News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Wir sind in dem Status das Windows 10 zwei mal im Jahr so ein Upgrade bekommt. Und ich finde das gut so, Stillstand ist einfach bäh. Deswegen ist Windows 10 eben auch das "letzte" Windows, weil es keine neue Version an sich wie früher mehr geben wird sondern die neuen Features in kleineren Häppchen und dafür regelmäßiger kommen. "deliver early and often" heißt das Motto.
 
Br0tkrümmel schrieb:
Wie fertig? WIndows 10 wird wohl nie fertig sein, jedes halbe Jahr kommt ein neues großes Update.
Wenn du das meinst

Na es muss doch mal eine Finale Version geben oder nicht? Man kann doch nicht ständig Einstellungen zurück setzen, riesige Downloads tätigen und Upgrades durchführen, auf Creators Treiber hoffen, Funktionen/Programme hinzufügen oder entfernen und so weiter. Dieses Betriebssystem ist so in keiner Produktivumgebung einsetzbar.
 
als Win7-Nutzer bleibt einem gottseidank solch ein Zinnober erspaert...
 
styletunte schrieb:
Na es muss doch mal eine Finale Version geben oder nicht?

Jesterfox schrieb:
Wir sind in dem Status das Windows 10 zwei mal im Jahr so ein Upgrade bekommt. Und ich finde das gut so, Stillstand ist einfach bäh. Deswegen ist Windows 10 eben auch das "letzte" Windows, weil es keine neue Version an sich wie früher mehr geben wird sondern die neuen Features in kleineren Häppchen und dafür regelmäßiger kommen. "deliver early and often" heißt das Motto.

Da haste die Antwort :D
 
@Styletunte

Diese Feature-Upgrades von Win10 kann man doch als Service Packs ansehen.
Ist Windows 7 mit seinen Service Packs etwa nicht produktiv nutzbar?

Immer diese Aversion gegen "Neues" :/
Da fällt mir wieder folgendes Zitat ein:

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein.“

Johann Wolfgang von Goethe
 
styletunte schrieb:
Ist denn Windows 10 jetzt damit fertig also final oder in welchem Status ist es jetzt?

Immer noch Frickel-Status ... unfertig, verbuggt und nervig.
Geht es mir nur allein so, dass ich meine Win 10 ist der allerletzte Husten, den Microsoft jemals auf die Nutzer losgelassen hat?

Ständig irgendwelche sensationsheischend angekündigten Mega-Updates die so gut wie fast gar nichts ändern oder gar verbessern?
Die schöne Zeit, die man damit sinnlos verknallt, das Leben ist ja auch nicht unendlich. Nichts gegen Sicherheitsupdates, aber Paint weg-updaten und und ein Startmenü jetzt in die Breite ziehen ..? So eine unnütze Kinderkacke!

Mein Gott, geht mir dieser Dauer-Mega Fett-Update-Scheiß auf den Keks. Macht euch das Spaß?
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
als Win7-Nutzer bleibt einem gottseidank solch ein Zinnober erspaert...

Dafür bist du jedem anderen Mist fast schutzlos ausgeliefert ... Was ein Gewinn ..!
Mit Zinnober stimme ich dir aber zu 100% zu, bei Win 10 ist zu 95% Tand und Flimmer bei. Das braucht (fast) kein Mensch.
 
Der Upgrademechanismus an sich ist ja auch Teil der laufenden Arbeiten und wird immer besser. Das sich Einstellungen zurücksetzen wurde von MS ja auch schon als Bug erkannt und sollte seit dem letzten mal nicht mehr auftreten. Zumindest für die Einstellungen die nicht hintenrum mit irgendwelchen halbseidenen Tools verdreht wurden... und von wegen Produktiveinstaz... sieht meine aktuelle Firma anders, da ist das schon fast überall auf den PCs und das ist keine kleine Firma ;-) (muss mal Cheffe anhauen ob ich mein Notebook auch upgraden darf, will das 7er endlich loswerden...)
 
@MX:
Diese Updates sollen den Leuten ja das "Haben-will-Gefühl" vermitteln nur um dann direkt die Droge zu liefern indem man 2 mal im Jahr Updates bietet. Der Königsweg wäre hier ein Update pro Jahr wo die Entwickler tatsächlich was größeres auf die Beine stellen können (Fluent Design ist hier ein gutes Negativbeispiel da noch ziemlich unfertig) und Microsoft dennoch ihre Artikel bekommen und somit in aller Munde bleiben.
Für Mr. Privat ist das teils lästig und teils doch gern gesehen da es ein überschaubarer Aufwand gegen Nutzen ist aber für Konzerne und erst Recht für Behörden ganz und gar nicht umsetzbar. Bis da die ganze interne Struktur aufgerüstet ist (Hardwareseitig) ist eine neue Version von W10 raus, bis diese bei allen Systemen eingespielt ist und bestmöglich funktioniert (Softwareseitig), kommt eine weitere.
 
Raucherdackel! schrieb:
...ähm... ...mir jedenfalls schon :D

So ein Aufwand und so viel Getöse für unterm Strich fast NIX? Na gut du wirst dabei sicher ne Turnierpackung Glimmstengel platt machen?
Alles Gute.
 
Kleiner Hinweis zum Update für alle die gerne Spiele Modden (im speziellen Bethesda Titel), es gab bisher unter Win10 (und glaube auch 8 bzw. 8.1) einen Bug der in Dx9 Anwendungen maximal 4GB Vram zugelassen hat, egal ob die Graka physisch mehr besitzt, was das Modden ziemlich eingeschränkt hat. Das heutige Fall Creators Update hat nun endlich dieses Problem gelöst und es kann wieder der volle Vram der Karte genutzt werden.

Betrifft sicherlich nur einen Bruchteil der User, aber das ist so mein persönliches Highlight des Updates und vielleicht interessierts/freut es ja den ein oder anderen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExtremeRampage schrieb:
Also bei mir downloaded Windows Update jetzt gerade das Update, allerdings habe ich auch "manuell" auf Update suchen unter Windows Update geklickt. Da muss ich wohl einer der glücklichen sein die das Update eher früh bekommen :).

Für mich persönlich sind die ganzen Neuerungen eher uninteressant, nur die GPU Anzeige im Task Manager finde ich interessant. Zumal es sicher auch einige Änderungen und Neuerungen unter der Haube gibt, oder?

Für mich ist die voll implementierte Augensteuerung die beste Neuerung. Gerade für gelähmte oder an ALS erkrankten Menschen ein Segen. Ein Sprachcomputer mit Augensteuerung liegt gerne mal bei 10-20k mit absoluter altbackener Hardware.

Hier kauft man sich ein Surface incl Tobii Eye mini oder Tobii Eye 4c und hat für 1-2k ein computer den man ohne Einschränkungen nutzen kann, durch smarthome auch Heizung, Licht, TV usw steuern kann.
 
Jesterfox schrieb:
Das sich Einstellungen zurücksetzen wurde von MS ja auch schon als Bug erkannt und sollte seit dem letzten mal nicht mehr auftreten.
Die Einstellnungen sind bei mir alle gleich geblieben.
Jesterfox schrieb:
... und von wegen Produktiveinstaz... sieht meine aktuelle Firma anders, da ist das schon fast überall auf den PCs und das ist keine kleine Firma ;-)
Arbeite für einen der größten Finanzdienstleister der Welt und es werden alle Geräte ab dem ersten Quartal 2018 auf Windows 10 umgestellt.
 
Beyazid schrieb:
@MX:
Diese Updates sollen den Leuten ja das "Haben-will-Gefühl" vermitteln nur um dann direkt die Droge zu liefern

Ja, viel mehr kann ja da auch nicht dran sein.
Wenn man sieht wie wenig und vor allem wie wenig Sinnvolles man da geliefert bekommt. Durch diese ganzen geschwollenen Mega-Updates wird ja kaum irgendetwas im alltäglichen Gebrauch besser ..!?

Ich ärgere mich jedes Mal über meine schöne sinnlos verknallte Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben