Yuuri schrieb:
Warum hängt deine Maschine am Netz, wenn deine Abläufe und Produktionen davon abhängen? Und wieso bist du nicht auf dem LTSB? Und wieso meckerst du überhaupt über Sachen, die dich anscheinend nicht mal ansatzweise betreffen? Schlechte Laune und du willst deinen Frust los werden? Das System ist doch überhaupt nicht gemacht, dass du über Jahrzehnte laufen lassen kannst wie es ist. Es ist auch nicht mehr 1995, wo man einmal was installiert hat und mit Müh und Not Patches bekommen hat.
Lies Dir einfach die Kommentare durch, dann erkennst Du die Zielgruppe für Win10. Coole Typen, die allein vor ihrem schnellen Rechner sitzen, der das Upgrade in weniger Zeit schafft als MS angegeben hat. Leute mit 100MBit Internet, die denken, dass das überall so ist und dann prächtig erzählen, dass es bei Ihnen gut läuft.
Aber Butter bei de Fische, wen interessiert das? Das ist im beruflichen Umfeld vollkommen wertlos.
Ich hätte gern ein professionelles Betriebssystem und keines, dass Candy Crush oder Minecraft in der Startleiste als Spiele vorschlägt. Der Anwender soll Arbeiten und nicht MS Nachrichten lesen oder sich nach dem Wetter erkundigen. Bunte Buttons verleiten so schön zum drauf klicken.
Es mag nicht 1995 sein, aber seit NT baut jedes Windows auf den Vorgänger auf. Pfade, Reg-Einträge und sogar Ur-alte Bugs schleift MS bis heute mit. Einige Probleme mit dem Tray scheinen sie wohl nie mehr weg zu bekommen.
Dennoch, wenn Du für hunderte Rechner zuständig bist, hast du andere Sorgen, als unnötige Upgrades durchzuführen.
Die Updates sind ja schon keine sichere Bank bei MS.
https://www.heise.de/newsticker/mel...indows-Clients-booten-nicht-mehr-3861039.html