• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?

Kann nicht ganz nachvollziehen wie manche sich über eSport echauffieren.
Ob 22 Menschen hinter einem Ball herlaufen und versuchen diesen in ein Netz zu schießen oder 10 Leute gegeneinander antreten und sich mittels hoher Reaktionsfähigkeit und Geschick duellieren ist doch völlig egal, solange es unterhaltsam ist.
Schach und Golf sind auch anerkannte Sportarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, #basTi, robertsonson und 7 andere
Wer E-Sport erwähnt sollte aber auch Simracing mit einbeziehen... Das kommt mmn noch am ehesten an den echten Sport ran.

Ansonsten bin ich der Meinung: Mal ne Erwähnung/Notiz/Erinnerung o.ä wäre vielleicht nicht schlecht. Aber evtl mit einer Partnerschaft eines Magazins, das wirklich was von Thema versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@Meteora RR

Das nennt sich halt Ignoranz. Informatiker oder Programmierer arbeiten ja auch nicht wirklich, sitzen doch die ganze Zeit. :-p

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, SchorschSepp und mk77er
Am Ende muss die Redaktion natuerlich selbst wissen ob sie noch ein Themengebiet bearbeiten will, aber mich persoehnlich wuerde es nicht im geringsten interessieren. Wenn ich Interesse an eSports haette, wuerde ich auf einschlaegigen Gaming Sites schauen.

Computerbase lese ich primaer fuer News und Diskussionen zu neuer Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Thrask, cbmik und eine weitere Person
Taigabaer schrieb:
aber dieses Video hab ich mir dann doch angeschaut und es hat mich zum Schmunzeln gebracht:
;-)
Hust
https://9gag.com/gag/awz2xdx

Aber ja btt:
Ich hab zwar 3000h auf Smite aber die SPL interessiert mich doch nen feuchten.
Hab bis jetzt glaub's kein einziges Spiel jemals ganz geguckt.

Also von daher E-sports? Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, CiX und Taigabaer
Gerne Berichte in einer extra Rubrik. Muss dann für mich aber nicht auf der Startseite erscheinen als Top News o.Ä.
Es wird sicher Interessenten dafür geben, die breite Masse aber vermutlich eher nicht.

Taigabaer schrieb:
Ich "verfolge" keinen eSport, aber dieses Video hab ich mir dann doch angeschaut und es hat mich zum Schmunzeln gebracht:

Nun, mich wundert es nicht, dass Frauen keinen Bock auf Esport haben, am fehlenden Talent oder whatever liegt es nicht.
Hafu z.B. hat in WoW Arena mit ihrem Team stark performt und das bereits 2007-2008.

Lies dir mal diese Unterhaltung durch:
https://twitter.com/NoxiousLive/status/1420530381590237192

Auch wenn ich mich überhaupt nicht für dieses Thema interessiere, so hätte ich doch gerne auch mal einige News über diesen Sport

z.b. wer hat sich bei 360 noscope den Handrücken zersissen, oder welche Spieler kann nicht teilnehmen wegen Gicht.

Ihr merkt schon, ich bin ein absoluter Veteran in dieser Disziplin

Ich spiele seit 17 Jahren CS und habe vorerst keine Intention aufzuhören. Klar, man hat heute viel weniger Zeit, das kompetitive Spielen geht daher nicht mehr. Die Reaktionsgeschwindigkeit reicht auch nicht mehr aus, um mit der jungen Generation mitzuhalten. Aber das macht man dann eben mit Erfahrung, Game Sense und Positioning wieder wett. Meistens jedenfalls ;D

Turniere wie jetzt gerade das in Köln verfolge ich schon gerne, wenn es die Zeit hergibt. Das kann schon sehr spannend sein.

Ab und an eine News zum Thema? Warum nicht?! Da sich hier laut Umfrage die meisten scheinbar für CS interessieren, schaut doch mal, ob ihr nicht in irgendeiner Art und Weise eine Kollaboration mit 99Damage starten könntet. Könnte vielleicht für beide Parteien interessant sein. :)

Da fehlt Age of Empires II Definitive Edition und Age of Empires IV ;) tolle community, engagierte und lustige Caster und sympatische Spieler, die nicht solche (gefühlt) 12-jährigen PUBG-Tryhards sind - IMHO die einzige und beste "eSports"-Community

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanfruedi, Samez und SirKhan
Nein, ich interessiere mich für ESport nicht im Geringsten, auch nicht for normalen Sport, auch nicht für Serien, Filme und das ganze Streaming Zeug. Passive Unterhaltung beziehe ich alleine aus Dokumentationen auf Arte und ZDF im Internet, einiger sehr weniger Ausnahme-Anime und bei Let''s Plays und Streams von zwei mehr oder weniger bekannten Streamern :D Die restliche Zeit verbringe ich mit aktiven Hobbys wie lesen, spielen, Fotografie, Wohnung und PC/System modding :)

Spezifische Berichterstattung zu E-Sport interessiert mich jetzt nicht wirklich - z.B. welches Team welches Turnier gewinnt, welcher E-Sportstitel welches Update bekommen hat, etc. Würde ich wohl kaum lesen.

Was ich aber durchaus interessant finde ist wenn ihr mal zu interessanten Tidbits berichtet, wie ihr es z.B. damals zum Rückzug des Schalker LoL-Teams gemacht habt, oder die gut gemachte Reportage mit Diskussionsrunde im Ersten, und weitere solche Geschichten, darüber würde ich mich schon freuen.
Also eher Allgemeines, Kurioses und Interessantes, als spezifisch zu bestimmten E-Sport Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iampuh2
Verfolge nur League of Legends sporadisch. Um meinen Horizont zu erweitern fände ich die ein oder andere News zu anderen Titeln nicht schlecht. Was auch immer ihr plant, viel Erfolg dabei!

Col. Jessep schrieb:
Ich finde es ungerecht, dass die Preisgelder im eSport exorbitant hoch sind und zum Beispiel Leistungssportler in der Leichtathletik lächerlich bezahlt werden.
Hoch? Schonmal Fußball angesehen? DAS ist lächerlich hoch, da verdienen die 0815 "Profis" in der dritten Liga mehr als die besten eSports Spieler der Welt. Und wofür? Womit haben Messi, Ronaldo und Co so verdammt viel Geld verdient? eSports ist ein kleines Lämpchen im Vergleich zum Fußball.

Weltraumeule schrieb:
Nein, ich interessiere mich für ESport nicht im Geringsten, auch nicht for normalen Sport, auch nicht für Serien, Filme und das ganze Streaming Zeug. Passive Unterhaltung beziehe ich alleine aus Dokumentationen auf Arte und ZDF im Internet, einiger sehr weniger Ausnahme-Anime und bei Let''s Plays und Streams von zwei mehr oder weniger bekannten Streamern :D Die restliche Zeit verbringe ich mit aktiven Hobbys wie lesen, spielen, Fotografie, Wohnung und PC/System modding :)
Wir sind hier keine Selbsthilfegruppe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, edenjung, Malar und 3 andere
OT @Beg1 @Taigabaer nur schwache Menschen haben Angst vor dem anderen Geschlecht!

Wichtige News zu E-Sports, Skandale usw. sind ok, den Rest braucht CB nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
Zurück
Oben