Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Download Geschwindigkeit wird gedrosselt, Upload stimmt
- Ersteller leon.bxck
- Erstellt am
Bei glatten 100 Mbit/s (abzgl ein paar Mbit Overhead so wie bei deiner Messung) ist oft der LAN Adapter (Treiber, etc.), ein dazwischengeschalteter alter Switch (der nur 10/100 Mbit Ports hat), ein dLAN Adapter (mit 10/100 Mbit Port) oder ein halb kaputtes oder uraltes LAN Kabel schuld.
Kannst Du hier mehr Details liefern? Ist der PC wirklich mit 1 Gbit/s am Router angebunden? Hat es ein dLAN / Powerline Adapter dazwischen?
Kannst Du hier mehr Details liefern? Ist der PC wirklich mit 1 Gbit/s am Router angebunden? Hat es ein dLAN / Powerline Adapter dazwischen?
Ich lass mir schon was eingehen, aber noch weniger Infos wäre nicht möglich gewesen, oder?
Zuerst bitte mal die verwendete Hardware Router Switch und so weiter und dann bitte auch mal den gebuchten Tarif nennen
Denn so wie sich das anhört, würde ich mal drauf tippen. Du hast den Magenta XL Tarif gebucht aber nur ne FRITZ!Box 7490 nur als Beispiel, denn anhand deiner Infos kann man sich das ja selber aus der Nase ziehen. Sorry aber wenn man Hilfe will, sollte man schon ein paar mehr Infos rausrücken.
Zuerst bitte mal die verwendete Hardware Router Switch und so weiter und dann bitte auch mal den gebuchten Tarif nennen
Denn so wie sich das anhört, würde ich mal drauf tippen. Du hast den Magenta XL Tarif gebucht aber nur ne FRITZ!Box 7490 nur als Beispiel, denn anhand deiner Infos kann man sich das ja selber aus der Nase ziehen. Sorry aber wenn man Hilfe will, sollte man schon ein paar mehr Infos rausrücken.
tdbr
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 544
Was soll das heißen und warum ist es auf 200 limitiert? 200 kann alles sein. Brutto/Netto Raten sind bei WLAN ziemlich anders.leon.bxck schrieb:Bei dem Eero ist 200 eingestellt
motorazrv3
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 7.410
Dann stell das doch mal auf so etwas wie AUTO oder unlimitiert.leon.bxck schrieb:Eero ist 200 eingestellt
Und was kommt raus ohne den Eero dazwischen, sonder bei der Verbindung direkt mit dem Router?leon.bxck schrieb:Habe einen Eero dazwischen hängen @Graphixx
azereus
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 5.754
dsl-Kabel <-> Providerrouter: was kommt an
Providerrouter <-> eero: wie verbunden?
eero <-> Rechner: wie verbunden?
das extra neue kabel steckt zwischen welchen beiden geräten?
was passiert wenn der rechner direkt am providerrouter angesteckt wird (ohne eero)?
Providerrouter <-> eero: wie verbunden?
eero <-> Rechner: wie verbunden?
das extra neue kabel steckt zwischen welchen beiden geräten?
was passiert wenn der rechner direkt am providerrouter angesteckt wird (ohne eero)?
Du solltest die Kette vom Anfang bis Ende durchgehen - Dann weißt du auch wo's limitiert und wir kommen alle schneller zur Lösung.
Was steht auf der Rechnung, was du haben solltest (nicht das du versehentlich doch nen anderen Tarif hast)?
Verbinde einen PC mal direkt mit dem Router via LAN-Kabel (schau das keiner der Ports im Router auf 100MBit/s limitiert)
und sag uns mal welcher Router genau das ist.
Wenn da mehr als 100 ankommen verbinde ein Gerät direkt mit dem WLAN vom Router
Wenn da mehr als 100 ankommen muss im Eero was falsch eingestellt sein.
Was steht auf der Rechnung, was du haben solltest (nicht das du versehentlich doch nen anderen Tarif hast)?
Verbinde einen PC mal direkt mit dem Router via LAN-Kabel (schau das keiner der Ports im Router auf 100MBit/s limitiert)
und sag uns mal welcher Router genau das ist.
Wenn da mehr als 100 ankommen verbinde ein Gerät direkt mit dem WLAN vom Router
Wenn da mehr als 100 ankommen muss im Eero was falsch eingestellt sein.
Telekom hilft
Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.443
Moin @leon.bxck
bei welchem Anbieter beziehst du denn deinen Anschluss?
Falls du einen Vertrag bei uns hast, komm gerne einmal per Kontaktformular auf mich zu, damit wir das Ganze gemeinsam angehen können.
Beste Grüße
^Louisa
bei welchem Anbieter beziehst du denn deinen Anschluss?
Falls du einen Vertrag bei uns hast, komm gerne einmal per Kontaktformular auf mich zu, damit wir das Ganze gemeinsam angehen können.
Beste Grüße
^Louisa
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.870
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 707
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 3.624
- Antworten
- 45
- Aufrufe
- 4.867
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 4.325