Punkt. Hättest du den Artikel gelesen und verstanden, hättest du den Wort-/Logik-Fehler im Text gefunden (und nicht den im Titel, auf den ich gar nicht hingewiesen hatte zu dem Zeitpunkt - von dem weiß ich nichts, der war da schon korrigiert). Hättest du meine Postings gelesen und verstanden (wie jeder andere inklusive dem Autor des Artikels), müsstest du jetzt nicht diese sture Kindergarten-Farce abziehen.

Ich verstehe deine Motivation dahinter nicht. Alles war doch von vornerein klar. Die ganze Nachdiskussion basiert nur darauf, dass du einen kleinen Lesefehler von dir nicht eingestehen willst. Das kann doch passieren. Was zum Teufel ist falsch mit dir?

Restliche Sandkastentherapie bitte per PN. Dein persönlicher Frust aus deinem Privatleben hat mit dem (bereits korrigierten) Artikel nicht im entferntesten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Muss dich enttäuschen, auf dieses beleidigende Niveau werde ich dir nicht folgen. Wurde alles gesagt, Thema erledigt.

Ah ok, weiter stur, selbstironisch, und den Thread zuspammen, darfst du alleine machen.

Beruhigt euch mal. Jeder geht jetzt in seine Ecke und trinkt erstmal nen Kaffee, danach geht ihr zusammen einen saufen und vertragt euch wieder. Ok?

Verstehe auch nicht wie man sich bei solchen sachlichen Themen immer gegenseitig so anfahren kann. Immer locker bleiben.

Wofür einige immer Ihre Energie verschwenden. Habt wohl alle Zeit in Dosen was!? :evillol:

Zurück
Oben