News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Wilhelm14 schrieb:
stellt sich mir die Frage, wie stellst du dir das vor?

Ich stelle mir vor auch ein sauberes, nach Möglichkeit schlankes System zu haben, wo keine unnützen Windows.old Ordner (wie bei dir?) mitgeschleift werden.

Alleine die danach notwendig werdende Datenträgerbereinigung läuft ja fast 20 Minuten (bei HDD).
Also soo toll und easy und schon gar nicht schnell und ohne Gedöns, läuft so ein Fett-Update (ohne viel sichtbaren Nährwert) nun auch nicht.

Für mich wird da in zu kurzen Intervallen zu viel wertvolle Zeit für zweifelhaft wenig Neues vertan.
 
Den windows.old kann man wie gehabt über die Datenträgerbereinigung löschen lassen. Wobei er nach einiger Zeit auch automatisch gelöscht werden sollte. Das ist halt das Backup um im Notfall das Upgrade rückgängig zu machen. Wäre es dir lieber wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe?
 
Meh! Auf meinem Surface 3 läuft das Upgrade nicht durch.

Hat 2x Bluescreen nach dem Starten des Upgrades gemacht und dann die vorherige Version wiederhergestellt.
Naja, probiern wir es in 1-2 Wochen nochmal. Eilt nicht.

Jesterfox schrieb:
Wäre es dir lieber wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe?

Wahrscheinlich wärs schon besser wenn der Ordner ausgeblendet werden würde, damit die Verzeichnisstruktur schön ordentlich aussieht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
styletunte schrieb:
Ich hätte gern ein professionelles Betriebssystem und keines, dass Candy Crush oder Minecraft in der Startleiste als Spiele vorschlägt. Der Anwender soll Arbeiten und nicht MS Nachrichten lesen oder sich nach dem Wetter erkundigen. Bunte Buttons verleiten so schön zum drauf klicken.

Dann nimm doch ein anderes Betriebssystem. Ist ja nicht so als wäre Windows das einzige.
 
@DocWindows

Fehler 0xc00000bb? :)
Hab da mal recherchiert. Scheint ein Problem mit Nvme SSD zu sein.
 
Ist eben auf vier PCs (einer davon ein X3 720er^^) sauber durchgelaufen.
Was mir aber auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass es keine Updates mehr gibt - jedes mal ein Upgrade ist :stock:
 
Jesterfox schrieb:
Den windows.old kann man wie gehabt über die Datenträgerbereinigung löschen lassen.

Wäre es dir lieber wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe?

Zu 1) Lesen kannst du? Was habe ich geschrieben, dass ich den Ordner mit Spee-Megaperls oder Verdünnung entferne?

Zu 2) Nein wäre mir garantiert nicht lieber! Ohne vorher ein Image mit einem dafür geeigneten Programm (Macrium Reflect) zu machen, geht bei mir keine Systemveränderung-> jemals nicht an den Start, das kannst du wohl glauben.
 
Ich habs installiert und danach noch 1-2 Updates gehabt. Stand dann etwa 3min in der Anmeldemaske und hat sich komplett aufgehängt. Nach Neustart aber erstmal ok. Bisher funktioniert Windows. Spiele etc kommen die tage dran.
 
Sollten seit bzw. nach 1703 nicht inkrementelle Updates kommen? Und nicht jedes mal eine komplette Neuinstallation unter Beibehaltung der Programme/Dateien? Weiß jemand wie es mit dem 1709 ist?
 
Twariner schrieb:
Dann nimm doch ein anderes Betriebssystem. Ist ja nicht so als wäre Windows das einzige.

Dieser Tipp ist so was von albern und infantil, das ist kein Argument, das ist Kinder-AA! Fehlt bloß noch das Bild mit der langen Nase.
 
Also für mich sehe ich so gar keinen Grund der für die neue Version spricht.
Unsinnige Fotostorys..... Was soll man damit? Für Leute die Facebook nutzen und damit andere nerven wollen?
VR Krams....hab ich nicht und den Mehrwert verstehe ich nicht.

Ich sehe darin nur mehr mögliche Bugs und mehr Hintergrundfunktionen die Leistung klauen. Das Creators Update hat schon die Leistung verschlechtert...ohne irgendeinen Vorteil....und da sollte es ja den ach so tollen Spielemodus geben....der im besten Fall so gut ist wie es vor dem CU war.
 
Hab nvidia Treiber neu installiert. Da ich den mit DDU entfernt hab, weil der Treiber aus der Liste der installierten Programme verschwunden war.

Und warum zum Geier ist ctfmon.exe wieder da, das hab ich vor Jahren immer entfernt/deaktiviert, weil es sinnlos im Hintergrund lief :freak:
 
firexs schrieb:
Ich habs installiert und danach noch 1-2 Updates gehabt.
Es kommt noch 1 nachträgliches Update für alle die eine AMD FX-CPU im System haben. Keine Ahnung warum? Es wird aber auch ein Neustart verlangt.
 
inge70 schrieb:
@Jan,
so ist es. Build 16299.15 ist die Final und wird als solches ausgerollt (hab es gerade fertig gehabt). Buzild 16299.19 kommt bei nochmaligem Update suchen als kumulatives Update.
Also ich habe das Windows 10 Fall Creators Update ausgeführt und mir wird die Windows 10_Pro_64Bit_Version 1709_Build 16299.15 angezeigt, nach erfolgreichem Update dann nochmals Windows 10 Updaten lassen, da wurde dann nochmals ein kumulatives Update und noch etwas anderes [weiß jetzt gerade nicht mehr was?] heruntergeladen und installiert, die Windows Version und die Build sind aber die gleichen wie oben beschrieben [Version 1709_Build 16299.15!], und nicht Build 16.299.19!

Userpeter schrieb:
Hi, GAME Mode kann bei mir nicht mehr ein- od ausgeschalten werden. Game Mode wird unterstützt, so der Hinweis in den Einstellungen. Ob der jetzt angewendet wird oder nicht, wer weiß?
Der Game Mode funktioniert nur dann, wenn Du im Game auch die Option Gamemode aufrufen kannst und den Gamemode für das entsprechende Spiel mit dem "Häkchen" aktivierst, ich habe es gerade mal getestet mit Rise of the Tomb Raider und bei mir ging es Problemlos! ;)

Was das Windows 10 Fall Creators Update angeht, lief dies bei mir ohne Probleme durch und alles funktioniert wie es soll. Ein großen Performanceschub bezüglich Gaming mit dem neuen Gamemode erwarte ich sowieso nicht, ich denke, der Vorteil liegt wohl mehr bei Prozessoren, die etwas Schwächer in der Performance sind, als bei einem I7 4790K!
 
Martin_3885 schrieb:
Fehler 0xc00000bb? :)

Nee, SYSTEM_THREAD_EXCEPTION. Müsste das mal mit nem Debugger analysieren, hab aber irgendwie keine rechte Lust dazu.
Wenns beim nächsten Mal (dann über Windows Update) wieder passiert mach ich das vielleicht. Jetzt ists mir erstmal wurscht :cool_alt:
 
Bei mir war nach dem Update erstmal direkt das persönliche Hintergrundbild weg und wenn ich via VLC ein Video abspiele, verschwindet der Mauszeiger nicht automatisch. Und schon das die Fenster nun wieder teilweise durchsichtig sind, aber muss das auch die Taskleiste betreffen? Oder war das auch schon vorher? (das vorherige Hintergrundbild find ich grad nich..)

Mal gucken was ich morgen noch so entdecke...
 
Trimipramin schrieb:
Bei mir war nach dem Update erstmal direkt das persönliche Hintergrundbild weg

Ah stimmt, da war noch was... bei mir war das Bild da aber die Farbe verstellt (das Bild ist nicht Bildschirmfüllend bei mir). Aber das sind so Kleinigkeiten die überseh ich schnell... wenn ich bei Linux auch immer nur soclhe Probleme hätte würd ich es evtl. öfters nutzen ;-)
 
läuft gut. Habs schon länger drauf. OneDrive on Demand is back. Für Unternehmen gerade zu essenziell damit nicht jede Änderung direkt gesynced wird und man massig Platz braucht.
 
Zurück
Oben