News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

MX04HD schrieb:
Nimm doch einfach Chrome, der lüppt wie Hanne.
Den Edge empfinde ich nur als nutzlosen Ballast, langsam, kaum sinnige und brauchbare AddOns und keinerlei Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Langsam? Also auf meinem (per ISO) frisch installierten Surface Pro 3 läuft Edge extrem geschmeidig. Werde jetzt einige Zeit testen, ob er mein Hauptbrowser werden kann. Im Anschluss bekommt auch FF57 noch eine letzte Chance.
 
Also bei kommt immer ein Bluescreen beim Neustarten.
Ein Device fehtlt bla bla bla.

Schon 4x probiert xD
Keine Ahnung was da spinnt :)
 
Gerade mal beim Zocken festgestellt: Selbes Spiel, selbe Hardware, selber Grafiktreiber. Allerdings werden die Kerne jetzt 3-4° wärmer als sonst.

Habe ich in der Zeit von 13-16 Uhr auch festgestellt....;) Aber jetzt scheint das wieder normal zu sein, woran das wohl liegen mag?
 
styletunte schrieb:
Ein einmal definierter Status muss erhalten bleiben, für sehr sehr lange Zeit, zu 100%. Davon hängen Abläufe und Produktionen ab.
Warum hängt deine Maschine am Netz, wenn deine Abläufe und Produktionen davon abhängen? Und wieso bist du nicht auf dem LTSB? Und wieso meckerst du überhaupt über Sachen, die dich anscheinend nicht mal ansatzweise betreffen? Schlechte Laune und du willst deinen Frust los werden? Das System ist doch überhaupt nicht gemacht, dass du über Jahrzehnte laufen lassen kannst wie es ist. Es ist auch nicht mehr 1995, wo man einmal was installiert hat und mit Müh und Not Patches bekommen hat.
 
^^ Wahrscheinlich muss sich der Prozzi erst mit Windows anfreunden! :D
 
Bei mir lief alles glatt.
 
Die Windows10Upgrade9252.exe ausgeführt und jetzt ist Version 1709 Build 16299.19 drauf.

MX04HD schrieb:
Mein Gott, geht mir dieser Dauer-Mega Fett-Update-Scheiß auf den Keks. Macht euch das Spaß?
Das Update lud bei mir im Hintergrund mit 50 Mbit Vollspeed des Anschlusses. Als es fertig war, wurde gefragt, ob jetzt oder später neugestartet werden soll. Der Neustart wurde mit bis zu 90 Minuten veranschlagt, war aber nach 10 Minuten durch. Da stellt sich mir die Frage, wie stellst du dir das vor? Welches Betriebssystem updatet einfacher oder schneller?
 
@Martin_3885:
Hast du vielleicht externe Laufwerke/Platten/USBs angeschlossen?
Diese solltest du vielleicht mal entfernen und es nochmal versuchen.
 
Hat jemand einen Link zu dem Media Creation Tool oder der .iso speziell für die Education-Version?
 
Mein NAS lief noch im Netzwerk. Hab den Aus gemacht und update über den Windows 10 Update Assistent.

Vielleicht läuft es jetzt xD hehe
 
Ja, das dachte ich ja auch.
Allerdings weder in der CPU-Auslastung noch in den Zugriffen auf die Platte ist was zu erkennen.
Bin mal morgen gespannt, ob das wieder auftritt.
Ich lasse den PC jetzt einfach über Nacht laufen, damit Windows sich "einstellt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch problemlos geklappt.

Wer ein Teaming mit Intel NICs einsetzt: Die Gruppe wird beim Update gelöscht und man muss diese manuell neu erstellen (so wars zumindestens bei mir). Liegt vermutlich daran dass MS ungefragt einfach den NIC Treiber von März 17 drüberbügelt.
 
Einer meiner Rechner ist aktualisiert, inklusive den ebenfalls erst ab heute erhältlichen kumulativen Updates. Soweit so gut. Keine systembedingten Ausfälle. Etwas zäh das Update aber noch im Rahmen. Leider funktioniert seit dem Update der Android Emulator Bluestack nicht mehr richtig. Ich hoffe die merken das bald.
 
Yuuri schrieb:
Warum hängt deine Maschine am Netz, wenn deine Abläufe und Produktionen davon abhängen? Und wieso bist du nicht auf dem LTSB? Und wieso meckerst du überhaupt über Sachen, die dich anscheinend nicht mal ansatzweise betreffen? Schlechte Laune und du willst deinen Frust los werden? Das System ist doch überhaupt nicht gemacht, dass du über Jahrzehnte laufen lassen kannst wie es ist. Es ist auch nicht mehr 1995, wo man einmal was installiert hat und mit Müh und Not Patches bekommen hat.

Lies Dir einfach die Kommentare durch, dann erkennst Du die Zielgruppe für Win10. Coole Typen, die allein vor ihrem schnellen Rechner sitzen, der das Upgrade in weniger Zeit schafft als MS angegeben hat. Leute mit 100MBit Internet, die denken, dass das überall so ist und dann prächtig erzählen, dass es bei Ihnen gut läuft.

Aber Butter bei de Fische, wen interessiert das? Das ist im beruflichen Umfeld vollkommen wertlos.

Ich hätte gern ein professionelles Betriebssystem und keines, dass Candy Crush oder Minecraft in der Startleiste als Spiele vorschlägt. Der Anwender soll Arbeiten und nicht MS Nachrichten lesen oder sich nach dem Wetter erkundigen. Bunte Buttons verleiten so schön zum drauf klicken.

Es mag nicht 1995 sein, aber seit NT baut jedes Windows auf den Vorgänger auf. Pfade, Reg-Einträge und sogar Ur-alte Bugs schleift MS bis heute mit. Einige Probleme mit dem Tray scheinen sie wohl nie mehr weg zu bekommen.

Dennoch, wenn Du für hunderte Rechner zuständig bist, hast du andere Sorgen, als unnötige Upgrades durchzuführen.

Die Updates sind ja schon keine sichere Bank bei MS.
https://www.heise.de/newsticker/mel...indows-Clients-booten-nicht-mehr-3861039.html
 
Also mein Rechner will das Update nicht.

01911cff20522c047c1b4f24e13e3d9ef82be5186a.jpg
 
Zurück
Oben