- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 2.332
ScOuRgE_ schrieb:Immer wieder sehr interessant zu beobachten, wie PC-Spieler sich als Nabel der Technikwelt begreifen, obwohl der Markt mittlerweile kleiner ist als früher und sich zu Gunsten der Konsolen verschoben hat.
Ist der Spiele-PC Markt nicht gerade wieder am zurückkommen?! Ich frag mich was du dir da gerade gedacht hast...
hamuchen schrieb:Sehr interessanter Test, dachte nicht, dass Dota Reborn so gut auf den Systemen läuft.
Dota 2 ist sehr gut für die iGPU von Intel optimiert worden. Schon ein Notebook mit 4400/4600 (ältere iGPUs sind schon deutlich schlechter) Grafik reicht aus um Dota 2 problemlos zu spielen.
Dafür find ich ist Dota 2 ziemlich schlecht auf AMD und Nvidia GPUs optimiert (definitiv weniger Arbeit gemacht als mit den iGPUs). Valve macht generell nicht viel. Über 3 Jahre hinweg hat sich die FPS mit nem E8500 3.8GHz und HD6970 sogar von 120 (90-100 avg geschätzt) auf 70 (60 avg geschätzt) verringert, OHNE Mehrwert.
Generell sind diese bekannten Onlinespiele meist eh Intel und Nvidia reinoptimiert. Ob WoW (eigentlich alle Blizzard Spiele sind nur Nvidia optimiert. Mit AMD machen die nicht viel oder quasi gar nichts...), irgendein neuer koreanischer MMORPG (diese sind meist CPU limitierend, nutzen Mehrkerne nicht gut aus obwohl so ein MMORPG meist das Potenzial für Parallelisierung hat, deswegen hat Intel da automatisch gewonnen), etc.
Mit ZEN sollte das theoretisch nur noch der Vergangenheit angehören. ABER das gleiche kann man mit den GPUs ansich nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet: