Salamimander
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pana schrieb:Was war eigentlich die letzte Änderung bei Mozilla, die nicht grundsätzlich dämlich war?
deine privatssphaere ist damit aber in keinster weise eingeschraenkt, durch den zufällig generierten token lassen sich nur die installation und folgeinstallationen tracken, aber nicht dein name, alter, geschlecht, kontostand oder die laenge deines... ach du weisst schon###Zaunpfahl### schrieb:Naja ist vielleicht nicht so tragisch.
Aber wer sich selbst als privacy Browser rühmt und dann sowas macht braucht sich wirklich nicht wundern.
Wenn sie nicht mehr der privacy Browser Anbieter sein wollen sollen sie es eben auch so kommunizieren und keine falsche Versprechen machen.
Opt-Out ist eben nicht privacy freundlich! Auch wenn es noch besser als die Konkurrenz ist.
Nicht schön stimmt, aber wenn Firefox schon nicht tragbar ist, welchen Browser ist es dann?mojitomay schrieb:Unabhängig davon macht sich Mozilla mit so zwielichtigen Aktionen in meinen Augen untragbar.
mojitomay schrieb:Unabhängig davon macht sich Mozilla mit so zwielichtigen Aktionen in meinen Augen untragbar.
###Zaunpfahl### schrieb:Aber wer sich selbst als privacy Browser rühmt und dann sowas macht braucht sich wirklich nicht wundern.
Ich weis nicht, ich begutachte das Projekt immernoch nach wie vor sehr misstrauisch. Liegt halt daran das ich keine Zeit habe mit jedem Release den ganzen Code reinzuziehen so das ich verstehe was da abgeht und keine blassen habe wie ich das selber compilliere und somit Binary von deiner Seite downloaded müsste womit sonstwas sein könnte. Und das dann bei sowas gefährlichen wie einem Browser...Salamimander schrieb:Und deshalb Chromium (https://chromium.woolyss.com/)
bin aufm neuesten stand und hatte bis jetzt noch keine gesponserten inhalte angezeigt bekommen, vielleicht machen die das bei dir absichtlichDuran schrieb:Es gibt nun auch Werbung im Firefox. Da unten wenn man eine neue Seite aufmacht, steht jetzt immer "Trivago" als Symbol, das war vorher nicht und kam ungefragt mit einem Update?!
So geht es natürlich nicht, Mozilla! Deshalb verweigere ich schon länger jedes automatische Update.
Da steht es sogar: https://support.mozilla.org/de/kb/gesponserte-wichtige-seiten?as=u&utm_source=inproduct
Aber einem Closed Source Browser (Chrome/Edge) oder anderen OpenSource (Firefox) traust du eher ? .Cl4whammer! schrieb:Ich weis nicht, ich begutachte das Projekt immernoch nach wie vor sehr misstrauisch. Liegt halt daran das ich keine Zeit habe mit jedem Release den ganzen Code reinzuziehen so das ich verstehe was da abgeht und keine blassen habe wie ich das selber compilliere und somit Binary von deiner Seite downloaded müsste womit sonstwas sein könnte. Und das dann bei sowas gefährlichen wie einem Browser...
LuckyMagnum schrieb:Im schlimmsten Fall klingt es fast so, als würde hier eine eindeutige ID an Google gesendet, mit der dann jeder Aufruf, jeder Schritt im Netz von Google verfolgt werden kann. Das ist hoffentlich falsch, oder?
To support the upcoming download token efforts, we'll need to:
We'll probably want to ensure we're clear on how we get this download token to start with - assuming via attribution params, but worthwhile to confirm that as well before we start with the bedrock team.
- Include the download token in the install ping
- Include token in at least one post-install ping
One note, in case it's not already clear: The download token will be available in the telemetry environment, but all web session data that it is linked to will NOT ever be included in telemetry, it is being deliberately kept in a separate data set, and we will be limiting access to the ability to join these data sets to a small set of people.
Come to, think of it, will this token be erased when the user opts out of data reporting? Otherwise it could be used to link client_ids across a reset.
This is a good question. We don't yet have plans to delete the token, but we can look into having this happen in certain cases. There's a wrinkle, however... there will not be a 1:1 correspondence btn download tokens and client ids, and in fact we suspect that there will be cases where a single download token will correspond to hundreds or possibly thousands of separate clients (because we suspect that a large portion of our 'unattributed funnel' is the result of other actors downloading a single Firefox installer and re-hosting that for download by other users). It would not be desirable nor privacy enhancing to delete the download token in cases where a large (for some definition of 'large') number of clients are associated w the same token.
falls man das aber doch mal mit mehr Daten verknüpft kann es dann ganz schnell sehr aufschlussreich sein.Laforma schrieb:deine privatssphaere ist damit aber in keinster weise eingeschraenkt, durch den zufällig generierten token lassen sich nur die installation und folgeinstallationen tracken, aber nicht dein name, alter, geschlecht, kontostand oder die laenge deines... ach du weisst schon
Ich gebe dir recht. Die anderen teils auch ein bisschen nebenbei... aber bei Firefox ist es der erste große Punkt.7r1c3 schrieb:Welcher "große" Browser wirbt den nicht damit?