SaxnPaule schrieb:
Ausgeglichene Spiele erlebt man selten bis garnicht.
Stimmt nicht.
-Ps-Y-cO- schrieb:
natürlich kommts immer auf die Helden an... wenn da ein URSA dabei is oder nen BLOODSEEKER ... da wirds dann echt Schwer weil die wirklich Harte gegner sind!
Es kommt nicht auf einzelne Helden an, sondern auf die Kombination, den individuellen Skill, das Teamplay und noch viel mehr.
C4non schrieb:
Ja, oft hat man selber einen schlechten Tag erwischt
. Bei einigen Spielen wünsche ich mir das man frühzeitig ein Spiel verlassen kann und das Spiel für die gegner als Gewonnen akzeptiert'(vllt. so ein Votesystem). So ist klar nach 20min bei 1-30 was auch immer, man kann nicht mehr gewinnen ...trotzdem werden aus 20min locker 50min Gameplay.
Ich finde diese Design-Entscheidung gut. Es gibt leider viiieeel zu viele Leute die frühzeitig aufgeben, obwohl Dota2 meinem team oft genug unglaubliche comebacks beschert.
Hakubaku schrieb:
Wen interessiert denn in Zeiten von LoL noch DotA 2
? Dort hat man nicht nur die DotA Entwickler abgeworben sondern auch erfahrene Programmierer von WoW im Team. Das Gameplay ist ausgewogen, neben einigen op champs die aber schnell angeglichen werden. Vor allem das Matchmakingsystem ist deutlich besser als bei DotA, weniger Leaver...
Icefrog arbeitet bei Valve an Dota2, während er gleichzeitig weiterhin Dota1 mit Updates versorgt. Uhhh sogar erfahrene WoW Programmierer hat RiotGames im Team. Du glaubst also nicht, dass bei Valve kompetente Leute arbeiten?
zorrkvonhui schrieb:
natürlich hat mans dann auch mal probiert... aber da man teils bis zu einer ganzen std darauf warten kann bis man ein team zusammen hat verging mir da schon die lust.....
und das speil selbst dann... naja ist halt hier recht gut beschrieben, es ist wie in der schule damals einfach auswendig lernen und dann durch ne menge beschimpfungen die zeit abhocken bis man endlich wieder was anderes spielen kann.... und ja die dota-commuity besteht größtenteils aus arschlöchern!
Aber mal so ganz und gar nicht. Meine max. Wartezeit waren bisher 5min, und das um 4 Uhr nachts. Auswendig lernen solltest du in Dota2 ebenfalls nichts. Du musst dich immer an den Gegner und deine eigenen Teammates anpassen, da hilft es nichts, wenn du immer die selben items in der selben Reihenfolge kaufst.
Cashney schrieb:
Hab ich mal kurz lachen müssen, bei ca 45min pro Runde sind das mal eben 375 Stunden, soll heißen n ganzes Jahr lang jeden Tag ne Stunde spielen nur damit man mal die Basics raus hat... Bei allem was recht ist, Call of Duty muss es ja jetzt nicht sein wo man ab Minute 1 voll durchstarten kann aber diese Tiefe ist doch nichts für die breite Masse oder seh ich das falsch? Wer setzt sich denn n Jahr lang hin um mal die Basics rauszukriegen, will mir nicht so ganz einleuchten wenns im Endeffekt um genau eins geht beim spielen: Entspannen, Spaß haben.
Nicht böse gemeint aber du solltest evtl. deinen Horizont erweitern. Bei Spielen geht es nicht nur um "Entspannen, Spaß haben". Man kann auf unterschiedliche Weise Spaß haben, manche möchten sich berieseln lassen, andere möchten gefordert werden. Dota2 spricht wohl eher letztere an.
Desweiteren würde ich nicht behaupten, dass man erst nach 500h die Basics drauf hat, da man diese evtl. schon nach den ersten paar Stunden samt Tutorial und Bot-Spielen drauf haben sollte (Je nachdem, was man als "Basics" bezeichnet).