Wow dachte als erstes als ich den Artikel sah, wäre geil wenn der 5675C mitgetestet werden würde und tata tasächlich wurde er mitgetestet.
Und die IGPU von Broadwell ist wirklich sehr schnell . Immerhin kommt man nun nahe an die einstiegs GPU`s ran. Bleibt nur der fade beigeschmack das es bei euch Probleme gab.
Könnte es sein das die Probleme vom Speicher her ausgegangen sind da Broadwell ja DDR3L verlangt auch wenn viele Seiten berichteten das man normalen DDR3 auch nehmen kann?
Allerdings bei aller Euphorie über die absolut gute Performance der Iris Pro diese hat man auch vorallem anfangs teuer bezahlt von daher nicht so übertolles.
War jedoch versucht als die CPU bei 205 € lag mir auch mal einen zu kaufen und zu testen
.
Für mich und auch in meinem Umkreis weis ich allerdings niemanden der eine APU wie von AMD brauchen würde.
Für die meisten wäre hier ein aktueller i3 wesentlich besser da Stromsparender und vorallem leiser/kühler, evtl sogar passiv und die igpu ist weit mehr als ausreichend für das bischen was die mit dem PC machen. Sogar ein Pentium würde reichen.
Das Problem bei AMD ist eher das die GPU Rohpower wohl schon viel stärker wäre, aber die Limitierung durch den Speicher einfach zu gross ist. Ich glaube wenn AMDs Raven ridge kommt und evtl hier erstmals Ram on die ist oder vielleicht auch ne art EDram dann sollte das die GPU ordentlich pushen.
Aber auch bei den jetzt kommenden DDR4 Ablegern sollte dann ein kleiner Sprung sichbar werden.
Für mich aus reiner Gamingsicht interessant wird das Thema iGPu erst wenn die ersten DX12 Titel mit Multirendering Support auf den Markt kommen und wie sich die Technik durchsetzen wird können.
Trotz allem interessant zu lesen was mit GPUs derzeit schon machbar ist.